Borbet Felgen
wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der borbet XL felge hat???
oder generell mit der qualität mit der borbet felge...
kann man eine solche felge unbedenklich kaufen, oder ist das eher ein billig anbieter???
Gruß Rainer
http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/XL_gr/small.gif
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26 Antworten
Hallo,
kann dir leider bei dem Thema nicht direkt helfen, ich weiß aber, dass vor kurzen jemand Bilder von seinem A3 mit den Felgen gepostet hat. War ein Sportback mit Oetttingeranbauteilen.
Habe schon den Link gesucht, leider vergebens..
Bin mir ziemlich sicher, dass sich die Person bald melden wird.
mfg
Chris
Naja, ich kann zu den Felgen nichts negatives sagen.
Haben Borbet Felgen zusammen mit Winterrädern auf einem Golf V. Bisher gibts nischt zu meckern.
Sind natürlich nicht die teuersten Felgen, allerdings für den Wintereinsatz völlig ausreichend. Wir haben die Felgen ja auch vom Volkswagenhändler.
Hat denn keiner erfahrungen mit Borbet........wollte mir möglichst bald den Sommersatz bestellen....gibt gerade gut Rabatt bei meinem Reifenhändler.
Hi "Endlich",
genau den Wagen meinte ich, sieht einfach hammer aus *daumenhoch*
mfg
Chris
Ja,sieht klasse aus,werde sie mir wohl bestellen,habe ein angebot von 1300€ in 8x18 mit Bridgestone RE050A in 225/40.
Passen die 18ner mit ET35 eigentlich beim SLine Fahrwerk ohne umbauten drunter???
gruss Rainer
ich hatte mal Borbet-Felgen und kann nichts negatives sagen über Diese,waren gut verarbeitet und sahen nach 4 Jahren immer noch Top aus.Kannst ruhig kaufen und schick sehen die Felgen auch aus.
Zitat:
Original geschrieben von Magicstar
Ja,sieht klasse aus,werde sie mir wohl bestellen,habe ein angebot von 1300€ in 8x18 mit Bridgestone RE050A in 225/40.
Passen die 18ner mit ET35 eigentlich beim SLine Fahrwerk ohne umbauten drunter???
gruss Rainer
Hi Rainer,
hab sie genau in der Groesse drauf ... 225/40 18Zoll mit ET35 mit dem sLine Fahrwerk. Also, der TUEV-Mensch hat beide Augen zudruecken muessen, da vorne ein leichter Ueberstand besteht und hinten schleifen sie bei Bodenunebenheiten und vollbesetztem Auto an der beruechtigten Schraube und Kante im Radhaus. Die Schraube ist schon draussen, schleift bei 4 Personen aber immernoch. Naja, die Optik entschaedigt fuer Einiges! Hab genau den gleichen Preis gezahlt wie Du (allerdings andere Reifen - Dunlop SP 901 - schlechter Reifen) ... plus 50.- fuer den TUEV-Eintrag!! Die Werkstatt meinte, 1 Tag zuvor hatten die das gleiche Problem (Radueberstand) an einem Passat und der Tuev gab hier kein gruenes Licht!!!
Gruss,
Endlich
das ist ja blöd mit dem schleifen,aber naja wer schön sein will muss leiden...lach.....das mit dem Tüv klärt dann der Reifenfuzzi,die haben das im griff.Hoffe ich
danke erstmal,deine Bilder haben mir viel geholfen!!!
gruss Rainer
Gerne ... Bilder sind dann aber Pflicht!
*auch noch Senf dazugeben will* Hab die Borbet Design XL Felge auch drauf, allerdings in schwarz-poliert (Bilder im Profil, leider kein so schöner Umbau wie mein Karlsruher Vorredner ;-). Quality ist top, hatte an einer Felge bei der Auslieferung einen Staubeinschluss im Klarlack, das wars (bin da pingelig). ET 35 hinten schleift, wie gesagt, das ist generell so und hat nix mit dem Fahrwerk zu tun. Bei nem tieferen schleifts halt "schneller". Aber nach Bearbeiten der Kante hinten ists kein Problem, Bild hängt an....
Habe ET50, aber hinten ET35, da Spurplatten.. Vorne kommts halt auf den Prüfer drauf an, mit ET50 bist du halt auf der sicheren Siete
Zitat:
Original geschrieben von Endlich
Gerne ... Bilder sind dann aber Pflicht!
Kein problem....dauert aber noch bis der Schnee geht!!!
Werde aber wahrscheinlich doch ET50 nehmen,da mein Reifenmann sagt,das es mit der Eintragung sonst nicht wirklich klappt.
Mach mir dann halt Spurplatten hinter......!!!!
Dann hoffe ich mal das der Winter nicht zulang dauert!!!
@Stuggel
Schwarz sieht natürlich auch nicht schlecht aus
Ich werd aber die Graphit nehmen,passt glaub ich besser zum Schwarzen.
gruss Rainer
Genau ... Stuggel meinte ich weiter oben ... er gab mit seinen Bilder damals den letzten Ausschlag zur Bestellung meiner Felgen hab mich dann noch sehr schwer getan mit der Entscheidung ob schwarz oder graphit ... denke sieht beides sehr gut aus!
Die Optik mit ET35 vo und hi ist meiner Meinung nach genial ... mir graut es jetzt schon, wenn ich mir bald die Ambitionfelgen mit Winterreifen draufziehe ... das wirkt mit dem Bodykit wohl gar nicht mehr ...
@Magicstar
Hast aber Recht auf Nummer sicher zu gehen ... ist wohl die vertraeglichste Loesung hinten eine Spurplatte draufzumachen. Wie gesagt, bei mir hat der Tuevmensch halt alle Augen zugedrueckt. Bei mir wars aber so, dass wenn ich TUEV nicht bekommen haette, haette der Reifenhaendler Felgen und Reifen zurueckgenommen ... war vorher so ausgemacht!
Gruss,
Endlich
ob schwarz oder graphit ist halt irgendwo auch immer ne Sache der Außenfarbe des Fahrzeugs... Hab mir auch verdammt schwer getan, aber nix bereut. Die Spurplattenlösung ist die TÜV-Verträglichste, auch wenn man bei 15ner Spurplatten hinten was machen müsste....
So jetzt ist es passiert,hab sie heute bestellt,mit ET 50,nächste woche bekomme ich sie......freu......!!!!!
Dann kann der Frühling ja kommen