ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer GTS, ich krieg die Krise

Bordcomputer GTS, ich krieg die Krise

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 17:26

Hi,

sorry, wenn ich Euch mit dem Thema langweile, bzw. wenn ich die Beantwortung überlesen habe.

Mein GTS LeMans sollte eigentlich einen BC haben, die Taste dafür ist vorhanden.

Nun hab ich, wenn ich auf BC drücke, nur eine Stoppuhr im Display und weiß nicht, wie ich auf die anderen Funktionen zugreifen kann.

Ich will mir einen Kommentar über die Bedienung über die Kreuzwippe ersparen, das hat mir bei meinem alten GTS besser gefallen (eins von den wenigen Dingen), ich hab auch in der Anleitung nachgesehen, ich komm aber nicht weiter.

Kein Versuch, in BC1 und BC2 zu kommen, war von Erfolg gekrönt, ich krieg immer nur die sch... Stoppuhr mit Start Stop und Reset ins Display.

Vielleicht kann sich einer der p.t. Herren zu einer Hilfe überreden lassen.

Es dankt im Voraus ein von seinem neuen GTS begeisterter (und daher möglicherweise etwas verwirrter)

Guenne

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

die Taste für den BC ist noch kein Beweis. Auch wenn man keinen BC bestellt erhält man diese Taste. Dann ist aber lediglich auf dem Display die Stoppuhrfunktion bzw. mit TPMS die Reifendruckkontrollanzeige.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 19:03

Aber der LeMans hat einen Bordcomputer....zumindestens laut Preisliste Opel Austria

http://www.opel.at/contents/2003111211050988IM7.pdf

Heißt Bordcomputer incl. Check Control nicht genau das?

Meiner ist übrigens MY05A

am 19. Januar 2005 um 19:15

Moin

 

Moin Moin

Also evtl. hat sich dat ding aufgehangen da hilft nur der freundliche ............. oder min. 10sek reset drücken wenn das auch nicht hilft sich beim freundlichen ............. dumm stellen und es sich erklären lassen

mfg Ice

am 19. Januar 2005 um 19:51

Re: Bordcomputer GTS, ich krieg die Krise

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

Ich will mir einen Kommentar über die Bedienung über die Kreuzwippe ersparen, das hat mir bei meinem alten GTS besser gefallen

Hi,

wieso Kreuzwippe? Den ganzen Bereich bedient man doch am einfachsten mit dem Menü-Rad. Die Kreuzwippe braucht man doch nur um schnell Track bzw. Album zu wechseln oder um auf der Navi-Karte zu scrollen.

Dein BC scheint aber wirklich noch nicht freigeschalten zu sein.

@Ice2Pac:

Die neueren Radios ab Modelljahr 05 haben keine Reset-Taste mehr.

 

MfG

Hast Du nach der Bestellung eine Ausstattungsliste erhalten? Steht er da drauf?

Wichtig ist jetzt noch, ob Dein Händler auch nach der Preisliste bestellt hat.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:08

@Das war keine 'Bestellung' im eigentlichen Sinn, es war ein Schnellschuss.

Da der Astra mit DPF nicht lieferbar war, hat er den Lagerbestand abrufen lassen, und bei einem Händler 100 km entfernt stand eben der mit ungefähr der Ausstattung, mit der ich leben kann.

Bei uns in A gibts den normalen GTS und eben den LeMans, der zumindest laut Preisliste 27.4 einen BC hat. Und ich glaube mich erinnern zu können, dass er ihn auch vorher hatte.

Also ist es kein 'Extra' bei dem 'Sondermodell', sondern eigentlich Serie.

@ GTS V6 Diesel:

Wenn ich am Menü-Rad drehe, kann ich nur die Klimaanlage einstellen, sonst nix.

am 19. Januar 2005 um 20:20

Ich meinte eigentlich das MenüRad, das sich in der Mitte deines Radios befindet. :rolleyes:

Ich glaube es gab mal Preislisten, in denen er entfallen war. Lass dies halt mal vom Händler checken und ggf. ändern.

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:29

@GTS V6 Diesel:

Der Knopf macht nur das, was er beim Radio halt soll.

Nämlich die Lautstärke regeln.....

Aber ich bin mir sicher, wenn es technisch möglich ist, schaltet mir mein FOH den BC frei.

(Ist es ohne Neuteile möglich???)

Ja, sag doch gleich, welches Radio du hast.

Bei den kleinen (CD30, CD 30 MP3) wird der BC per LFB oder Kreuzwippe bedient.

Einfach BC oder rechten Dreh-Drücksteller betätigen und dann via Kreuzwippe oder Dreh-Drücksteller die Menüpunkte abfahren, sofern mehr als einer vorhanden ist.

Welches Display hast Du? Hast Du Klimaelektronik?

MfG BlackTM

Themenstarteram 19. Januar 2005 um 20:43

@Black TM:

Also CD 30 Mp3

Wenn ich BC (die silberne Taste) drücke, habe ich nur die Stoppuhr mit ihren Menüunterpunkten)

In diesem Menü müsste doch, sofern BC freigeschaltet BC1 und BC2 stehen, soweit ich das verstanden habe.

Ich habe Klimaelektronik.

Danke für die Mühe...

Ja, dann wurde der Wagen wohl ohne gebaut.

Konfrontiere den Händler damit, das der Wagen nicht die Serienausstattung hat, die er haben sollte, dann muss er sich ohnehin mit dem Werk in Verbindung setzen.

Auf die Art erhält er auch die notwendige Unterstützung.

MfG BlackTM

Themenstarteram 20. Januar 2005 um 10:02

BC, ESP-Abschaltung

 

So, jetzt hat der Mechaniker 20 Euro für die prompte Bedienung und Guenne seinen BC.

Für die Check Control fehlt allerdings der Sensor, der wird bestellt, falls ich sie haben will. (Und sie mir laut Ausstattungsliste zusteht, das war noch nicht so klar). Aber mir war hauptsächlich der BC wichtig.

Übrigens: Super finde ich, dass das mit: 'ESP kann nur bis 60km/h abgeschaltet werden' so gemeint ist, dass man unter 60 fahren muss, um es abzuschalten, es aber dann abgeschalten bleibt, wenn man es so will. Super zum Üben, hab ich grad gemacht, ein Megaspaß :-))

Re: BC, ESP-Abschaltung

 

Zitat:

Original geschrieben von Guenne

So, jetzt hat der Mechaniker 20 Euro für die prompte Bedienung und Guenne seinen BC...

Finde ich zwar richtig großzügig von dir...aber stand dir der BC nicht sowieso zu? Warum also nochmal für etwas bezahlen was eh drin sein sollte...

grüsse

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Bordcomputer GTS, ich krieg die Krise