1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Bordbuch CD

Bordbuch CD

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 9. Mai 2009 um 9:10

Servus!

Habe ein paar Beiträge gefunden, in denen berichtet wurde, dass den entsprechenden Leuten ein kleines "welcome pack" inkl. Bordbuch-CD zugeschickt wurde.

Da man ja auch im MMI unter "CAR" die Option "Bordbuch" finden kann, frage ich mich, woher man solch eine CD beziehen kann? Gibt es die als Zubehör oder Ersatzteil beim :)?

Dann könnte man nämlich die 73.66kg schwere Anleitung aus dem Handschuhfach im Regal in der Wohnung stehen lassen. :D

Cheers & Danke für Infos!

Ähnliche Themen
26 Antworten

Bei meinem Vater war die CD im Bordbuch mit drinliegend. Könnte sonst eine Kopie von machen und dir mal zukommen lassen, bin in 3 Wochen in Berlin

Hallo,

bei mir ist die CD auch im Lieferumfang gewesen (trotz Gebrauchtwagen). Ich habe sie aber noch nicht benutzt, aber die Idee ist eigentlich super. Schade nur, dass dann ein Slot im Wechsler belegt wird :(

Gruß,

spohl

am 12. März 2010 um 17:43

Hallo, hab das gleiche Problem. Hab auch keine Bordbuch-CD!

Würde jemand so nett sein mir seine Bordbuch-CD zu kopieren?

mfg

Bei mir war die CD in den Unterlagen mit dabei, als ich meinen Dicken kaufte.

PN mit Adresse, dann schick ich euch eine Sicherheitskopie zu.

Gruss Olli

Da wir hier gerade beim Thema CDs sind und schon fleissig PNs ankamen ;), habe ich auch mal eine Frage.

Als der A8 4E neu rauskam, gabs von Bose wegen dem neu eingeführten Bose-Surround extra eine Demo-CD, um zu zeigen, was das neue Bose-Surround so alles kann. Kann mich erinnern, dass ich die auch schonmal bei ebay sah, aber zu astronomischen Preisen. Hat die jemand von Euch zufällig? Denn daran hätte ich reges interesse.

Gruss Olli.

PS: Sehe gerade, dass das Bordbuch im HTML-Format ist. Kann also auch am PC/Laptop mit jedem Browser angeschaut werden.

Kannst du das vielleicht bei Rapidshare hochladen und einen Link nennen?

Ich hatte einmal eine Bose CD gefunden, aber obs mit der geht?

Hast du nähere Infos was da genau für Dateien drauf sein sollen?

Da sind keine Dateien drauf soweit ich weiss. Das ist eine Audio CD für Audi Bose Surround mit 12 Audiotracks in einer schicken ALU-Box.

Ich habe drei silberne Scheiben dabei gehabt:

- eine Bose Audi(o)-CD mit wunderbaren Surround Songs drauf

- eine Anleitungs CD-ROM, dort kann man dann alles auf dem MMI Bildschirm nachlesen was man auf Papier nicht mag

- eine Navi DVD

Ich denke zum korrekten Lieferumfang sollten sie, sofern Bose eingebaut, auch dabei sein.

Viele Grüße,

Sascha

Ich bekomme immer noch viele Anfragen per PN was das Bordbuch betrifft. Habe es als Nero-Image eingelesen, mit RAR gepackt und hochgeladen. Darf ich hier den Link für alle posten oder verstößt dies gegen irgendwelche Regeln/Copyright?

Gruss Olli

Autsch, da der Inhalt gewissen Rechten unterliegt, solltest du den Link lieber per PN verteilen.

Die andere CD ist fertig.

Gruß,

Sascha

Hallo,

habe das gleiche Problem. Habe auch keine Bordbuch-CD!

Würde jemand so nett sein mir seine Bordbuch-CD zu kopieren?

Gruß

am 23. März 2011 um 19:07

hi ;-)

Das Thema mit dem Bordbuch scheint schon etwas älter zu sein, doch für all diejenigen die sich mit html auskennen;

wer die Bordbuch-CD genauer unter die Lupe nimmt, wird feststellen, daß der Aufbau der Menüs ganz simpel mit Hilfe von html-Seiten aufgebaut ist. Schlussfolgerung; Den CD-Inhalt kann man ganz simpel durch einen ganz anderen, eigenen Inhalt ersetzen, in dem man quasi mit nem passenden html-Editor sein eigenes "Bordbuch" bastelt. Eine derart selbstkreierte CD kann dann vollkommen andere Seiten beinhalten, man kann eigene Bilder und Texte implementieren. Ich habe das ausprobiert, und es funzt prima - Texte und jpg-Bilder lassen sich problemlos wiedergeben/anzeigen. Bin dabei natürlich auch etwas weiter gegangen, und wollte mal sehen, ob das MMI-System auch andere Dateien abspielen kann, z.B. Video. Ging aber nicht, bzw. ich habe nicht ausreichend Formate ausprobiert, Audio habe ich auch noch nicht getestet (wahrscheinlich geht A/V nicht, aber ich bin einfach neugierig :D). Auf der Original-CD sind zumindest gif-Dateien abgelegt (Bilder), und ein gif-Bild kann auch ein bewegtes Bild sein (ohne Ton).

Wer Lust zum Spielen hat und ein wenig kreativ ist.... der kann sich seine eigene "Non-Bordbuch-CD" kreieren. :p

Gruß

v8wt ;)

Zitat:

Original geschrieben von A8-Olli

Ich bekomme immer noch viele Anfragen per PN was das Bordbuch betrifft. Habe es als Nero-Image eingelesen, mit RAR gepackt und hochgeladen. Darf ich hier den Link für alle posten oder verstößt dies gegen irgendwelche Regeln/Copyright?

Gruss Olli

Hallo Olli

Kannste mir den link als pn senden?

Leider nicht mehr online

Deine Antwort