Bordsteinautomatik lässt sich mit dem Schalter nicht mehr abschalten ?!?!
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem....
die Bordsteinautomatik kann mann ja normalerweise mit dem Schalter "rechter Spiegel" oder "Linker Spiegel" je nach Stellung abschalten...
Habe vor 2 Tagen bei mir das Car Key Memory beim einstellen lassen (Blinker Quittierung, Veriegeln nach Entriegeln ohne öffnen, Sitz Spiegeleinstellung - nach entriegeln mit Fernbedienung-)
Nachdem ich diese Einstellungen durchführen lassen habe kann ich die Bordsteinautomatik nicht mehr abschalten! Der rechte Spiegel geht immer beim Rückwärtsgang einlegen runter....
Woran bzw. an welcher Einstellung liegt das???
Gruss
sosomo
Ähnliche Themen
24 Antworten
Kann mir keiner helfen???
Am Spiegelschalter selber liegts nicht, oder? Du kannst schon noch beide Spiegel separat einstellen, oder?
2 Sachen fallen mir spontan ein, die ich probieren würde:
- stell die Spiegel mal minimal anders ein und speicher die neu auf "Memory 1", die Bordsteinabsenkung auch dazu "ändern". Vielleicht hilft das ja schon...
- als 2.Lösungsmöglichkeit: 1 Pol der Batt. für 3 Min. abklemmen...
Gruß
Jan
Am Spiegelschalter liegt es nicht, kann noch beide Seiten separat einstellen...
Ich versuche mal so vorzugehen wie du es mir Vorgeschlagen hast....
werde später Berichten, ob es funktioniert hat!
Danke für dein Tipp!!
Was hast du für das Einstellen der Car&Key-Memory bezahlt?!
Gruss,
Mfg MICHA
EDIT: Hat jmd. ne Liste was man über Car%Key-Memory alles einstellen lassen kann?
Suchfunktion
Zitat:
Original geschrieben von TheRealRaffnix
Suchfunktion
WOW.... top.. danke
Hatte Soner schon ne PN geschrieben... aber das hat sich ja jetzt erledigt
Danke Dir!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Was hast du für das Einstellen der Car&Key-Memory bezahlt?!
Nichts, hatte ja vor einem Monat mein Cabrio bei denen gekauft und Cash bezahlt...
Hatte mich damals über den Service dort beschwert, weil die noch nichtmals ein Kaffeee anzubieten hatten.
Daraufhin hatte man sich bei mir Entschuldigt und meinten, wenn ich mal was brauche werden die es wieder gutmachen... habe auch damals ein Gutschein von 25€ bekommen was ich noch nicht eingelöst habe
Zitat:
Original geschrieben von sosomo
Nichts, hatte ja vor einem Monat mein Cabrio bei denen gekauft und Cash bezahlt...
Hatte mich damals über den Service dort beschwert, weil die noch nichtmals ein Kaffeee anzubieten hatten.
Daraufhin hatte man sich bei mir Entschuldigt und meinten, wenn ich mal was brauche werden die es wieder gutmachen... habe auch damals ein Gutschein von 25€ bekommen was ich noch nicht eingelöst habe
Ach so
Also bei meinem gibt es immer lecker Kaffee, Cappuccino oder Wasser... leider kein Bier Aber rauchen darf man da auch.... Wirklich freundlich
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
, die Bordsteinabsenkung auch dazu "ändern".
Kann man den Neigungswinkel des runterklappenden Spiegel verändern?
Bei mir klappt der immer gleich weit runter. Kann da nix verstellen.
Grüße Benedict
Zitat:
Ach so
Also bei meinem gibt es immer lecker Kaffee, Cappuccino oder Wasser... leider kein Bier Aber rauchen darf man da auch.... Wirklich freundlich
Ja die Übergabe hat auch bei einem Vertreter stattgefunden weil der eigendliche Verkäufer an dem Tag frei hatte... und der hatte keine Peilung worum es geht, hat den Brief nicht gefunden gehabt, musste halt lange warten etc., das alles hat mich genervt. Ansonsten alles TOP! Nur zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht. Die haben auch eine extra Ecke fürs Trinken Rauchen Kaffee trinken und und und... war auch eine Niederlassung. Aber wie gesagt war halt der Falsche Zeitpunkt...
Zitat:
Ja die Übergabe hat auch bei einem Vertreter stattgefunden weil der eigendliche Verkäufer an dem Tag frei hatte... und der hatte keine Peilung worum es geht, hat den Brief nicht gefunden gehabt, musste halt lange warten etc., das alles hat mich genervt. Ansonsten alles TOP! Nur zu dem Zeitpunkt irgendwie nicht. Die haben auch eine extra Ecke fürs Trinken Rauchen Kaffee trinken und und und... war auch eine Niederlassung. Aber wie gesagt war halt der Falsche Zeitpunkt...
NL in Essen?!
Gruss,
Mfg MICHA
Zitat:
NL in Essen?!
Ja in Essen... warum??
Zitat:
- stell die Spiegel mal minimal anders ein und speicher die neu auf "Memory 1", die Bordsteinabsenkung auch dazu "ändern". Vielleicht hilft das ja schon...
- als 2.Lösungsmöglichkeit: 1 Pol der Batt. für 3 Min. abklemmen...
Hat nichts gebracht, Schade... Muss doch noch am WE mal beim vorbeifahren
Zitat:
Ja in Essen... warum??
Ich kann dir van der Moolen in Dorsten empfehlen... Was Werkstatt und Service betrifft bin ich run um zufrieden
Gruss,
Mfg MICHA