ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bordsteinschaden 20 Zoll Classic Rad glanzgedreht

Bordsteinschaden 20 Zoll Classic Rad glanzgedreht

Porsche 911 6 (997)
Themenstarteram 8. August 2013 um 10:59

....hallo liebe Leute....tja, leider sind jetzt beide rechtsseitigen Räder abgeschrammt.

D.h. kein Einschlag sondern umlaufend von der Kante mit ca. 6mm Breite ringsum abgescharbt.

Ein erster Felgenfachmann hat eine Reparatur abgelehnt, weil glanzgedrehte Felgen nicht in Ursprungszustand gebracht werden können?

Was meint Ihr, kennt jemand einen Fachmann der sie reparieren kann?

Schöne Grüße

Kevin

Es sind diese Felgen:

Beste Antwort im Thema
am 9. August 2013 um 12:54

;) weiss ich.. Du hast recht, und ich meine Ruhe! Keine Ahnung, normale Diskussion nicht möglich?

Wenn du Felgen beurteilen kannst, ohne sie gesehen zu haben- RESPEKT!!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 8. August 2013 um 11:46

Ja, kenne ich. Das Problem ist: wie tief sind die Kratzer, und wieviel Material muss abgetragen werden um diese zu entfernen. Das ist der einzigste Weg. Wenn am Ende zu wenig Material bleibt, wird es nix...

quatsch, da gehts nicht um das abgetragene material sondern das "profil" vom glanzdrehen. dies lässt sich wohl kaum mehr übergangsfrei an das restliche rad anpassen. weißt du überhaupt, wie glanzgedrehte felgen aus der nähe aussehen? :rolleyes:

vielleicht gibts ja trotzdem irgendwelche felgenspezialisten, die das mit speziellen maschinen hinbekommen. i don't know... :(

Hi Kevin,

ruf da mal an. Die sind sehr kompetent!

http://www.aluklinik.com/

Grüße Jakolino

am 9. August 2013 um 5:23

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

quatsch, da gehts nicht um das abgetragene material sondern das "profil" vom glanzdrehen. dies lässt sich wohl kaum mehr übergangsfrei an das restliche rad anpassen. weißt du überhaupt, wie glanzgedrehte felgen aus der nähe aussehen? :rolleyes:

vielleicht gibts ja trotzdem irgendwelche felgenspezialisten, die das mit speziellen maschinen hinbekommen. i don't know... :(

ich weiss wie die aussehen. Aber es ist Quatsch... Genau um die Übergänge geht es, die Reparatur wird schnell sehr teuer. Und dann stellt sich die Frage, ob es lohnt.

Jetzt geht es Dir doch um die Übergänge bzw. die glanzgedrehte Oberfläche. Zuvor hattest Du's lediglich vom abgetragenen Material. Ich kann Dir nicht folgen. Was denn nun? :confused:

Doch damit nicht genug. Jetzt kommst Du auch noch mit den Kosten. Hast Du eine Ahnung wieviel eine einzelne "20 Zoll Classic Rad"-Felge bei Porsche kostet? Da lohnt sich selbst die teuerste Reparatur! ;)

am 9. August 2013 um 12:54

;) weiss ich.. Du hast recht, und ich meine Ruhe! Keine Ahnung, normale Diskussion nicht möglich?

Wenn du Felgen beurteilen kannst, ohne sie gesehen zu haben- RESPEKT!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Hast Du eine Ahnung wieviel eine einzelne "20 Zoll Classic Rad"-Felge bei Porsche kostet?

1X 20 Zoll Classic Rad ca. 1600,-

Zitat:

Original geschrieben von Brahma27

;) weiss ich.. Du hast recht, und ich meine Ruhe! Keine Ahnung, normale Diskussion nicht möglich?

Warum darf ich hier nur einmal auf Danke drücken?!? :D:D:D

Andreas

am 9. August 2013 um 19:42

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

Zitat:

 

1X 20 Zoll Classic Rad ca. 1600,-

Listenpreis in der Apotheke.

Zitat:

Original geschrieben von stullek

Zitat:

Original geschrieben von jaakolino

 

1X 20 Zoll Classic Rad ca. 1600,-

Listenpreis in der Apotheke.

Woanders wirst Du wohl kaum eine neue originale Porschefelge bekommen.

Beim Tequipmentday gibt es manchmal 20%

 

BTW. Ist das ein 997 mit 20" Felgen vom 991?

Hallo,

in Österreich gibt es eine Firma (www.felgenklinik.at) die glanzgedrehte Felgen auch reparieren können.

Ich habe auf zwei Felgen meines X3 zwei kleine Kratzer von einer Tiefgaragenauffahrt. Reparaturkosten je Felge ca. 360,--. Die Arbeit ist top, hab schon eine Reparatur einer "normalen" Alufelge machen lassen.

lG

Herbert

am 12. August 2013 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Listenpreis in der Apotheke.

Woanders wirst Du wohl kaum eine neue originale Porschefelge bekommen.

Beim Tequipmentday gibt es manchmal 20%

 

BTW. Ist das ein 997 mit 20" Felgen vom 991?

Selbst bei Porsche ist der Listenpreis für das Komplettrad unter 1600, wenn man dann noch 300 Euro für den Reifen abzieht entfernen wir uns deutlich von deiner Apotheke, dann mit verhandeln etc. kommt man evtl. sogar auf einen dreistelligen Betrag ;)

Themenstarteram 12. August 2013 um 10:41

Zitat:

Original geschrieben von lulesi

Zitat:

Original geschrieben von stullek

 

Listenpreis in der Apotheke.

Woanders wirst Du wohl kaum eine neue originale Porschefelge bekommen.

Beim Tequipmentday gibt es manchmal 20%

 

BTW. Ist das ein 997 mit 20" Felgen vom 991?

Korrekt...gibt's nicht so oft....:-)

Habe jetzt jemanden in Hannover gefunden www.pro-Felge.de

Die Jungs sagen, das bekommen sie hin....bin gespannt....

Gruß

Kevin

 

am 12. August 2013 um 17:32

moin. bei sowas poliere ich die ränder aller 4 räder auf hochglanz. kostet 35,-+mwst. pro felge und sieht top aus.

gruß harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Bordsteinschaden 20 Zoll Classic Rad glanzgedreht