ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Borbet Felgen

Borbet Felgen

Themenstarteram 7. November 2006 um 19:54

wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der borbet XL felge hat???

oder generell mit der qualität mit der borbet felge...

kann man eine solche felge unbedenklich kaufen, oder ist das eher ein billig anbieter???

Gruß Rainer

http://www.borbet.de/raeder-pkw/images/XL_gr/small.gif

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

kann dir leider bei dem Thema nicht direkt helfen, ich weiß aber, dass vor kurzen jemand Bilder von seinem A3 mit den Felgen gepostet hat. War ein Sportback mit Oetttingeranbauteilen.

Habe schon den Link gesucht, leider vergebens..

Bin mir ziemlich sicher, dass sich die Person bald melden wird.

 

mfg

Chris

Naja, ich kann zu den Felgen nichts negatives sagen.

Haben Borbet Felgen zusammen mit Winterrädern auf einem Golf V. Bisher gibts nischt zu meckern.

Sind natürlich nicht die teuersten Felgen, allerdings für den Wintereinsatz völlig ausreichend. Wir haben die Felgen ja auch vom Volkswagenhändler.

Themenstarteram 8. November 2006 um 8:27

Hat denn keiner erfahrungen mit Borbet........wollte mir möglichst bald den Sommersatz bestellen....gibt gerade gut Rabatt bei meinem Reifenhändler.

Hi "Endlich",

genau den Wagen meinte ich, sieht einfach hammer aus *daumenhoch*

 

mfg

Chris

Themenstarteram 8. November 2006 um 19:16

Ja,sieht klasse aus,werde sie mir wohl bestellen,habe ein angebot von 1300€ in 8x18 mit Bridgestone RE050A in 225/40.

Passen die 18ner mit ET35 eigentlich beim SLine Fahrwerk ohne umbauten drunter???

gruss Rainer

ich hatte mal Borbet-Felgen und kann nichts negatives sagen über Diese,waren gut verarbeitet und sahen nach 4 Jahren immer noch Top aus.Kannst ruhig kaufen und schick sehen die Felgen auch aus.

Zitat:

Original geschrieben von Magicstar

Ja,sieht klasse aus,werde sie mir wohl bestellen,habe ein angebot von 1300€ in 8x18 mit Bridgestone RE050A in 225/40.

Passen die 18ner mit ET35 eigentlich beim SLine Fahrwerk ohne umbauten drunter???

gruss Rainer

Hi Rainer,

hab sie genau in der Groesse drauf ... 225/40 18Zoll mit ET35 mit dem sLine Fahrwerk. Also, der TUEV-Mensch hat beide Augen zudruecken muessen, da vorne ein leichter Ueberstand besteht und hinten schleifen sie bei Bodenunebenheiten und vollbesetztem Auto an der beruechtigten Schraube und Kante im Radhaus. Die Schraube ist schon draussen, schleift bei 4 Personen aber immernoch. Naja, die Optik entschaedigt fuer Einiges! Hab genau den gleichen Preis gezahlt wie Du (allerdings andere Reifen - Dunlop SP 901 - schlechter Reifen) ... plus 50.- fuer den TUEV-Eintrag!! Die Werkstatt meinte, 1 Tag zuvor hatten die das gleiche Problem (Radueberstand) an einem Passat und der Tuev gab hier kein gruenes Licht!!! :)

Gruss,

Endlich

Themenstarteram 9. November 2006 um 8:18

das ist ja blöd mit dem schleifen,aber naja wer schön sein will muss leiden...lach.....das mit dem Tüv klärt dann der Reifenfuzzi,die haben das im griff.Hoffe ich:D

danke erstmal,deine Bilder haben mir viel geholfen!!!

 

gruss Rainer

Gerne ... Bilder sind dann aber Pflicht! ;)

am 9. November 2006 um 15:55

*auch noch Senf dazugeben will* Hab die Borbet Design XL Felge auch drauf, allerdings in schwarz-poliert (Bilder im Profil, leider kein so schöner Umbau wie mein Karlsruher Vorredner ;-). Quality ist top, hatte an einer Felge bei der Auslieferung einen Staubeinschluss im Klarlack, das wars (bin da pingelig). ET 35 hinten schleift, wie gesagt, das ist generell so und hat nix mit dem Fahrwerk zu tun. Bei nem tieferen schleifts halt "schneller". Aber nach Bearbeiten der Kante hinten ists kein Problem, Bild hängt an....

Habe ET50, aber hinten ET35, da Spurplatten.. Vorne kommts halt auf den Prüfer drauf an, mit ET50 bist du halt auf der sicheren Siete

Themenstarteram 9. November 2006 um 18:04

Zitat:

Original geschrieben von Endlich

Gerne ... Bilder sind dann aber Pflicht! ;)

Kein problem....dauert aber noch bis der Schnee geht!!!

Werde aber wahrscheinlich doch ET50 nehmen,da mein Reifenmann sagt,das es mit der Eintragung sonst nicht wirklich klappt.

Mach mir dann halt Spurplatten hinter......!!!!

Dann hoffe ich mal das der Winter nicht zulang dauert!!!

@Stuggel

Schwarz sieht natürlich auch nicht schlecht aus:cool:

Ich werd aber die Graphit nehmen,passt glaub ich besser zum Schwarzen.

 

gruss Rainer

Genau ... Stuggel meinte ich weiter oben ... er gab mit seinen Bilder damals den letzten Ausschlag zur Bestellung meiner Felgen :) hab mich dann noch sehr schwer getan mit der Entscheidung ob schwarz oder graphit ... denke sieht beides sehr gut aus!

Die Optik mit ET35 vo und hi ist meiner Meinung nach genial ... mir graut es jetzt schon, wenn ich mir bald die Ambitionfelgen mit Winterreifen draufziehe ... das wirkt mit dem Bodykit wohl gar nicht mehr ...

@Magicstar

Hast aber Recht auf Nummer sicher zu gehen ... ist wohl die vertraeglichste Loesung hinten eine Spurplatte draufzumachen. Wie gesagt, bei mir hat der Tuevmensch halt alle Augen zugedrueckt. Bei mir wars aber so, dass wenn ich TUEV nicht bekommen haette, haette der Reifenhaendler Felgen und Reifen zurueckgenommen ... war vorher so ausgemacht!

Gruss,

Endlich

am 10. November 2006 um 12:12

ob schwarz oder graphit ist halt irgendwo auch immer ne Sache der Außenfarbe des Fahrzeugs... Hab mir auch verdammt schwer getan, aber nix bereut. Die Spurplattenlösung ist die TÜV-Verträglichste, auch wenn man bei 15ner Spurplatten hinten was machen müsste....

Themenstarteram 10. November 2006 um 17:30

So jetzt ist es passiert,hab sie heute bestellt,mit ET 50,nächste woche bekomme ich sie......freu......!!!!!

Dann kann der Frühling ja kommen:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen