ForumT245
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bordcomputer meldet defekten Spiegelblinker. dieser funktioniert aber!

Bordcomputer meldet defekten Spiegelblinker. dieser funktioniert aber!

Mercedes B-Klasse T245
Themenstarteram 16. Februar 2015 um 13:58

Hallo,

seit ein paar Wochen hab ich im Bordcomputer nach dem Starten immer stehen:

Blinker Spiegel rechts defekt. Wenn ich dann blinke, blinkt er ganz kurz schnell und dann normal die Störung verschwindet bis zum nächsten Start.

Der Blinker funktioniert einwandfrei alle 3 LED blinken?

Was ist das ?

Gruß Thomas

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@tauer schrieb am 16. Februar 2015 um 14:58:26 Uhr:

Hallo,

seit ein paar Wochen hab ich im Bordcomputer nach dem Starten immer stehen:

Blinker Spiegel rechts defekt. Wenn ich dann blinke, blinkt er ganz kurz schnell und dann normal die Störung verschwindet bis zum nächsten Start.

Der Blinker funktioniert einwandfrei alle 3 LED blinken?

Was ist das ?

Gruß Thomas

Vermutlich Kabelbruch im elektrisch anklappbaren Spiegel.

Thema gibts hier schon 1 oder 2 x.

Alternativ zum W245-Forum auch beim Bruder W169 suchen.

Reparaturanleitung ist vorhanden und Bilder sind von dem dementsprechenden Reparateur eingestellt worden.

Hierfür bitte die Suchfunktion benutzen.

Viel Erfolg und gutes Gelingen ...

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 14:18

Hallo,

das glaub ich aber nicht wenn ich blinke funktioniert er ja so wie er soll.

Nur der Bordcomputer meint er ist defekt. Wie prüft er das über den Wiederstand?

Zitat:

@tauer schrieb am 16. Februar 2015 um 15:18:23 Uhr:

Hallo,

das glaub ich aber nicht wenn ich blinke funktioniert er ja so wie er soll.

Nur der Bordcomputer meint er ist defekt. Wie prüft er das über den Wiederstand?

Ich hab ja hier nun auch keine Glaskugel auf dem Tisch ...

... von daher sind Ferndiagnosen mitunter als schwierig zu betrachten.

Berichte geben Erfahrungswerte und erlesenes Wissen wieder !!!!!

Dabei kann es auch zu Fehleinschätzungen kommen. Nicht unüblich bei Ferndiagnosen !!!

Aber ...

wenn der Blinker anfängl. kurz schnell blinkt und dann erst normal, liegt ein Fehler vor.

Meldet ja auch das KI (KombiInstrument)

Nun erst einmal die Frage:

Hast du elektrisch anklappbare Spiegel ???

am 16. Februar 2015 um 15:13

Ich habe gar kein AUTO helau&alaaf..,

Hatte die gleichen Anzeichen an meinen Fahrzeug.

Diagnose ebenfalls Kabelbruch. Habe dann nichts machen lassen, weil er ja noch blinkte. Irgendwann ging es dann wirklich nicht mehr. Habe dann mehrmal den Spiegel ein und ausgeklappt und als es wieder ging auf ausgeklappt gelassen und das automatsiche Einblenden ausgeschaltet.

Ich fand es Schade, dass das Kabel nicht besonders lang hält, ich in schließlich in den 8 Jahren gerade mal 50 TSD km mit dem Wagen gefahren, also wurdei die Funktion nicht so häufig genutzt. Weiß nicht ob ich dieses Feature wirklich noch einmal haben möchte.

Gruß

Zitat:

@Gedoensheimer schrieb am 16. Februar 2015 um 16:13:39 Uhr:

Ich habe gar kein AUTO helau&alaaf..,

Dann trink Cappucino ... ;) Zwinker

(Trockendock sozusagen)

faala und ualeh ...

Kamelle an dieser Stelle ... mein Prinz Technokratis ... :)

Zitat:

@Folge-dem-Stern schrieb am 16. Februar 2015 um 16:19:14 Uhr:

Hatte die gleichen Anzeichen an meinen Fahrzeug.

Diagnose ebenfalls Kabelbruch. Habe dann nichts machen lassen, weil er ja noch blinkte. Irgendwann ging es dann wirklich nicht mehr. Habe dann mehrmal den Spiegel ein und ausgeklappt und als es wieder ging auf ausgeklappt gelassen und das automatsiche Einblenden ausgeschaltet.

