Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bordcomputer Audi 80 B4 nachrüsten

Bordcomputer Audi 80 B4 nachrüsten

Themenstarteram 31. August 2004 um 20:22

Hi,

also ich habe einen Audi 80 B4 Bj. 1993.

Ich habe mir einen BC in Ebay geholt nun will ich mir diesen verbauen.

Ich habe mir schon den passenden Lenkstockschalter geholt...

Was ich von euch wissen möchte:

1. Der Kabelstrang vom Lenkst.sch. zum BC kann ich den fertig kaufen bzw. habt Ihr mir ne Teilenr.?

2. Ich habe zwar ne einbauanleitung... und da steht was vom Verbrauchssignal beim Lenkrad?!? Ja aber wie sieht das den genau aus???

Besten Dank für eure Antworten!!!

Gruß

Basti M. W.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo :-)

Hier mal ein interessanter Link, da sollte eigentlich alles dabei sein.

http://www.meckisfaq.de/bilder/pdf/bc.pdf

Themenstarteram 31. August 2004 um 21:26

PB/SN

 

RE:...

Habe mir die Anleitung angeschaut und diese ist um einiges besser wie meine!

Habe aber noch ne dumme Frage:

In dem PDF (1Seite) steht ja was von MC drin... sprich ab Bj. 1991 Frühjahr...

aber jetzt bin ich mir garnicht sicher ob ich das auch habe mein Audi ist zwar Bj. 1993 aber er ist ein Reimport... aus Italien, so etwas wie einen Summer habe ich auch wenn ich zB das Licht anlasse usw... aber ansonsten ist mir da noch nie etwas aufgefallen... muss ich da jetzt doch noch etwas beachten weil das steht da ein bißche kompliziert drin :-)

Hier ist mal noch die Ebaynr. 7917788937 damit Ihr wisst was für ein BC ich habe...

THX

am 31. August 2004 um 21:34

der ist ja mit autocheck! wenn du keins drin hast dann hast du ein problem . wie sieht deine jetzige anzeige in der mitte oben aus?

am 31. August 2004 um 21:49

wenn du kein autocheck sondern nur minicheck hast steht dir noch des bevor: nachrüsten von autocheck

Themenstarteram 31. August 2004 um 21:56

RE:

 

Ich müsste denke ich mal bei meinem Glück Garantiert ein MC haben :-((

 

Also ich habe eine kleine schwarzenbildschirm... dort leuchten versch. symbole beim starten des Autos...

Darunter ist ein kleines Gitter... mit einer art Lautsprecher...

Ich kann auch ein Foto machen und es per Email versenden.

PS: Mein Motorkenbuchstaben sind ABK

am 31. August 2004 um 22:07

3 symbole??? dann ist es minicheck!!!

Themenstarteram 31. August 2004 um 22:38

Ja es sind 3 Symbole!!!

Also dann kann ich denke ich mal den BC den ich ersteigert habe vorerst mal vergessen... siehe Ebaynr. oben.

Da muss ich mir nach einem BC inkl. MC oder AC schauen...???

Hat vieleicht mein BC schon ein MC weil in der erstel Anleitung steht was won umbrücken usw...

am 31. August 2004 um 22:59

nein du must nach einem bordcomputer mit mc (minicheck) schauen . die liegen bei e*bay so um die 130 euro. dann kannst du dein mc ausbauen und an dessen stelle den bord computer mit mc einbauen. passt immer egal ob dein ki (kombiinstrument) von vdo oder von un4 ist. deins kannst du ja wieder komplett bei e*bay verkaufen. das geld was du dafür bezahlt hast bekommst du auf jeden fall wieder dafür.

ODER du behälst es und baust auf ac (autocheck) um. (siehe anleitung) ist aber nicht so einfach!!!!

hier zum vergleich:

autocheck

minicheck

Themenstarteram 31. August 2004 um 23:26

RE:

 

Also ich will schon eher bei MC bleiben.

Das mit AC wird mir zu riskannt!!! Einbau und co...

Jetzt schaue ich mir nach nem neuen BC inkl. MC!!!

Denn ich glaube die andere Auktion die ich mir ersteigert habe Ebay Artikelnummer: 7917788937 hat gar kein MC.

Dann kann ich ja die Anleitung oben von PB/SN benutzen oder?

Was meinst du/ihr???

Vielen Dank+ Gruß

Basti

am 31. August 2004 um 23:34

was du ersteigert hast ist mit ac. wenn du einen neuen mit mc hast kannst du sie verwenden. verkauf das ding am besten wieder!!

am 31. August 2004 um 23:46

an dem weißen stecker von hinten kannst du es gut erkennen ob es sich um ei mc oder ein ac handelt. ac hat 26 pole und mc 14.

schau hier !!!

Also das ist alles halb so wild: Du kannst einen BC mit Autocheck mit deinem vorhandenen Minicheck kombinieren! Das geht! BC und AC lassen sich problemlos trennen (verschiedene Platinen/Anzeigen). Wo bisher das AC draufsaß, mußt du nun das vorhandene Minicheck draufsetzen. Das paßt (elektrisch) ohne Basteln und funktioniert auch. Nur mechanisch rastet es nicht ein und muß (z.B. mit einem Stück Blumendraht) irgendwie zusammengehalten werden. Ich habe das so gemacht und alles funktioniert. So brauchst du deinen BC nicht wieder zu verkaufen. Ich habe mein übriges AC-Display sogar noch verkaufen können.

Viel Erfolg!

Jo das ist kein Problem.

Kannst du kombinieren. Also irgendein Bordcomputer reicht.

Hier die Anleitung:

http://www.4ringe.de/bordcu.htm

Themenstarteram 1. September 2004 um 20:48

BC inkl MC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Also ich werde mir doch lieber die MC Variante antuhen sicher ist sicher nacher geht was schiff und das Geld ist futsch!!!!

Also ich habe mir in Ebay schon ne gute Auktion bei mir in der Gegend rausgesucht und denn BC inkl. MC werde ich mir hollen.

Aber mir ist aufgefallen all diese BCs mit dem MC ist ein kurzes Kabel mit einer art Platine für was ist den das Kabel????

Gruß

Basti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Bordcomputer Audi 80 B4 nachrüsten