ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. bordcomputer nachrüsten

bordcomputer nachrüsten

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 20:59

kann mir einer helfen wollte mir einen BC bei meinem opel astra f 1.6 si nachrüsten.hab schon den das display ausgetauscht und den schalter am wischblinker eingebaut nur weiß ich leider nicht wo ich die kabel anschließen muß.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau mal hier.

Habe das Astra GSi MID auch erst vor kurzen in meinen Corsa b gebaut.

Mit CheckControl und fast allen Funktionen.

Es fehlt bei mir nur der Geber für die Bremsklötzer.

Habe erst zu spät erfahren, dass die Geber in die Klötzer eingesetzt werden.

am 16. Juni 2006 um 21:12

Es gibt da eine ganz tolle Sache namens Suchfunktion.

Dieser Link erklärt einige grundsätliche Sachen. Den Rest solltest du dir aus den letzten 2-3 Threads zusammensuchen. Die dürften nicht älter als 2Molate sein.

den stecker vom MID haste auch?

welche Funktionen willste denn haben? ggf. musst du dann die ganzen sensoren nachrüsten...

für verbrauch, reichweite etc. musste ans steuergerät ran

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 21:32

danke erstmal...eigentlich wür mir vebrauch und reichweiten anzeige reichen der rest sieht sehr konplex aus..wie ich aus der beschreibung sehe braucht man 2 stecker...der eine ist ja hinter dem display ..stellt sich die frage wo der andere steckt da ich mir das teil aus einem anderem astra besorgen möchte...weiß das einer zufällig?

kannste auch aus nem omega oder calibra nehmen...

Themenstarteram 17. Juni 2006 um 21:39

ich meinte den einbauort ..ich weiß nicht wo ich da suchen soll

wie nun wo nach suchen? weißt du nicht wo die stecker am mid sind oder die sensoren fpür (bsp.:) verbruahct, ölstand oder sonstiges? was ist dein problem? ich meine so ein ding nachzurüsten ist ne scheiß arbeit aber machbar...

Themenstarteram 18. Juni 2006 um 21:20

also ein stecker ist ja hinter dem mid..wo ist denn der andere? verbrauch und reichweite reichen der rest ist mir zu kompliziert

am 19. Juni 2006 um 5:51

Zitat:

Original geschrieben von tommii

ich meine so ein ding nachzurüsten ist ne scheiß arbeit aber machbar...

Ne, is ganz easy ;)

Er will ja nur BC Funktionen und keine CC so wie ichs bisher verstenaden hab. da muss nur ein kabel zum STG, eins zum Tacho und dann noch zur diagnosesteckdose und fertig.

ach brauch man da dann keine sensoren weil diese daten ja sowieso übers steuergerät laufen? naja gut...dann erklären wir ihm mal wo diese kabel langlaufen, welche farben die haben...

 

jemand ne idee? *g*

am 19. Juni 2006 um 7:01

Zitat:

Original geschrieben von tommii

ach brauch man da dann keine sensoren

Ne,

Verbrauchssignal vom STG Braun/Schwarz (glaub ich)

Tanksignal von hinterm tacho (Farbe weiß ich net)

und 2 Kabel an Diagnosedose damit man ihn programmieren kann.

Sensoren braucht man nur für CheckControl.

Ölstand, Kühlwasser, Wischwasser, Bremsbeläge, usw.

muss man da am diagnosestecker selber zwei leere "ports" befüllen oder sind da auch kabel die man anzapfen muss?

ja muss man, also einen vom stg und einen vom mid...

 

@skydiver

hast du dir

diese anleitung von astra site denn mal durchgelesen? also ich habe es eben getan und da steht sehr sehr detailliert, wie bzw was du machen musst, falls du nur verbrauchsanzeige etc belegenwillst...ich würde aber trotzdem alle kabel zeiehn vielleicht rüstest den scheiß ja doch irgendwann nach wenn du über nen ölsensor oder so stolperst...kabelziehen ist ja net schwer

am 19. Juni 2006 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von tommii

muss man da am diagnosestecker selber zwei leere "ports" befüllen oder sind da auch kabel die man anzapfen muss?

ja hab n diagnosestecker vom schrottplatz geholt und den dann auseinander gerupft, damit ich die Pins hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen