- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Bordcomputer hebel programmieren
Bordcomputer hebel programmieren
Hallo ich habe einen Vectra c Mj. 2004 .Möchte da ganz gerne ein anderes Radio einbauen . Zur zeit ist das NCDC 2013 mit nem color info display verbaut . So nun zum problem , wenn ich ein anderes radio einbaue kann ich meinen BC nicht mehr bedienen . Habe mir deswegen einen wischerschalter mit BC Tasten besorgt und das Display auf GID zurück gerüstet , da dieses angeblich nur mit dem hebel kompatibel ist. Jetzt wollte ich mal wissen ob es jemanden hier gibt der mir den schalter programmieren kann.Die meisten Foh's hier in der umgebung können da nicht weiter helfen da sie entweder nicht wollen oder nicht ausreichendes wissen über die programmierung mittels tech 2 haben . Wenn mir da jemand weiter helfen könnte wäre ich sehr dankbar. Der Vectra ist ein VFL und hat die alte radio generation .
Ähnliche Themen
20 Antworten
Die FOH haben einfach keinen Bock.
Das kann jeder mit nem OP-COM. Dauert 2 min und fertig.
Woher kommst denn?
MfG
Komme aus dem Kreis Warendorf . Ja die machen solche kleingkeiten nicht gerne und wenn dann kassieren die voll ab.
Wichtig ist auch noch das das GID das richtige ist, da gibt es auch noch unterschiede, es gab welche mit BC. Und welche ohne. MfG Dark-Angel712
Der Bordcomputer funktioniert momentan noch da ich ja noch das alte radio drin habe . Und über das Radio kann ich den bedienen . Nur das radio soll ja raus und dann sollte der BC über den wischerhebel bedient werden, doch der muss programmiert werden
Dann ab zum nächsten. Mit dem GID hast aber auch eins, welches über Hebel gesteurt wird?
gute frage gibts da auch noch unterschiede?wenn ja wie erkenne ich die?wie wird das denn mit opcom programmiert ?hab da vieleicht jemanden der das hat
Klar. Iss von der Bezeichnung abhängig. Müßte glaub ich unter CIM programmierung stehen.
Einfach Bedienhebel auf vorhanden und gut
Welche bezeichnung bräuchte ich denn?
Welche Bezeichnung weis ich gerade nicht, aber es sollte mit einem CDR2005 verbaut gewesen sein, weil es z.B. auch das GID beim NCDC2013 / 2015 gab und da geht das BC programmieren auch nicht. MfG Dark-Angel712
Also sollte es eins sein was mit den normalen radios ohne navi verbaut war.es hat nicht jemand zufällig eins rum liegen?
Falls einer die passenden Kennbuchstaben weiß die ich brauche um das richtige display zu bekommen dann schreibt einfach .
MFG Dennis
Hallo
Zitat:
Original geschrieben von Dark-Angel712
Wichtig ist auch noch das das GID das richtige ist, da gibt es auch noch unterschiede, es gab welche mit BC. Und welche ohne. MfG Dark-Angel712
Falsch , sie haben alle den BC drin. Wenn nicht ist es auch eine Sache der Freischaltung.
Was du meinst ist die volle CAN-Anbindung. GID´S der CCR 2005/6 sind nicht voll in den CAN integriert. Daher noch die Bedinbarkeit über den W-Hebel. Dieses haben die GID`s der Navi´s ebend nicht da sie voll in den CAN integriert sind und über das Radio bzw über die LFB steuerbar sind.
Und der W-Hebel sollte wie schon geschrieben im CIM programmiert werden .
Kennung war, so glaube ich YZ, zumindest was mit Y.
Nein eben nicht, haben das Spiel schon einmal durch, wir hatten bei einem Kumpel ein GID vom NCDC2013 verbaut und es konnte nicht auf BC programmiert werden und reagierte auch nicht auf den Hebel. MfG Dark-Angel712
Hallo
sag ich doch die Navi GID sind nicht für den Hebel geeignet aber einen BC haben sie alle . Evtl ein Fehler beim freischalten ?