ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Bordcomputer im Astra 2010

Bordcomputer im Astra 2010

Themenstarteram 27. August 2010 um 14:49

hallo zusammen

ich habe nach meinem zafira B nun einen ASTRA gekauft. (bekomme ich im Oktober) den edition 1,4 turbo. der hat das "radio cd 500 deutschland navi" drin. ist das incl. einem BC wie ich es aus meinem zafira lieb gewonnen hab. also spritverbrauch im Durchschnitt, fahrbare km bis zum tanken, durchschnittgeschwindigkeit......usw usw.

oder ist das seperat. ich kann in den üblichen zeilen nichts dergleichen finden.

vielen dank

Beste Antwort im Thema
am 27. August 2010 um 15:14

Genau so ist das, alles was Du im Zafira lieb gewonnen hast und noch mehr feine neue Sachen begleiten dich auch im neuen Astra :)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. August 2010 um 15:14

Genau so ist das, alles was Du im Zafira lieb gewonnen hast und noch mehr feine neue Sachen begleiten dich auch im neuen Astra :)

am 27. August 2010 um 15:17

Wird beim cd500 wirklich die BC Daten auch im Radio Display angezeigt ?

Wusste ich garnicht ...

am 27. August 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von whyte

Wird beim cd500 wirklich die BC Daten auch im Radio Display angezeigt ?

Wusste ich garnicht ...

Denke mal er wollte nur wissen ob der BC (Inhaltlich) im Astra auch die Daten anzeigt wie sein Zafira.

Das der Bordcomputer zwischen Tacho und Drehzahlmesser liegt wird er auf Bildern auch schon gesehen haben.

Jetzt bist du auch aufgeklärt....

Manche brauchens halt ganz genau ;)

Zitat:

Original geschrieben von anpesed

hallo zusammen

ich habe nach meinem zafira B nun einen ASTRA gekauft. (bekomme ich im Oktober) den edition 1,4 turbo. der hat das "radio cd 500 deutschland navi" drin. ist das incl. einem BC wie ich es aus meinem zafira lieb gewonnen hab. also spritverbrauch im Durchschnitt, fahrbare km bis zum tanken, durchschnittgeschwindigkeit......usw usw.

oder ist das seperat. ich kann in den üblichen zeilen nichts dergleichen finden.

vielen dank

Also um das mal genau aufzuklären. Der BC läuft nicht mehr über das Display über das auch das Radio läuft. Der BC läuft nun über das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser. Und den hast du nur, wenn du ihn auch bestellt hast. Entweder im Paket, oder einzeln. Und auf dem Cd 500 gibt es auch keine Taste mehr für den BC. Durch den BC kannst du nun über ein Rädchen am Blinkerhebel scrollen.

am 28. August 2010 um 8:09

Astra GTC Driver hat natürlich recht.

Beim edition muß der BC für 160 Euro separat geordert werden.

Hallo zusammen,früher konnte der FOH den Bordcomputer per Software "nachrüsten".Kann mir jemand sagen,ob es beim Astra J auch diese Möglichkeit gibt ?

Habe nun eine Rückantwort vom Kundencenter erhalten.

Der Bordcomputer ab Modelljahr 2011 speichert die letzte Einstellung im BC.

Bei älteren Versionen ist keine Veränderung möglich laut Opel.

Die Mitarbeiterin im Kundencenter wird dies aber weiterleiten.

Es lässt sich nur auf ein weiteres Update hoffen.

Habe gesagt das mein Toyota Yaris dies schon kommte nur bei 4 Anzeigen, der sei auch nur halb so teuer gewesen.

 

 

Zitat:

 

Der Bordcomputer ab Modelljahr 2011 speichert die letzte Einstellung im BC.

Bei älteren Versionen ist keine Veränderung möglich laut Opel.

Nooja, hab' mich schon dran gewöhnt, wenn ich meinen Durchschnittsverbrauch wissen will, daß ich den Ring am Blinkerhebel jedesmal nach dem Anlassen drehen muss. Als Trost: Der Griff zum Lichtschalter erübrigt sich, dank AFL+. :D

Danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von Dierk.Heinzelb.

