1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Bordnetzstörung - Service aufsuchen

Bordnetzstörung - Service aufsuchen

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 22. Januar 2025 um 19:48

Guten Abend zusammen, mein Audi A6 50 tdi BJ 2019 war vor ca 2 Wochen in der Werkstatt wegen "Bordnetzstörung".Nachdem er in die Werkstatt geschleppt wurde, da er beim Auslesen von einem Bekannten einfach aus ging und nur noch bedingt starten ließ, wurde der Fehler laut Werkstatt mit dem Austausch des NOX Sensors (welcher auch im Fehlerspeicher war) behoben. 2 Wochen lang keine Fehlermeldung gehabt. Heute los gefahren, nach ca 10 Minuten auf der Autobahn-> "Bordnetzstörung, Service aufsuchen". 5 Minuten später Auto abgestellt, ca 20 Minuten einkaufen gewesen, neu gestartet und nochmal 10 Minuten gefahren. Kein Fehler mehr. Das Auto zuhause 1h stehen gelassen, nochmals 10 Minuten gefahren, kein Fehler mehr.

Als der Fehler vor 2 Wochen auftrat, kam er auch nach dem Neustart des Autos immer wieder.

Falls der Fehler nicht wieder kommt erstmal ignorieren oder doch nochmal in der Werkstatt vorbeischauen?