Ich fand es Schade, dass das Kabel nicht besonders lang hält, ich in schließlich in den 8 Jahren gerade mal 50 TSD km mit dem Wagen gefahren, also wurdei die Funktion nicht so häufig genutzt. Weiß nicht ob ich dieses Feature wirklich noch einmal haben möchte.

Gruß

Dieses "dümmliche" Feature ist der Autoindustrie geschuldet. Einer macht vor, alle machen nach.

Weil man darf der Mitbewerberschaft ja in nichts nachstehen.

Manuell anklappbar reicht völlig, aber auch das war/ist ja nicht vernünftig möglich beim W245.

Auch hierüber gibt es Threads in diesem Forum die genau das belegen.

Verstehe das wer will ...

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:45

Ich habe anklappbare leider. Dann werde ich das Teil halt mal zerlegen.

Da ich im linken auch schon Probleme mit der Einstellung habe werde ich auch diesen zerlegen.

Dann schalte ich das Feature ab!!

Ich habe bisher alle Kinderkrankheiten gehabt !!!

Erst mal vielen Dank

Zitat:

@tauer schrieb am 16. Februar 2015 um 16:45:01 Uhr:

Ich habe anklappbare leider. Dann werde ich das Teil halt mal zerlegen.

Da ich im linken auch schon Probleme mit der Einstellung habe werde ich auch diesen zerlegen.

Dann schalte ich das Feature ab!!

Ich habe bisher alle Kinderkrankheiten gehabt !!!

Erst mal vielen Dank

Junger Sportler, zuviel der voreiligen Iniative.

Hast du den Link mit den Bildern gefunden ???

Wäre im Vorfeld wohl erstmal wichtiger !!!

Erst die Richtung, dann erst die Geschwindigkeit bitte ...

Themenstarteram 16. Februar 2015 um 15:54

ottocar ,

na klar ich beherrsche die Suchfunktion. obwohlich schon so alt bin mache ich mit meinen Junior alles selber die MB Niederlassung hat bei mir keinen Kredit mehr.

Grüsse Thomas

Zitat:

@tauer schrieb am 16. Februar 2015 um 16:54:28 Uhr:

ottocar ,

na klar ich beherrsche die Suchfunktion. obwohlich schon so alt bin mache ich mit meinen Junior alles selber die MB Niederlassung hat bei mir keinen Kredit mehr.

Grüsse Thomas

Diese Einstellung gefällt mir !!!!!

Haben wir hier endlich mal wieder einen "Do it Yourselfer" dazu bekommen.

Du klingst angefressen, ich hatte keine Zweifel das du die Sufu bedienen kannst !!!!!

Und Alter ist immer relativ ... man ist so jung wie man sich fühlt.

Viel Spaß bei den Unternehmungen am Spiegel ...

Ein JEDER wächst mit seinen Aufgaben ... und das ist durchaus als aufrichtig zu verstehen ...

Dein Bordcomputer scheint ein Nachfahre vom HAL 9000 Bordcomputer der Discovery aus 2001 zu sein. Der foppte die Mannschaft auch mit einer Falschmeldung.

Zitat:

@Elch XVIII. schrieb am 16. Februar 2015 um 22:03:40 Uhr:

"Dein Bordcomputer scheint ein Nachfahre vom HAL 9000 Bordcomputer der Discovery aus 2001 zu sein. Der foppte die Mannschaft auch mit einer Falschmeldung."

 

Aber nur, weil er musste, um das Ziel der Mission nicht zu gefährden. Toller Film, wenngleich ich als Teenager seinerzeit in den 70igern beim ersten Sehen doch leicht überfordert war.

Ich möchte die Funktion der automatisch anklappenden Spiegel übrigens nicht missen.

Themenstarteram 17. Februar 2015 um 15:57

Hallo,

wollte nur vermelden, dass ich das Einklappritual unterbunden habe und seitdem keine Meldung mehr kommt. Ist jetzt entweder ein Kabelbruch. oder irgendwie Kriechstrom wenn er eingeklappt ist. Ein Zerlegen steht an.

Vielleicht kann man mir einmal die Werkstattcodes erklären. Bei mir steht 1D60L irgendwie find ich dazu nichts. Gibts da ein Schema wo man es ableiten kann? Kommt jetzt bitte nicht mit der Suchfunktion da find ich nichts!

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. T245
  7. Bordcomputer meldet defekten Spiegelblinker. dieser funktioniert aber!