ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bordnetzsteuergerät für Scheinwerfer wechsel

Bordnetzsteuergerät für Scheinwerfer wechsel

Audi TT RS 8J, Audi TT 8J
Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:11

Hallo bin grade dabei meinen TT aufzubauen,leider habe ich mit den scheinwerfer probleme...mein tacho zeigt nur Fehlermeldungen an (Lampe vor li-re stand,ablend,Fernlicht) Kann mir ein neues Bordnetzsteuergerät helfen...??????????????????????????????

 

Zum Einbau ist folgendes zusagen,Mein TT hat leider kein original Xenon drin gehabt ...so mit ist die ganze sache etwas schwieriger...!!! Habe den 10poligen Stecker an die LED-Xenon Scheinwerfer gebaut von den Halogen-Sch. verkabelung also schon fertig!!! Das xenon geht auch schon,geht aber immer an und aus bei laufenden Motor,bei Zündung an geht's normal!!!!

 

Wär cool wenn jemand ne tip hat was ich machen könnte???

Verkleinert4
Verkleinert3
Verkleinert6
Beste Antwort im Thema
am 26. Mai 2009 um 5:44

Die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage hast du auch nachgerüstet?

Gruß Michel

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 25. Mai 2009 um 20:14

Du baust dir da ja nen TTS !;)

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:18

...jooo genau, ist auch schon fast fertig!!! bloß das Licht macht Probleme:confused:

am 25. Mai 2009 um 20:26

Zitat:

Original geschrieben von Stehhhve

Hallo bin grade dabei meinen TT aufzubauen,leider habe ich mit den scheinwerfer probleme...mein tacho zeigt nur Fehlermeldungen an (Lampe vor li-re stand,ablend,Fernlicht) Kann mir ein neues Bordnetzsteuergerät helfen...??????????????????????????????

 

Zum Einbau ist folgendes zusagen,Mein TT hat leider kein original Xenon drin gehabt ...so mit ist die ganze sache etwas schwieriger...!!! Habe den 10poligen Stecker an die LED-Xenon Scheinwerfer gebaut von den Halogen-Sch. verkabelung also schon fertig!!! Das xenon geht auch schon,geht aber immer an und aus bei laufenden Motor,bei Zündung an geht's normal!!!!

 

Wär cool wenn jemand ne tip hat was ich machen könnte???

Hab den Umbau auf die TTS Scheinwerfer letzten Freitag (22.05.2009) gemacht, jedoch mit dem Unterschied das ich bereits BI-Xenon hatte.

Da meiner ein BJ 2006 ist war von Anfang an ziemlich sicher das ich ein neues Bordnetz Steuergerät (teilweise auch Zentralelektrik Steuergerät genannt) benötigte, nach dem auslesen beim :) bestätigte sich dieser Verdacht auch und so bestellte ich das Neue mit folgender Teilenummer:

8P0 907 279 K (wichtig ist die ENDUNG K --> Steuergeräte mit H und E am Ende funktionieren nicht und bei N ist teilweise noch ein Byte mehr zu codieren)

Wie es sich mit den Adapter- bzw. Nachrüstkabelsätzen verhält kann ich leider nicht sagen, wichtig ist jedoch dass du deinem Fahrzeug auch beirbringst welche Hardware nun verbaut ist, sprich Codierungen vornehmen!

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

Themenstarteram 25. Mai 2009 um 20:36

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

Zitat:

Original geschrieben von Stehhhve

Hallo bin grade dabei meinen TT aufzubauen,leider habe ich mit den scheinwerfer probleme...mein tacho zeigt nur Fehlermeldungen an (Lampe vor li-re stand,ablend,Fernlicht) Kann mir ein neues Bordnetzsteuergerät helfen...??????????????????????????????

 

Zum Einbau ist folgendes zusagen,Mein TT hat leider kein original Xenon drin gehabt ...so mit ist die ganze sache etwas schwieriger...!!! Habe den 10poligen Stecker an die LED-Xenon Scheinwerfer gebaut von den Halogen-Sch. verkabelung also schon fertig!!! Das xenon geht auch schon,geht aber immer an und aus bei laufenden Motor,bei Zündung an geht's normal!!!!

 

Wär cool wenn jemand ne tip hat was ich machen könnte???

Hab den Umbau auf die TTS Scheinwerfer letzten Freitag (22.05.2009) gemacht, jedoch mit dem Unterschied das ich bereits BI-Xenon hatte.

Da meiner ein BJ 2006 ist war von Anfang an ziemlich sicher das ich ein neues Bordnetz Steuergerät (teilweise auch Zentralelektrik Steuergerät genannt) benötigte, nach dem auslesen beim :) bestätigte sich dieser Verdacht auch und so bestellte ich das Neue mit folgender Teilenummer:

8P0 907 279 K (wichtig ist die ENDUNG K --> Steuergeräte mit H und E am Ende funktionieren nicht und bei N ist teilweise noch ein Byte mehr zu codieren)

Wie es sich mit den Adapter- bzw. Nachrüstkabelsätzen verhält kann ich leider nicht sagen, wichtig ist jedoch dass du deinem Fahrzeug auch beirbringst welche Hardware nun verbaut ist, sprich Codierungen vornehmen!

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

ohhhh das ist schon mal gut zu wissen,meiner ist auch BJ: 3/2007 aber auf allen teilen die ich abgebaut hab stand 2006...wird also auch ein 2006 sein!!!

