- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Bordcomputer freischalten beim Astra H
Bordcomputer freischalten beim Astra H
Hallo, habe die Auskunft bekommen das beim neuen Astra H Bj.2009 das freischalten des BC und evtl. des CC
auch beim Opelhändler nur noch online (irgend ein Code oder so ähnlich) und über Opel direkt geht. Dann sollen Kosten in Höhe des Bestellpreises beim Kauf fällig werden ?
Kann mir da jemand weiterhelfen.
Gruß Ralf
Ähnliche Themen
19 Antworten
nimm dir ein tech2 und geh in diagnose dein fahrzeug (baujahr motar modell) dann karosserie oder infotainment was auch immer such dann dein display(GID,TID,o.ä.) und schaue nach dem code index und dann probier einfach mal aus bei meiner schwester ihrem astra h stand 009 drinn dann weiter probiert und der nächste 010 war dann schon der selbe mit BC schaue aber das keine der anderen funktionen auf der strecke bleibt
na Toll, hat ja jeder ein Tech2 zu hause, super Tipp.
Einfachste Lösung ist wohl zum Händler gehen und fragen.
Bisher war es so das BC und CC (sofern die Sensoren fürs CC verbaut wurden) mit dem Tech2 freizuschalten waren, so auch bei mir.
BC geht immer, ohne irgendwas nachzurüsten, da es nur Software ist, die einfach "eingeschaltet" werden muss.
Der Preisrahmen geht dabei von "nen 10 für die Kaffeekasse" bis xx Euro mit Rechnung, das bleibt dem Händler überlassen.
Mich würde es aber nicht wundern wenn man versuchen würde, das abzustellen und es zukünftig zb. Online zu machen. Immerhin kostet der BC ja auch ne Stange Geld bei der Konfig.
Hallo, ich hab auch ein Astra H BJ 10/2010. Direkt nach dem kauf so zu sagen bin vom einem FH zu anderen gefahren
Es war kein Problem den BC frei zu schalten. Muss Du nur halt die Fahrzeugpapiere mit nehmen. 20 Teuros und der BC funzt
LG
Hallo habe einen Bosch Tester weiss jemand ob es damit geht?kenn mich bei Opel nicht so aus, bei VAG Fahrzeugen klappt es einwandfrei mit Zubehör freischalten.
würde aber gerne wissen welchen Wert ich ändern muss
Vielen Dank genau danach hab ich gesucht!!!
Blöd gefragt:
Was bringt das "Freischalten" des BC!? Bzw. wann lohnt es sich!?
Meiner (kommt hoffentlich nächste Woche...) hat das CD 70 Navi mit CID - gibt's da dann überhaupt noch Funktionen, die man freischalten lassen könnte!?
Und gibt's sonst noch irgendwelche interessanten / wichtigen "Goodies", die man gleich zu Anfang aktivieren (lassen) sollte!?
Danke für jeden Tipp!
Hallo,
ich habe einen Astra H Bj. 2005, kann ich hierfür auch das Tech2 nutzen oder was benötige ich dafür?
Steht doch eh alles da. Zum Foh fahren und freischalten lassen.
Zitat:
Original geschrieben von DarooGE
Hallo, ich hab auch ein Astra H BJ 10/2010. Direkt nach dem kauf so zu sagen bin vom einem FH zu anderen gefahren
Es war kein Problem den BC frei zu schalten. Muss Du nur halt die Fahrzeugpapiere mit nehmen. 20 Teuros und der BC funzt
LG
Hey, hab sozusagen den gleichen. Bei mir meinte der FOH, dass der Spaß nich möglich sei, das Menue sei verschlüsselt... Darf man erfahren bei wem Du warst?
Mir geht es lediglich um die Funktion BC1 und BC2, damit ich die Kilometer für die Gasbetankung besser errechnen kann :-)
Weiß jemand von Euch, obs bei ner Werksgasanlage da ggf. Probs geben könnte?
Danke und LG
Zitat:
Original geschrieben von AstraH2010
Weiß jemand von Euch, obs bei ner Werksgasanlage da ggf. Probs geben könnte?
Hi,
Werksgasanlage? Hab ich da was verpasst (gabs doch nur im Zafira, oder)?
Gruß Metalhead
Hallo,
scheint so... hab den Astra als direkter Firmenwaagen-Nachbesitzer erstanden.
Möchte hier auch mal die Frage stellen, ob hier im Forum jemand ist, der ein Tech2 hat und in der Nähe von der Strecke Kaiserslautern nach Ludwigshafen ist. Optimal wäre, wenn er schon mal einen BC freigeschalten hat. Beim FOH komme ich nicht weiter, da bis jetzt angeblich nie mit dem Tech2 ins Menü kamen, oder gar keine Tech2 Verbindung auf bauen konnten. Hört sich für mich komisch an, da bei der inspektion doch normal das Auto ausgelesen wird auf eventuelle Fehler...
LG AstraH2010
Manche Händler stellen sich da dumm bzw. quer. War bei mir auch so. Fahr zum nächsten Händler, der wird's machen!