ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora tieferlegen, wieviel mm?

Bora tieferlegen, wieviel mm?

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:20

Hallo,

 

ich fahre eine Bora 1.9TDI Automatik mit 110 PS und möchte es gerne ein bischen tieferlegen, da ich der Meinung bin, dass das Auto erstmal zu hoch steht und dass der Fahrwerk ein bischen straffer sein könnte. Jetzt ist meine Frage: weiviel mm ist i.d.R. vernünftig (also nicht extrem tief, aber auch nicht so dass man es kaum sehen kann)? Ich habe gedacht so um die 50 mm. Aber ich möchte so weit es geht nichts weiter an dem Auto anpassen müssen (z.B. Koppelstangen, Radkastenbördlung etc.).

 

Die Felgen bzw. Reifen sind original VW 16 Zoller (weiss es nicht genau, aber schätze 205/50/R16).

 

Ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber leider nichts mit so eine Kombination gefunden.

 

Wenn ihr sowas schon mit euren Bora's gemacht habt, dann freue ich mich auch auf die Fotos!

 

Vielen Dank und viele Grüße aus München,

 

Mickey

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 12. März 2009 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von mdina2nl

Hallo,

ich fahre eine Bora 1.9TDI Automatik mit 110 PS und möchte es gerne ein bischen tieferlegen, da ich der Meinung bin, dass das Auto erstmal zu hoch steht und dass der Fahrwerk ein bischen straffer sein könnte. Jetzt ist meine Frage: weiviel mm ist i.d.R. vernünftig (also nicht extrem tief, aber auch nicht so dass man es kaum sehen kann)? Ich habe gedacht so um die 50 mm. Aber ich möchte so weit es geht nichts weiter an dem Auto anpassen müssen (z.B. Koppelstangen, Radkastenbördlung etc.).

Die Felgen bzw. Reifen sind original VW 16 Zoller (weiss es nicht genau, aber schätze 205/50/R16).

Ich habe die Suchfunktion benutzt, habe aber leider nichts mit so eine Kombination gefunden.

Wenn ihr sowas schon mit euren Bora's gemacht habt, dann freue ich mich auch auf die Fotos!

Vielen Dank und viele Grüße aus München,

Mickey

die felgen sind 16 zoll.

also mit 30-40 mm bist du gut dabei, es sei denn du willst es hart haben dann gehts auch noch tiefer:D

ich persöhnlich habe 55/40mm und bin zu frieden . ist sportlich nicz zu tief und nicht zu hart genau richtig:D

grus andy

Wenn du nur die Federn tauschen willst kannst du die von Eibach nehmen

30/35mm, da brauchst du dann auch keine neuen Dämpfer.

Themenstarteram 12. März 2009 um 10:58

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

 

Andy, kannst du vielleicht auch Fotos hochladen?

 

Wehre sehr nett!

 

Viele Grüße, Mickey

am 12. März 2009 um 11:04

Zitat:

Original geschrieben von mdina2nl

Erstmal vielen Dank für die Antworten.

Andy, kannst du vielleicht auch Fotos hochladen?

Wehre sehr nett!

Viele Grüße, Mickey

kann ich machen, dauert aber noch bissl

habe h&r fest verbaut, kein gewinde ist so ca 55/40 sind aber noch stahler drauf aber alus folgen bald:D:D

felgen sind aber 17 zoll mit 225/45 17 nimnnt sich aber nicht viel zu den 16 nern

ps. das fw ist aber in nem golf sollte aber als vergleich reichen

grus andy

Hier ein Bild von meinem ex. TDI mit Eibachfedern 30mm.

Hier ein Bild von meinem ex. V5 mit H&R Federn 35mm.

Hi. du könntest natürlich deine Federn Pressen lassen dann kannst dir raussuchen wie tief er sein soll.

Des ganze wird relative sportlich, solang du gute Dämpfer hast.

Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs wenn federn gepresst gewerden und das hat sein grung. ;)

neu Federn kosten auch nicht mehr wie pressen lassen

 

grüße

Zitat:

Original geschrieben von Labtec-VW

Offiziell erlischt die Betrieberlaubnis des Fahrzeugs wenn federn gepresst gewerden und das hat sein grung. ;)

neu Federn kosten auch nicht mehr wie pressen lassen

 

grüße

Des Vom Preis stimmt allerdings Bekommt man da nur die Tiefe die die Hersteller anbieten!?

Tüv bekommt man schon auf solche federn!

am 12. März 2009 um 18:54

Hallo!

Also Federnpressen ist scheisse und nicht erlaubt!

Kauf dir ein gewinde dann kannst ne drehen wie du ihn willst!

Ich hab auch ein gewinde und hab ihn voll runter 100/100 und 9x17 Porsche Turbos!

Schaut klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von mr.daily

Hallo!

Also Federnpressen ist scheisse und nicht erlaubt!

Kauf dir ein gewinde dann kannst ne drehen wie du ihn willst!

Ich hab auch ein gewinde und hab ihn voll runter 100/100 und 9x17 Porsche Turbos!

Schaut klasse aus!

Hau mal Bitte ein Gutes Bild rein wo man die Tiefe Gut erkennen kann.

Danke

Also bei mir hat weder der Tüv der die federn abgenommen hat noch der Tüv der mir die felgen und HU+AU gemacht hatt was bemängelt. Und die Strassen kontrollen haben auch nix gesagt. Also ist wohl legal.

keine firma gibt dir garantie für so eine arbeit und schäden die entstehen können. was legal oder elegal ist, dass kann man sich ja denken.

nur wie gesagt wenn man 30mm federn verbaut hat und danach auf 50mm gepresst hat, sind die serien dämpfer am limit.

eine feder zu pressen kostet ca.35€ macht 140€ bei 4 stück

dafür bekomme ich Eibach,H&R, KW und andere hersteller und kein 0815 federn

 

@mr.daily

bist du dir sicher das du 100mm tief bist :eek: bin selber vorne auf 310mm von mitte rad zur kotflügelkante und das sind ca. 80mm

 

grüße

Themenstarteram 13. März 2009 um 9:42

Erstmal vielen Dank an allen die geantwortet haben.

 

Ich lasse die original Federn lieber nicht pressen. Möchte aber auch nicht zuviel investieren. Dass heißt, Gewindefahrwerk ist für mich wieder ein bischen zu teuer.

 

Ich würde mich freuen wenn ihr ein bischen mehr Bildern reinstellen könnt was mit 16 Zollern verbaut sind.

 

Vielen Dank

 

Gruß, Mickey

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora tieferlegen, wieviel mm?