ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bordnetzsteuergerät defekt??

Bordnetzsteuergerät defekt??

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 22. August 2011 um 15:47

Hallo unser 4 Monat alter 1,2 TSI ist seit einer Woche in der VW Werkstatt wegen technischer Probleme. Bei diesem Golf wurde direkt nach Auslieferung von mir die DWA nachgerüstet und von einem User codiert.

Jetzt zeigt die Fehlersuche das an den hinteren Türen auch im Ruhestand der Bus arbeit und weiter Strom fließt bis die Batterie leer ist.

Jetzt kommt leider das dumme das sie behaupten das es durch mein codieren am Bordnetzsteuergerät liegt und ich das evtl. bezahlen soll.

Wer kann mir hier einen Tipp geben. MFG

Beste Antwort im Thema

rüste die DWA zurück . alles abklemmen und ur codierung wieder rein!

wenn das problem dann behoben ist, weist du ja das es an "dir" lag, wenn nicht, muss VW dies tragen, allerdings ist bei solchen sachen immer die gefahr das sich VW quer stellt- da du SELBST ja daran "gebastelt" hast.

Damit kann auch in zukunft ggf wenn es so ans werk gemeldet wurde, die garantie bzgl BCM nicht mehr übernommen werden.

"kann" - muss aber nicht ; je nach dem wie kulant dein Händler ist!

Fakt ist aber das du erstmal nachweisen musst das es NICHT an dir liegt / lag

 

gruss

Andy

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

rüste die DWA zurück . alles abklemmen und ur codierung wieder rein!

wenn das problem dann behoben ist, weist du ja das es an "dir" lag, wenn nicht, muss VW dies tragen, allerdings ist bei solchen sachen immer die gefahr das sich VW quer stellt- da du SELBST ja daran "gebastelt" hast.

Damit kann auch in zukunft ggf wenn es so ans werk gemeldet wurde, die garantie bzgl BCM nicht mehr übernommen werden.

"kann" - muss aber nicht ; je nach dem wie kulant dein Händler ist!

Fakt ist aber das du erstmal nachweisen musst das es NICHT an dir liegt / lag

 

gruss

Andy

Nenne doch mal was für Technische Probleme du bzw. dein Golf hat .

am 22. August 2011 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Nenne doch mal was für Technische Probleme du bzw. dein Golf hat .

Du hast den Beitrag des TE gelesen ?

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

.....

Jetzt zeigt die Fehlersuche das an den hinteren Türen auch im Ruhestand der Bus arbeit und weiter Strom fließt bis die Batterie leer ist.

.....

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von schmiddi1

Nenne doch mal was für Technische Probleme du bzw. dein Golf hat .

Du hast den Beitrag des TE gelesen ?

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von arminschneider

.....

Jetzt zeigt die Fehlersuche das an den hinteren Türen auch im Ruhestand der Bus arbeit und weiter Strom fließt bis die Batterie leer ist.

.....

Habe ich gelesen , aber evtl. hat er noch andere Probleme . Wie lange ist die Umcodierung her ? Und wie lange danach trat das Problem auf ?

Themenstarteram 22. August 2011 um 18:50

Hallo die original DWA ist vor 4 Monaten eingebaut worden und lief seitdem ohne Probleme. Letzte Woche wollte ich ihn starten und es flackerte im Ki und es kam der Unterspannungston, danach wurde er abgeschleppt.

irgendwas anderes in der zeit verändert oder codiert worden ?

Themenstarteram 22. August 2011 um 19:52

Alles original.

Themenstarteram 24. August 2011 um 16:52

Hallo, heute war die Abholung des Golfs mit 410,- € Hammerrechnung, die ich unter Vorbehalt bezahlt habe damit ich meinen Golf wieder bekomme.

200,- für Golf überprüfen mit DWA abklemmen und BCM in Auslieferungszustand kodieren.

210,- abschleppen mit 3 Tage Leihwagen.

(Mobilitätsgarantie würde bei Eigenverschulden nicht greifen)

Verursacher das die Batterie leer gegangen ist wäre angeblich die von mir eingebaute original DWA -Anlage und die Codierung davon.

Die DWA lief 4 Monate lang ohne Probleme.

Das ist ein absoluter Witz.

 

ist es denn jetzt behoben?

deine DWA abgeklemmt und die codierung auf UR Zustand?

-Fraglich warum du das nicht mal als erstes selbst ausgeschlossen hast...

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:45

Weil am Auto kein Strom mehr war und entweder geht die DWA richtig oder nicht.

Den Fehler schieben sie auf das dasein der DWA, aber nennen können sie ihn nicht.

Die DWA wurde fachgerecht eingebaut und codiert, nur leider nicht von VW eingebaut.

So wird der Kunde veräppelt.

dann schau doch einfach was nun getauscht wurde- an hand eines autoscans wird man das wohl recht gut sehen!

oder klemm die DWA wieder an und codiere sie, dann schau weiter...

Themenstarteram 24. August 2011 um 18:55

Hallo, die haben die DWA rauscodiert und die DWA Sicherung raus gemacht.

Sonst wurde nichts verändert, sondern dadurch wieder der Auslieferungszustand hergestellt.

Jetzt wird sich bald rausstellen woran es lag wenn wieder dieses Problem kommt, spätestens dann bekomme ich mein Geld wieder.

du regst dich darüber auf das sie DIR kosten berechnen und angeben das es an de DWA lag- obwohl du sie selbst eingebaut hast...

ich habe dir weiter oben schon geschrieben, das DU da in der nachweispflicht bist- das ist nun mal so wenn man selber "bastelt"

 

Wo ist jetzt dein Problem die DWA wieder "anzuklemmen" und zu codieren?

- dann weist du doch nachweislich ob es an der DWA lag oder nicht...

Themenstarteram 24. August 2011 um 19:08

Hallo, wenn etwas an der DWA war hast du Recht, aber sie wurde richtig eingebaut und hat auch 4 Monate richtig funktioniert.

Das ich noch kein VCDS habe muß ich jetzt warten ob der Fehler wieder kommt.

Der Golf ist 4 Monate alt und solange ging die DWA auch.

Den Fehler schieben sie auf das dasein der DWA, aber nennen können sie ihn nicht.

Die Mobilitätsgarantie zeigt sich hier als Betrug am Kunden.

(Nach 2 Wochen hatte ich schon eine Reifenpanne, da kamen die auch nicht)

Die DWA wurde fachgerecht eingebaut und codiert, nur leider nicht von VW eingebaut.

So wird der Kunde veräppelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bordnetzsteuergerät defekt??