ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Bordcomputer

Bordcomputer

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 20. Februar 2015 um 15:07

Hallo. Eine Frage. Bei der großen Anzeige gibts ja die Ebene, wo 4 Felder gleichzeitig angezeigt werden. Kann man die Felder ändern? Die Anzeige der durchschnittlichen Geschwindigkeit finde ich ziemlich sinnlos. Ich hätte dafür als 4. Feld gern den Tageskilometerzähler. Ist das möglich?

Beste Antwort im Thema

Vorher > > > Nachher

Sind nur zwei verschiedene Focus auf den Bildern

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Nein. Die Anzeigen können nicht verändert werden.

Normal geht dies nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ein Update für das Kombiinstrument, dann gibt es bei der Anzeige mit 4 Zeichen auch den Tageskilometerzähler.

Dann gibt es aber für die Temperatur nur noch Gelb und nicht mehr wenn es unter 0 Grad ist rot.

Ich klaube so ist das.

Genau, einfach das KI updaten. Die Temperatur ist dann aber nicht gelb, die ist immer noch weiß. Dafür ist die Frostwarnanzeige nur noch gelb. Auch werden weiterhin mehr als 4 Zeichen dargestellt. In jedem Feld....

Das meinte ich.

Ein bisschen falsch ausgedrückt.

Moin,

Gilt das nur für das vFL oder kann man die Anzeigenfelder auch beim aktuellen Focus nicht ändern?

Geht wohl immer noch nicht - ich habe das Menü jetzt mehrfach durchgewühlt und nichts gefunden, um das zu ändern.

Aber die 4-er-Anzeige enthält jetzt Tageskilometer (mit Kommastelle), aktuellen Verbrauch, Durchschnittsverbrauch und Reichweite.

Und zusätzlich zum vFL noch einen digitalen Tacho und die Navipfeilanzeige zeitgleich zum Aktivierten Spurassistent.

Das ist schon eine Detailverbesserung.

Gruß

FS

Moin,

danke für die Info, das gefällt mir aber schon gut und wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit raus ist und die Konfiguration so wie du sagst,wäre es perfekt für mich.

Digitaltachoanzeige und Navipfeil sind auch prima!

Ich habe im Moment noch den kleinen BC mit der Atari-Grafik, da freu ich mich echt auf die neue Anzeige;-)

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:24:57 Uhr:

Moin,

danke für die Info, das gefällt mir aber schon gut und wenn die Durchschnittsgeschwindigkeit raus ist und die Konfiguration so wie du sagst,wäre es perfekt für mich.

Digitaltachoanzeige und Navipfeil sind auch prima!

Ich habe im Moment noch den kleinen BC mit der Atari-Grafik, da freu ich mich echt auf die neue Anzeige;-)

Das kannst du dann erst recht :-)

Es gibt die ganze Geschichte übrigens als "BC 1" und "BC 2" - also kann man den zweiten als Langzeitspeicher lassen und den ersten für jede Tankfüllung Reseden.

Das hatte ich vorhin vergessen

Gruß

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 21. Februar 2015 um 11:24:57 Uhr:

Moin,

 

Ich habe im Moment noch den kleinen BC mit der Atari-Grafik, da freu ich mich echt auf die neue Anzeige;-)

[/

Das hast du aber schön gesagt.grins.

Danke:D

Es gibt endlich BC 1+2?

Oh super,die Funktion ist echt nützlich wenn man an solchen Werten interessiert ist, unser Golf VI hatte das auch,hab ich im C -Max oft vermisst.

Ich habe den Max im November 2010 bestellt,noch bevor es Wagen beim FFH gab, der große BC war damals in so blöden Paketen an das Sony Navi gebunden und das kostete beim Titanium 1100€ Aufpreis, das Ford Navi (absolut identisch mit dem Sony) nur 300€, ich war da nicht bereit nur für den großen BC 800€ extra zu bezahlen.

Die Logik dahinter verstehen bei Ford auch nur diejenigen die das aushecken :rolleyes:

Freu ich mich jetzt umso mehr auf meinen neuen Fofo:D

Jetzt muss ich doch auch noch mal nachfragen:

Gibt es für den großen Bordcomputer im Vor-Facelift ein Update, bei dem die Vierfachanzeige den Tageskilometerzähler MIT NACHKOMMASTELLE anzeigt? Das ist nämlich für mich ein kleiner Schönheitsfehler, den ich gern behoben hätte.

Grüße vom

tdci-käufer

Nein, Nachkommastelle gibt es nicht!

Themenstarteram 23. Februar 2015 um 7:21

Zitat:

@matze2111 schrieb am 20. Februar 2015 um 16:22:03 Uhr:

Normal geht dies nicht.

Wenn ich mich richtig erinnere, ein Update für das Kombiinstrument, dann gibt es bei der Anzeige mit 4 Zeichen auch den Tageskilometerzähler.

Dann gibt es aber für die Temperatur nur noch Gelb und nicht mehr wenn es unter 0 Grad ist rot.

Ich klaube so ist das.

Hat einer von euch vielleicht ein Foto, wie beim vFL die Anzeige mit den 4 Feldern nach dem Update aussieht, wenn der Tageskilometerzähler statt der Durchschnittsgeschwindigkeit dabei ist?

Wäre super, denn ich kann mir das nicht so wirklich vorstellen, was dann geändert ist.

Und wer kann das Update machen, wahrscheinlich der Händler, aber was muß ich Ihm da sagen, was er machen soll?

 

Wenn der Händler ein Update vom Kombiinstrument machen soll, dann sag Ihm, dass er das Update für das Kombiinstrument machen soll.

Kalt
Deine Antwort
Ähnliche Themen