ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora Xenon - Automatische Leuchtweiten Regulierung funktoiniert nicht mehr

Bora Xenon - Automatische Leuchtweiten Regulierung funktoiniert nicht mehr

Themenstarteram 12. März 2009 um 19:41

Hallo zusammen,

ich habe heute morgen festgestellt, dass dieses leise Surren beim einschalten der Zündung nicht mehr da ist. Also das Surren wenn die Scheinwerfer justiert werden. Wir haben letztens die komplette Front zwecks Zahnriemenwechsel ab gehabt. ich glaube seitdem ist das weg. Bin mir aber nicht sicher... Habe schon gelesen, dass ich die Scheinwerfer zurückstellen lassen soll. Geht das auch mit dem odb 2 tool oder nur mit vag com?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Toxig

Wir haben letztens die komplette Front zwecks Zahnriemenwechsel ab gehabt. ich glaube seitdem ist das weg.

Alle Stecker wieder dran?

Ist die Zündung betätigt worden,als die Scheinwerfer abgeklemmt waren?

Normalerweise gibt es keine Probleme mit dem Scheinwerferausbau,wenn Leitungen getrennt werden und anschliessend alles wieder korrekt verbunden wird.

Themenstarteram 13. März 2009 um 7:22

Hallo, danke für eine Antwort.

Stecker sind alle wieder dran Zündung war die ganz zeit aus. Ich bin mir auch nicht sicher ob es direkt danach aufgetreten ist oder ob es erst später ausgefallen ist. Was könnte es noch sein?

Dann lass nachschauen,was dazu im Fehlerspeicher steht.

Themenstarteram 13. März 2009 um 18:02

Fehlerspeicher ist leer!

Kannst du die Steuergeräte ansprechen?

Dann mach einfach mal eine Grundeinstellung und schau ob es dann wieder geht.

Themenstarteram 16. März 2009 um 19:36

Fehlerspeicher doch nicht leer

folgendes steht drin

3 DTC's Found:

01539 - Headlights Not Adjusted

35-00 - -

00776 - Level Control System Sensor: Left Front (G78)

48-00 - Voltage Supply

00776 - Level Control System Sensor: Left Front (G78)

16-00 - Signal Outside Specifications

Die steuergeräte lassen sich ansprechen und die Scheinwerfer lassen sich runter und auch wieder hochfahren... nur die Grundeinstellung kriege ich nicht hin...

ST55 dann 001 und auf das set warten und dann? ich habe dann mal ein kleines bisserl an den schrauben verstellt und auf dann okay geklickt. dann auf 002 und wie speichert der jetzt?

An welchen Schrauben hast du gedreht?

Die am SWR ?

Das bringt nichts und hat mit der ALWR auch rein gar nichts zutun.

Der Fehler liegt am vorderen Sensor, der ist aus dem Regelbereich.

War das Fahrzeug auf einer Hebebühne beim Zahnriemen wechsel?

Eventuell hat sich das Sensor gestänge falsch herum gedreht, ist mir auch schon passiert.

Das gestänge muss nach vorne , bei mir hat es sich nach hinten gedreht und kunststoffarm des Sensors ging dann nach hinten.

Habs auch erst nicht gesehen.:D:confused:

So wie auf dem Bild sollte es aussehen(das rot umkreiste einfach übersehen, gehört nicht zum Thema).

Themenstarteram 17. März 2009 um 7:21

Ja der Bora war auf ner Hebebühne. Ich schaue gleich mal drunter und melde mich dann nochmal.

Themenstarteram 17. März 2009 um 7:33

Sieht genauso aus...

Zitat:

Original geschrieben von Toxig

... nur die Grundeinstellung kriege ich nicht hin...

Das geht auch nicht,wenn der Wert ausserhalb der Toleranz ist.

Beim G78 soll der Spannungswert zwischen 1,6 und 3,0 Volt liegen.So musst du halt den vorderen Sensor einstellen,das der ca. bei 2,3 Volt liegt.

Themenstarteram 17. März 2009 um 19:26

Aaaaaaaaaaah okay... jetzt hat es klick gemacht... werde ich morgen ausprobieren und mich dann nochmal melden.

Dankeschön ;)

Zitat:

Original geschrieben von Toxig

 

Wir haben letztens die komplette Front zwecks Zahnriemenwechsel ab gehabt.

OT on

 

warum baut man dazu die komplette Front beim AJM ab? :confused::confused:

 

OT off

Themenstarteram 18. März 2009 um 17:23

Weil der bora mit xenon vorne extrem zugebaut ist und es so einfach handlicher war... waren doch nur ein paar schrauben. VW baut dir die schnauze ja schon aus wenn sie glühbirnen wechseln...

So wieder zum Thema.

Ich glaube der sensor ist hin. habe die schraube im langloch gerade verstellt aber es stand dort immer 11,08 bei 001.. was ksotet so ein teil?

Ach jetzt, Du verstehst unter "ganzer Front" den Stoßfänger und die Scheinwerfer.

Ich verstehe darunter auch den Schloßträger mit allen Kühlern, also nur ein kleines Verständigungsproblem. ;)

 

Das Teil (Niveausensor Vorderachse) kostet 61,88 Euro inkl. MwSt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Bora Xenon - Automatische Leuchtweiten Regulierung funktoiniert nicht mehr