ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bordcomputer, Blinker und Heckleuchte spinnen rum....

Bordcomputer, Blinker und Heckleuchte spinnen rum....

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:15

Hallo liebe Comunity bin ganz neu hier und seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines Audi TT 2.0 TFSI S-Line mit S-Tronic :-)

Nun macht mein Liebling seit ein paar Tagen faxen.

Während der Fahrt wird mir im Bordcomputer angezeigt, dass mein Blinker hinten links nicht mehr funktioniert und beim betätigen des Blinkers blinkt er halt etwas schneller.

Das komische ist, das gleich darauf auch angezeit wird, dass die Heckleuchte links auch nicht mehr funktioniert.

Jetzt wirds lustig, wenn ich dann aussteige und alles überprüfe ist die Heckleuchte zwar aus, aber der Blinker funktioniert trotz der Fehlermeldung.

Lasse ich dann das Auto eine Zeit stehen und fahre wieder los, dann funktioniert auch die Heckleuchte wieder, dann nach wenigen Minuten Fahrt wieder die gleiche Geschichte.

Ich war bei Audi und der meinte es wäre nicht normal dass die Heckleuchte dann wieder geht und ich sollte das ganz nochmal beobachten, doch es hat sich nichts geändert....

 

Hat jemand Rat?

Ich hoffe ich habe nicht nen zu langen Text hier reingeballert :-)

LG

euer pananis

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das ist der Lampenträger hinten links, den würde ich mal wechseln / wechseln lassen, das Problem hatte ich auch mal;) und müsste beim :) eigentlich bekannt sein. Geht auf Garantie.

Nach dem Wechsel war wieder alles ok.

Gruß Dave

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 15:55

Danke dir für die schnelle Antwort.

Allerdings habe ich den TT Gebraucht gekauft, der hat keine Garantie mehr nur die Audi Plus Gebrauchtwagen Garantie, würde das wohl auch dadrunter laufen?

....yepp, übernimmt die Carlife Plus, keinen Cent für Dich:D

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 16:36

Och dann ist das ja doch ne gute Nachricht trotz schlechter Situation :-) Danke nochmal....

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 17:27

Jetzt muss ich leider doch noch mal fragen, habe grad gelesen dass es Carlife Plus Garantie, oder Anschlussgarantie gibt, ich habe jedoch eine Gebrauchtwagen Garantie Plus von Audi, ist das das selbe wie Carlife Plus?? Bin etwas verwirrt!!

Ich gehe davon aus das die es auch übernimmt, fahr doch mal zu Deinem Händler und erklär ihm das. Wie schon gesagt, das Problem ist schon mehrfach aufgetaucht und dürfte bekannt sein;)

Falls nicht die Garantie übernimmt, dann kostet Dich der Spaß 27,- Eus, kannst Dir auch selbst einbauen das Teil :D

Gruß Dave

Themenstarteram 7. Mai 2010 um 17:52

Ach Gott ich dachte die ganze Zeit es wäre was im 3stelligen Bereich, hat sich so teuer angehört! :-)

Hab ich auch damals gedacht, wenn vorne im Display alles anfängt zu blinken (Rücklicht hinten links/Blinker hinten links). Hatte aber keine Lust den Ausbau des Rückscheinwerfers selbst zu machen, da hat der :) ein extra tool für, da kann ohne das Ding leicht was abbrechen.

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 23:48

Das Lustige ist, dass jetzt seit 2 Wochen alles Rund läuft! Auf einmal keine Anzeige mehr im Cockpit!

Hmm... seltsam, kann es sein dass ich einmal zu doll den Kofferraum zugeknallt habe und es hat sich wieder von selbst eingerenkt oder so?? :-P

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Das Lustige ist, dass jetzt seit 2 Wochen alles Rund läuft! Auf einmal keine Anzeige mehr im Cockpit!

Hmm... seltsam, kann es sein dass ich einmal zu doll den Kofferraum zugeknallt habe und es hat sich wieder von selbst eingerenkt oder so?? :-P

Das Problem wird wieder kommen. Kann auch mit Feuchtigkeit zusammen hängen. Bei mir wurde erst am Donnerstag, dem letzten Tag der Garantie deshalb auch die Rückleuchte getauscht, weil ich immer wieder Wasser in Glas stehen hatten. Das bekommt den Lampenträger auf Dauer auch nicht gut!

P1000102
Themenstarteram 1. Juni 2010 um 17:05

Heute ist mir das mit dem Wasser im Blinker aufgefallen, aber das ist hinten rechts. Mein Bordcomputer meckert das es hinten rechts arger gibt. Heißt das dass beide Lampentrager gewechselt werden müssen oder spinnt wohl eher der BC und es ist eher da wo das Wasser drinn ist!?

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Heute ist mir das mit dem Wasser im Blinker aufgefallen, aber das ist hinten rechts. Mein Bordcomputer meckert das es hinten rechts arger gibt. Heißt das dass beide Lampentrager gewechselt werden müssen oder spinnt wohl eher der BC und es ist eher da wo das Wasser drinn ist!?

....dann werden es beide sein, der typisch anfällige ist der hinten links, und wenn Du jetzt auch noch Wasser im rechten hast, dann lass den Träger gleich mitwechseln. Und schau mal, wo das Wasser im rechten herkommt, hab hier irgendwo was gelesen, dass jemand dort einen Haar-Riss in der Dichtung vom Scheinwerfer hatte, das muss dichtgemacht werden. Ansonsten wird das Problem ewig dasein.

Gruß Dave

Themenstarteram 17. Juni 2010 um 13:33

Also ich bin heute bei Audi in Hannover gewesen und habe mein Schätzchen durchchecken lassen!

Nun kam der Anruf und es heisst, meine Audi Plus Garantie übernimmt nicht die Kosten beim Lampenträger. Nur bei meinem Klimabedienteil das gewechselt werden soll übernehmen Sie 90 %

Und zu der Feuchtigkeit im Blinker meinten Sie dass sei normal!

Kann ich da was machen? Ich finde das schon unverschämt....

Zitat:

Original geschrieben von pananis

Also ich bin heute bei Audi in Hannover gewesen und habe mein Schätzchen durchchecken lassen!

Nun kam der Anruf und es heisst, meine Audi Plus Garantie übernimmt nicht die Kosten beim Lampenträger. Nur bei meinem Klimabedienteil das gewechselt werden soll übernehmen Sie 90 %

Und zu der Feuchtigkeit im Blinker meinten Sie dass sei normal!

Kann ich da was machen? Ich finde das schon unverschämt....

...das ist jetzt ein Witz, oder? Schau doch mal in Deinen Garantiebedingungen nach, das würde mich mal interessieren, was da steht. Bei mir wurde es jedenfalls übernommen.

Und wenn Dein :) meint, die Feuchtigkeit im Blinker hinten sei normal, dann frag ihn doch bitte, ob Du dann in Zukunft eine Goldfischzucht im Gehäuse betreiben kannst. Ich gehe mit Sicherheit davon aus, dass dieses Problem nicht von alleine verschwindet, sondern die Feuchtigkeit noch zunehmen wird.

Das ist mehr als unverschämt....:eek:

Gruß Dave

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bordcomputer, Blinker und Heckleuchte spinnen rum....