ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschaden :/ Selber korrigieren oder Werkstatt?

Bordsteinschaden :/ Selber korrigieren oder Werkstatt?

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 9:24

Hallo allerseits,

habe eben leider bei meinen amg felgen den ersten bordsteinschaden reinbekommen. Foto lege ich dem Anhang bei. Kann man diesen Schaden irgendwie mit einem Set selber vbeheben oder sollte ich es beim Werkstatt abgeben. Wenn werkstatt, könnt ihr mir welche in duisburg empfehlen? Und was kostet es so ca.?

Danke im vorraus

Beste Antwort im Thema

Bordsteine werden immer in Werkstaetten repariert oder erneuert.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Bordsteine werden immer in Werkstaetten repariert oder erneuert.

am 19. Juli 2016 um 9:35

Mal am Rande erwähnt würde ich mir eher wegen dem Riss im Reifen nen Kopf machen.... den sollte sich eher mal ein Fachmann ansehen.... bevor die Felgenkosmetik dran is.

Themenstarteram 19. Juli 2016 um 10:14

Zitat:

@Karliseppel666 schrieb am 19. Juli 2016 um 11:35:41 Uhr:

Mal am Rande erwähnt würde ich mir eher wegen dem Riss im Reifen nen Kopf machen.... den sollte sich eher mal ein Fachmann ansehen.... bevor die Felgenkosmetik dran is.

War eben beim reifenhändler. Der sagt, dass ich so fahren kann, da es nicht so tief ist.

Die sind doch glanzgedreht am Rand. Da wird es nichts mit Heimarbeit.

Zitat:

@Uax75 schrieb am 19. Juli 2016 um 11:24:41 Uhr:

Hallo allerseits,

habe eben leider bei meinen amg felgen den ersten bordsteinschaden reinbekommen. Foto lege ich dem Anhang bei. Kann man diesen Schaden irgendwie mit einem Set selber vbeheben oder sollte ich es beim Werkstatt abgeben. Wenn werkstatt, könnt ihr mir welche in duisburg empfehlen? Und was kostet es so ca.?

Danke im vorraus

Firma Rindt in Oberhausen kann man immer empfehlen bei Felgenreparaturen.

Aufm Bild is das schlecht zu erkennen. Kann Dir aber nen Spezialisten empfehlen. Der is recht günstig. Felgen-wie-neu.com

Moin!

So eine Kleinigkeit kann man selber reparieren. (...) ich kann das selbst reparieren.

Was für ein Riss? Die kleine Schramme am Reifen?

Uax75! bist wohl Reifenhändler, oder so?

G

HJü

am 19. Juli 2016 um 14:31

Wenn schon Meister @hjluecke musst du mir unterstellen Reifenhändler zu sein, nicht dem TE.. ;)

Bin aber keiner... ;) Und so klein sieht das auf dem Ausschnitt aber nicht aus.Deswegen der Ratschlag.. Aber wenn der vom TE besuchte Reifenhändler sagt alles gut.. dann is das wohl auch so... ;)

Zitat:

@hjluecke schrieb am 19. Juli 2016 um 16:24:00 Uhr:

Moin!

So eine Kleinigkeit kann man selber reparieren. (...) ich kann das selbst reparieren.

Was für ein Riss? Die kleine Schramme am Reifen?

Uax75! bist wohl Reifenhändler, oder so?

G

HJü

Das kannst du Spezialist natürlich einem Foto nach beurteilen.

@hjluecke Die Felgen sind glanzgedreht. Da sieht selbstgebastelt aus wie gewollt aber nicht gekonnt, oder haste Zugriff auf ne CNC-Drehmaschine mit entsprechender Konturabnahmetechnik und Diamantwerkzeug?

FegenGuru: Ja!

baerschatz: Ja, das sehe ich auch. Aber für diese kleine Stelle bekommt man es so hin, dass es nicht auffällt, wenn man die Stelle nicht kennt.

Ihr seit mir zu viel Theoretiker, aufgrund meiner Erfahrung, und eine technische Ausbildung habe ich auch noch, weiß ich das.

am 19. Juli 2016 um 16:09

Und mit meiner 20jährigen Laienerfahrung weiß ich das das nachher Kacke aussieht :D

Moin!

Sorry Leute, bei dem Reifen habe ich nicht richtig hingesehen, ich revidiere meine Meinung. Ich habe nur den kleinen Kratzer direkt bei dem Felgenschaden gesehen. Bei der Felge bleibe ich bei meiner Aussage, denn wenn die Stelle sauber gemacht wird, dann ist der Schaden noch unauffälliger.

G

HJü

@hjluecke Ich bin kein Theoretiker. Ich bediene solch eine von mir benannte Maschine.

Selbstgebastelt sieht bei so hochwertigen Felgen total sch.... aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Bordsteinschaden :/ Selber korrigieren oder Werkstatt?