Muss ich das Bordnetzsteuergerät über Fahrgestellnummer bestellen oder reicht deine Teilenr.???

dass LED Licht geht schon zwar mit Fehlermeldung aber egal!!! das große Problem is das Xenon, geht nur an und aus!!!! mal gut das es zur zeit lange hell draußen is;) danke schon mal...

am 25. Mai 2009 um 20:44

Zitat:

Original geschrieben von Stehhhve

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

 

Hab den Umbau auf die TTS Scheinwerfer letzten Freitag (22.05.2009) gemacht, jedoch mit dem Unterschied das ich bereits BI-Xenon hatte.

Da meiner ein BJ 2006 ist war von Anfang an ziemlich sicher das ich ein neues Bordnetz Steuergerät (teilweise auch Zentralelektrik Steuergerät genannt) benötigte, nach dem auslesen beim :) bestätigte sich dieser Verdacht auch und so bestellte ich das Neue mit folgender Teilenummer:

8P0 907 279 K (wichtig ist die ENDUNG K --> Steuergeräte mit H und E am Ende funktionieren nicht und bei N ist teilweise noch ein Byte mehr zu codieren)

Wie es sich mit den Adapter- bzw. Nachrüstkabelsätzen verhält kann ich leider nicht sagen, wichtig ist jedoch dass du deinem Fahrzeug auch beirbringst welche Hardware nun verbaut ist, sprich Codierungen vornehmen!

Ich hoffe dir wenigstens ein wenig geholfen zu haben und wünsche noch einen schönen Abend.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

ohhhh das ist schon mal gut zu wissen,meiner ist auch BJ: 3/2007 aber auf allen teilen die ich abgebaut hab stand 2006...wird also auch ein 2006 sein!!!

Muss ich das Bordnetzsteuergerät über Fahrgestellnummer bestellen oder reicht deine Teilenr.???

dass LED Licht geht schon zwar mit Fehlermeldung aber egal!!! das große Problem is das Xenon, geht nur an und aus!!!! mal gut das es zur zeit lange hell draußen is;) danke schon mal...

Das Steuergerät kannst du direkt anhand der Teilenummer bestellen, jedoch wirst du es nicht brauchen wenn die LED´s eh schon funktionieren!!

Ich glaube bei dir handelt es sich um ein Codierungsproblem oder wenn ich richtig liege musst du ein extra Kabel verbauen welches im Normalfall bei deinem Kabeladaptersatz beiliegen sollte und dieses direkt mit dem Bordnetzsteuergerät verbinden.

Leider bin ich in dieser Materie auch nicht so bewandert aber ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück mit deinem Projekt.

LG

Jürgen

PS: Ich meine dieses Zusatzkabel hängt irgendwie mit dem Bi Xenon zusammen!!!

am 26. Mai 2009 um 5:44

Die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage hast du auch nachgerüstet?

Gruß Michel

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 10:55

...Habe da mal noch ne frage...!!! Kann ich mir auch ein Gebrauchtes Bordnetzsteuergerät holen??? zum Beispiel vom Audi A3 8P hat aber die Teilenummer 8P0 907 279 N.... ist das möglich??? was muss ich beim einbau beachten???

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage hast du auch nachgerüstet?

Gruß Michel

Jepp, das würde mich auch mal brennend interessieren. Ohne Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung, kein TÜV!

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Zitat:

Original geschrieben von speedfreakmiche

Die automatische Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage hast du auch nachgerüstet?

Gruß Michel

Jepp, das würde mich auch mal brennend interessieren. Ohne Reinigungsanlage und Leuchtweitenregulierung, kein TÜV!

Ähmmmmmmm wer hat den gesagt das ich keine SWR habe??? Außerdem ist das garnit das thema wo rum es hier geht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:):D

am 29. Mai 2009 um 14:47

Das gehört halt mit zum Thema.

Und bei Leuten die nicht mit Satzzeichen arbeiten können, antworte ich Persönlich normal garnicht :)

Ein ! oder ? sind normal völlig ausreichend.

Themenstarteram 29. Mai 2009 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von Hudiny

Das gehört halt mit zum Thema.

Und bei Leuten die nicht mit Satzzeichen arbeiten können, antworte ich Persönlich normal garnicht :)

Ein ! oder ? sind normal völlig ausreichend.

Scheinwerferreinigungsanlage..................................JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leuchtweitenregulierung..........................................NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!

joooo ich werde mich besser'nnn ! ! ! ! ! !

am 29. Mai 2009 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von Stehhhve

Zitat:

Original geschrieben von Hudiny

Das gehört halt mit zum Thema.

Und bei Leuten die nicht mit Satzzeichen arbeiten können, antworte ich Persönlich normal garnicht :)

Ein ! oder ? sind normal völlig ausreichend.

Scheinwerferreinigungsanlage..................................JA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leuchtweitenregulierung..........................................NEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!

joooo ich werde mich besser'nnn ! ! ! ! ! !

Da wirds eng mit dem TÜV !:)

am 29. Mai 2009 um 16:11

warum?

hat doch nicht jeder direkt eine LWR.

Deshalb gibts die scheinwerfer ja einmal mit und einmal ohne zu kaufen ;)

Oder versteh ich da was falsch dran ?

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

warum?

hat doch nicht jeder direkt eine LWR.

Deshalb gibts die scheinwerfer ja einmal mit und einmal ohne zu kaufen ;)

Oder versteh ich da was falsch dran ?

Hallo,

ja da verstehst Du was falsch.

Bei Xenon ist eine automatische LWR gesetzlich vorgeschrieben, und wird auch immer ab Werk mit verbaut.

Gruß

TT-Eifel

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Bordnetzsteuergerät für Scheinwerfer wechsel