ForumA4 B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bordnetzsteuergerät günstig tauschen

Bordnetzsteuergerät günstig tauschen

Audi A4 B8/8K
Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:43

Hallo!

Weiß jemand einen Händler bzw. Ansprechpartner für den Tausch eines Bordnetzsteuergerätes?

Hier in Nürnberg will da keiner machen.

Da das irgentwie online gemacht wird und es soll dann Probleme geben.

Ich verstehe das zwar nicht da ich jetzt Index Cp drin habe und laut Etka wird im Falle eines Deffektes das ausgetauscht in CQ und so einen Index habe ich auch bei Ebay erhalten.

Optionen wären Chemnitz / Bayreuth / Zwickau

Danke

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sorry der Nachfrage aber warum willst du das Bordnetzsteuergerät tauschen???

Wozu brauchst Du ein neues Bordnetz STG ?? Theoretisch kannst Du ein Bordnetz STG auf den gewünschten

Index beim :) Flashen lassen.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 14:55

Sorry aber da hat keiner was gesagt und am Stg fehlen mir die Anschlüsse für die Heckklappe...

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wozu brauchst Du ein neues Bordnetz STG ?? Theoretisch kannst Du ein Bordnetz STG auf den gewünschten

Index beim :) Flashen lassen.

du kannst eben nicht alles x-beliebig flashen, wie denn auch wenn die ports fehlen!

Ich dachte, die fahren durch das Flashen dann selbst aus :D

Aber jetzt verstehe ich den Zusammenhang ;)

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Wozu brauchst Du ein neues Bordnetz STG ?? Theoretisch kannst Du ein Bordnetz STG auf den gewünschten

Index beim :) Flashen lassen.

du kannst eben nicht alles x-beliebig flashen, wie denn auch wenn die ports fehlen!

Für was bitte benötigst du ein anderes Bordnetz-Stg wenn du ne elektr. Heckklappe willst. Dafür benötigst du max. ein neues Komfortsteuergerät.

Themenstarteram 25. Juli 2012 um 20:03

Sorry aber ich kann das nichtsuntscheiden es heißt. 8k0907064cq und das ist zu tauschen und das kostet laut Audi mind 150 Euro wegen der wegfahr sperre.

Gruß

Das ist das Komfort Stg. Woher weißt du, dass das bzw. der Index CQ der richtige ist?

Was kostet 150 Euro? Das Gerät oder die Arbeit die Audi mit dem Wechsel hat?

26x€ kostet das Stg.

und wohl ~150€ bei audi

dazu kommt bei audi anpassen der WFS und der schlüssel, dass lassen die sich halt bezahlen...

Im Raum NRW- Kreis RE kann ich das anpassen anbieten, WFS und Schlüssel wären kein Problem und deutlich unter dem Kurs von 150€ ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 5:54

Das stg kostet 70 Euro und das Anpassen 150 Euro

70€ ist ja geschenkt ;)

Themenstarteram 26. Juli 2012 um 7:00

aus pl :) aber die Audi Händler in NBG stellen sich an als wäre es eine riesige Sache.. einer wollte sogar wissen wie man da macht ob ich eine Anleitung habe.

Dann kommen so Aussagen wie Garantieverlust obwohl das CQ der Nachfolger ist und der auch eingebaut wird wenns deffekt ist..

Zitat:

Original geschrieben von A38PA

aus pl :) aber die Audi Händler in NBG stellen sich an als wäre es eine riesige Sache.. einer wollte sogar wissen wie man da macht ob ich eine Anleitung habe.

Dann kommen so Aussagen wie Garantieverlust obwohl das CQ der Nachfolger ist und der auch eingebaut wird wenns deffekt ist..

Ja mei Händler hat sogar bissl Angst vor mir.

Das was ich nachrüste kann nicht gehn, nächster Tag zeige ich ihm : Geht doch

( Auch ein Nürnberg-Fürther unternehmen )

am 26. Juli 2012 um 8:51

beim neuem komfort stg. müssen auch die schlüssel angepasst werden? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Bordnetzsteuergerät günstig tauschen