Genau so ist das, alles was Du im Zafira lieb gewonnen hast und noch mehr feine neue Sachen begleiten dich auch im neuen Astra :)

Und was ist mit den Sachen die weggespart wurden?

Um beim BC zu bleiben z.B. der zweite BC...

Hi

Zitat:

Und was ist mit den Sachen die weggespart wurden?

Um beim BC zu bleiben z.B. der zweite BC...

Sehe ich auch so. Es ärgert mich auch, das es den BC2 nicht mehr gibt. Ich fand ihn sehr praktisch. BC1 wird jede Tankfüllung resettet, und BC2 wurde seit Erwerb des Fahrzeuges nicht resettet.

Desweiteren finde ich die Bedienung ggü. dem Astra H/Zafira B unpraktischer. Dort konnte man das komplette Infotainment vom Lenkrad mit zwei Rädchen und dazugehörigen Tasten kinderleicht bedienen. Selbst meine in Sachen Auto sehr unbedarfte Freundin kommt damit prima zurecht.

Geht nun nicht mehr. Für mich persönlich ein Rückschritt in Sachen Bedienfreundlichkeit.

Was ich im Gegenzug beim Astra J praktischer finde ggü. dem Astra H ist die Bedienung der Klimaautomatik. Aber das hat ja mit dem BC nichts zu tun.

 

Gruß Hoffi

Themenstarteram 14. Oktober 2010 um 18:47

hallo opelaner

nun habe ich meinen astra J

mit dem BC kommen ich aber noch nicht ganz klar. menü= Einheit einstellen (EU)

wenn man dann an dem hebel dreht erscheint mal die gefahrenen km (sehe ich ja in den armaturen) dann die geschwindigkeit (sehe ich ja auch in Tacho) und eine Anzeige, die ich "nullen" kann, wie weit ich gefahren bin.

Wo finde ich denn die Durchschnittsgeschwindigkeit und wie weit mein sprit noch reicht? das war eigendlich beim zafira immer die beste info.

muß ich etwas initialisieren oder einstellen oder so?

vielen dank für die mühe

anpesed

Zitat:

Original geschrieben von anpesed

hallo opelaner

nun habe ich meinen astra J

mit dem BC kommen ich aber noch nicht ganz klar. menü= Einheit einstellen (EU)

wenn man dann an dem hebel dreht erscheint mal die gefahrenen km (sehe ich ja in den armaturen) dann die geschwindigkeit (sehe ich ja auch in Tacho) und eine Anzeige, die ich "nullen" kann, wie weit ich gefahren bin.

Wo finde ich denn die Durchschnittsgeschwindigkeit und wie weit mein sprit noch reicht? das war eigendlich beim zafira immer die beste info.

muß ich etwas initialisieren oder einstellen oder so?

vielen dank für die mühe

anpesed

Welchen Astra hast du denn? Selection, Editon, Sport oder Innovation?

am 14. Oktober 2010 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von anpesed

hallo opelaner

nun habe ich meinen astra J

mit dem BC kommen ich aber noch nicht ganz klar. menü= Einheit einstellen (EU)

wenn man dann an dem hebel dreht erscheint mal die gefahrenen km (sehe ich ja in den armaturen) dann die geschwindigkeit (sehe ich ja auch in Tacho) und eine Anzeige, die ich "nullen" kann, wie weit ich gefahren bin.

Wo finde ich denn die Durchschnittsgeschwindigkeit und wie weit mein sprit noch reicht? das war eigendlich beim zafira immer die beste info.

muß ich etwas initialisieren oder einstellen oder so?

vielen dank für die mühe

anpesed

Kommt drauf an, ob du den "erweiterten Boardcomputer" mitbestellt hast oder nicht. Es gibt zwei Varianten: Den serienmäßig (bei Selection u. Edition glaube ich) nur mit den dir genannten Funktionen und den den man noch dazu bestellen kann: dann mit Durchschnittsverbrauch usw....

schau mal hier

http://www.opel.de/.../sbscompare.act?callee=configurator&type=qtrim

der sport und der innovation haben den erweiterten bc drin

Deine Antwort
Ähnliche Themen