1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Bordsteinautomatik nachträglich codieren

Bordsteinautomatik nachträglich codieren

BMW X3 F25
Themenstarteram 13. Januar 2013 um 16:32

Kann man beim X3 die Bordsteinautomatik des rechten Rückspiegels nachträglich codieren?

Bei Audi ist das möglich und da das Auto nur von meiner Frau und in Ausnahmen von mir gefahren werden sollte, benötigen wir definitiv keine elektrischen Sitze und wollen uns hier auch nicht von BMW zwangsbeglücken lassen.

Danke für Infos!

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 13. Januar 2013 um 16:45

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Kann man beim X3 die Bordsteinautomatik nachträglich codieren?

Bei Audi ist das möglich und da das Auto nur von meiner Frau und in Ausnahmen von mir gefahren werden sollte, benötigen wir definitiv keine elektrischen Sitze und wollen uns hier auch nicht von BMW zwangsbeglücken lassen.

Danke für Infos!

Bordsteinautomatik ist mit anklappbaren bzw, ablendbaren Spiegeln

serienmässig

Zitat:

Original geschrieben von Adanech

Bordsteinautomatik ist mit anklappbaren bzw, ablendbaren Spiegeln

serienmässig

Richtig, aber hat denn der TE diese SA überhaupt an seinem Fahrzeug? Er fragt ja nach nachträglicher "Codierung"!

Gruss peppino1

Themenstarteram 13. Januar 2013 um 19:34

Das Auto wird morgen bestellt, daher danke für den Tipp.

Sollte ich also bis morgen nicht erfahren, dass eine nachträgliche Codierung möglich ist, werde ich die anklappbaren Spiegel dazu ordern.

Da kann nichts codiert werden.

Es muß die Sonderausstattung Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend mitbestellt werden.

Wenn Du morgen einen F25 bestellen möchtest, solltest Du noch mal die genau Preisliste studieren:), nicht das nachher

noch wichtige Extras fehlen.

Gruß

Hartmuth

Zitat:

Original geschrieben von GoAllroad

Das Auto wird morgen bestellt, ...

Versteh' ich richtig: Du hattest die Hoffnung, mit einer nachträglichen "Codierung" billiger wegzukommen als die Mehrauslage für diese SA? :confused:

Auch ich rate Dir, die Beschreibungen sämtlicher SA peinlichst genau zu studieren! Und hoffentlich hast Du einen echten "Kenner" als Verkäufer. Ansonsten reihst Du Dich hier ein zu jenen, die falsche Erwartungen/Vorstellungen hatten und nachher gefrustet gepostet hatten ... :D

Gruss peppino1

Hallo,

zu den anklappbaren Spiegel häte ich auch noch ´ne Frage.

Kann man die auch so einstellen/codieren dass sie beim verriegeln des Fahrzeug automatisch anklappen? Bei meinem momentanen XC60 ist das so und ich hätte das auch gerne wieder. Soweit ich den Händler verstanden habe geht das nur durch (längeres) drücken auf der Fernbedienung oder am Schalter im Auto.

Gruß

Kendu

PS: den X3 habe ich gerade erst bestellt, wollte mich aber im Vorfeld schonmal informieren

Man drückt hat etwas länger auf den "Schließen" Knopf, daran gewöhnt man sich ganz schnell.

ich würde nix codieren

Zitat:

Original geschrieben von xxlarge

......

ich würde nix codieren

D.h. aber man kann das codieren?

Habe mir die Komfort-Öffnung-Schließung mitgeordert, da wollte ich dann nicht trotzdem jedesmal den Schlüssel drücken. Hab das halt von meinem Volvo liebgewonnen.

Gruß

Kendu

Nein, der Freundliche kann es nicht programmieren.

Dazu müsste BMW die Software ändern.

Wenn Deiner Komfortzugang hat, halte beim schließen den Finger etwas länger auf dem geriffelten Teil des Griffes,

und die Aussenspiegel klappen an. Der Schlüssel wird nicht benötigt, und kann in der Tasche bleiben.

Kann der freundliche nicht? ich hätte das auch gern mit dem automatischen Anklappen der Spiegel, da Carport eng und die Kinder immer mit dem Fahrrad zwischen den Autos durchmüssen. Finde dass Längerdrücken auf den Türgriff auf Dauer nervig und den Schlüssel müsste ich erst fummelig aus der Tasche friemeln. Ergo muss man beim Abschließen am Auto stehen bleiben. Haha wie früher, echter Rückschritt gegenüber Funkfernbedienungen.

Zitat:

Original geschrieben von andihoff

Kann der freundliche nicht? ........ Haha wie früher, echter Rückschritt gegenüber Funkfernbedienungen.

Hi, so sehe ich das auch. Was braucht man dann anklappbare Spiegel wenn die nicht automatisch wegklappen.

Hab hier schon gelesen dass Leute selber am Fahrzeug rumcodieren. Daher die Frage, kann das "nur" der Freundliche nicht oder ist es generell nicht möglich?

Danke und Gruß

Kendu

PS: wenn´s halt wirklich nicht machbar ist muss ich die nächsten 4 Jahre damit leben

Ein freier Codierer sollte es können.

Ich habe mir mal die Liste eines Codierers angesehen, danach sollte es gehen.

Suche mal nach dem User neodergrosse. Der kann Dir mehr dazu sagen.

Beim aussteigen einfach auf den Button drücken, der befindet sich direkt unterm Türgriff.....

Ist doch wie mit der elekt. Heckklappe, da wartet doch auch keiner drauf, dass die automatisch schließt, wenn der Wagen abgeschlossen wird. Da drückt auch jeder auf den Knopf, oder den Button auf der fb.

Irgendwann gab es die frage, wie man die Sensibilität der automatischen Wischer einstellen kann, da der zwar zu 99% gut funktioniere, aber manchmal zu spät wische, und man dann im Blindflug unterwegs sei.

Ist der Mensch schon so bequem geworden, dass er nicht mal mehr den wischerhebel betätigen kann, wie er es mal in der Fahrschule gelernt hat.... Der Honda concerto auf welchem ich meinen Lappen gemacht hatte, hatte auch nur eine Intervall Stufe. 10 Sek sind da je Wischung vergangen.... Weiß überhaupt nicht, wie ich das bewerkstelligen konnte.... Und mein erster Wagen im Anschluss, ein c-Kadett, war da ja noch spartanischer.....

Klar, gibt es immer was zu meckern, mich nervt es zb tierisch, dass ich, wenn ich die zufallswiedergabe am cd/USB/iPod anhabe, nicht am Lenkrad den nächsten zufälligen Song auswählen kann.

Entweder übern Controller, falls das Entertainment Fenster offen ist, oder über Pfeil nach rechts, wenn eben nicht (wenn beispielsweise die Navigation Karte angezeigt wird.

Beim Button am Lenkrad komm ich nur auf den numerisch nächsten Song.

Oder dass ich mir wünschen würde, dass die vorderen Parksensoren, wie bei Mercedes unter einer bestimmten Geschwindigkeit automatisch angehen. Ist auch nur nen Button zu drücken, in der mittelkonsole, aber wenn man z.b beim parken, noch mal anhalten muss um den Knopf zu suchen, ist das auch "nervig"

Hab mich damit aber arrangiert, und nun ist es so. Jeder Hersteller macht's hält anders.

Vielleicht wäre die Lösung Taxi fahren.

Deine Antwort