1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Audi Q3 F3
  7. Bordspannungssteckdose

Bordspannungssteckdose

Audi Q3 F3

Hallo,
besteht beim aktuellen Q3 F3 Modelljahr 2020 die Möglichkeit, die Bordspannungssteckdose von Zündungs- auf Dauerplus umzustellen? Zum Beispiel wie beim Tiguan, durch Umstecken einer Sicherung...

Danke für Eure Unterstützung.

8 Antworten

Oh wurde das geändert ? Bei meinem 2019er ist dort Dauerstrom
Wenn ja, kann dies der Freundliche mit etwas Aufwand bestimmt um klemmen.

Bei meinem 2019er (April) ist dort "kein" Dauerstrom, was auch für die aktuellen Audi-Fahrzeuge normal ist.

Es sollte dort auch kein Dauerstrom drauf sein.
Alles andere ist nicht normal.
@sky_11
Hast du auch lange genug gewartet und dann kontrolliert ob noch Spannung drauf ist oder wie kommst du darauf das dort noch Strom/Spannung drauf ist?

Ja, habe dort mal testweise einen usb Adapter mit led gesteckt und der bleibt mind. 10 min. an

Die 10min. sind auch noch ok, wenn er runtergefahren sollte dort nichts mehr drauf sein.
Kontrolliere es mal nach einer Stunde, dann sollte auch keine Spannung mehr anliegen.

Nur wenn es für den Themenstarter interessant wäre, da mir es egal ist

Es geht mehr darum, dass du geschrieben hast, es ist immer Spannung drauf und noch, dass es der Freundliche Umklemmen wird.
Das wird er sicherlich nicht machen. Das musst du schon wo anders machen lassen oder man macht es selber.
Im Regelfall wird das die Audi-Werkstatt nicht machen.

Hatte ich bei meinem vorherigen A3 beim Freundlichen ohne Diskusssion umklemmen lassen, war kein Problem.
Kann schon sein das der eine oder andere das nicht macht.

Deine Antwort