Bordnetzsteuergerät "F" Bi-Xenon & Kurvenlicht - fähig?
Hallo, da ich evtl. Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüste, würde ich gerne wissen mit welchen Bordnetzsteuergeräten das funktioniert.
Laut dem Freundlichen habe ich das 8P0907279F drin. Er war sich aber absolut nicht sicher.
Ist ein Ambition mit Halogenscheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Lichtsensor, Regensensor.
Suche hat bezügl. Kurvenlicht nichts gebracht.
Ähnliche Themen
27 Antworten
Ist die Teilenummer abgeschrieben oder übern Tester ausgelesen worden ?
Oder nur nach dem Teilekatalog gesucht ?
Einfach die Verkleidung unter dem Lenkrad abbauen und am besten selbst ein Blick auf BNSG werfen was da für ein Index drauf steht? Selbstverständlich müsste aber auch der Tester VAG Com das ermitteln können welches verbaut ist. Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Hallo, da ich evtl. Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht nachrüste, würde ich gerne wissen mit welchen Bordnetzsteuergeräten das funktioniert.
Laut dem Freundlichen habe ich das 8P0907279F drin. Er war sich aber absolut nicht sicher.
Ist ein Ambition mit Halogenscheinwerfern, Nebelscheinwerfern, Lichtsensor, Regensensor.
Suche hat bezügl. Kurvenlicht nichts gebracht.
Ok, werde die Verkleidung abbauen.
Würde "F" denn passen?
Hat das BNSG einen Einfluss auf das Kurvenlicht? (über CAN?)
Würde passen, aber beantworte doch mal bitte die Fragen von Chris/vagtuning.
Danke.
Ne wenn ers übern Tester gemacht hätte dann wär das ja auch sicher gewesen.
War nur Teilekalog an Hand der Fahrgestellnummer.
Wie gesagt ich schau genau nach.
Aussage über Teilekatalog ergibt nur aktuell zu verbauende Teile und nicht das was wirklich drin ist. Somit wäre die Aussage hinfällig und muss nicht der Realität entsprechen. Also definitiv über Diagnose oder manuell prüfen.
So, ich hatte dieses Wochenende endlich mal Zeit, die Verkleidung abzubauen.
Teilenummer ist 8P0 907 279 C .
Was ist es für eins (wieviel Byte)?
Ist es Bi-Xenon mit Kurvenlicht-fähig?
21 Byte, Highend - sollte also das alte Bi-Xenon/Kurvenlicht unterstützen...
Danke für die Antwort.
Das "alte" Xenonlicht? Meinst du das alte Xenon-Abblendlicht oder nur vor-Facelift?
Hat das BNSG einen Ausgang fürs Tagfahrlicht?
Nein C geht nicht. Das Tagfahrlicht wird integriert an das BNSG, nur kann das BNSG die Daten nicht verarbeiten bzw. nicht einmal erkennen. Nicht einmal Index D welches ich drin hatte ist dafür ausgelegt! Minimum F, aber besser noch H oder eben halt N . Gruß Alex
wird das TFL Kabel eigentlich ans BNSG angeklemmt oder am Lichtschalter?
Kabel müssen zum BNSG gezogen werden. Da beim Lichtschalter die DRL Funktion mit dazu kommt weiß ich nun nicht ob auch da Kabel hingezogen werden müsse. Ich selbst habe werkseitig Xenon verbaut und noch kein BI Xenon. Gruß
Zitat:
Original geschrieben von __B2K__
wird das TFL Kabel eigentlich ans BNSG angeklemmt oder am Lichtschalter?
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Nein C geht nicht. Das Tagfahrlicht wird integriert an das BNSG, nur kann das BNSG die Daten nicht verarbeiten bzw. nicht einmal erkennen. Nicht einmal Index D welches ich drin hatte ist dafür ausgelegt! Minimum F, aber besser noch H oder eben halt N . Gruß Alex
Verflucht...
kann das "C" denn auf Bi-Xenon eingestellt werden?
NEIN DAS C KANN NICHT AUF BI-XENON EINGESTELLT WERDEN !!! SIEHE MEINEN LETZTEN POST !!!
NICHT FLUCHEN
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Zitat:
Original geschrieben von RedEagle1977
Nein C geht nicht. Das Tagfahrlicht wird integriert an das BNSG, nur kann das BNSG die Daten nicht verarbeiten bzw. nicht einmal erkennen. Nicht einmal Index D welches ich drin hatte ist dafür ausgelegt! Minimum F, aber besser noch H oder eben halt N . Gruß Alex
Verflucht...
kann das "C" denn auf Bi-Xenon eingestellt werden?