Bordwerkzeug fehlt?
Mir ist heute beim Studium des Handbuchs aufgefallen, dass ich das Bordwerkzeug in meiner A4 Limousine nicht finden kann. Allerdings fand ich die Beschreibung im Handbuch auch nicht eindeutig, die einzige Klappe im Kofferraum, die mir ins Auge springt, beherbergt die Batterie.
Übersehe ich was oder fehlt wirklich was?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SIC44
Zitat:
Original geschrieben von JayJay54321
Mir ist heute beim Studium des Handbuchs aufgefallen, dass ich das Bordwerkzeug in meiner A4 Limousine nicht finden kann. Allerdings fand ich die Beschreibung im Handbuch auch nicht eindeutig, die einzige Klappe im Kofferraum, die mir ins Auge springt, beherbergt die Batterie.
hi!
das bordwerkzeug hätte man bei der bestellung mit angeben müssen. kostet zwar nichts extra aber man hätte es angeben müssen, dass man es will.
voll nervig...
eigentlich lächerlich...
Da sagt mir der Konfigurator was anderes. Demzufolge sind Bordwerkzeug und Reifenreparaturset Serie, nur Wagenheber muss man mitbestellen
Ähnliche Themen
30 Antworten
Zitat:
hi!
das bordwerkzeug hätte man bei der bestellung mit angeben müssen. kostet zwar nichts extra aber man hätte es angeben müssen, dass man es will.
voll nervig...
eigentlich lächerlich...
Zitat:
Zitat:
hi!
voll nervig...
eigentlich lächerlich...
Da sagt mir der Konfigurator was anderes. Demzufolge sind Bordwerkzeug und Reifenreparaturset Serie, nur Wagenheber muss man mitbestellen
Ich habe bei der Bestellung nichts angegeben und trotzdem liegen Bordwerkzeug+Reifenfüllset hinter der Batterie. Vielleicht hast du ja die e-Version und da wird das zur Gewichtsredzierung weggelassen?
Zitat:
Original geschrieben von Lafette
Ich habe bei der Bestellung nichts angegeben und trotzdem liegen Bordwerkzeug+Reifenfüllset hinter der Batterie. Vielleicht hast du ja die e-Version und da wird das zur Gewichtsredzierung weggelassen?
Also kann man auf dem Bild definitiv erkennen dass es fehlt, oder gibt es da noch ein Fach?
An wen kann ich mich dann wenden um es zu bekommen?
Zitat:
An wen kann ich mich dann wenden um es zu bekommen?
am besten an den hersteller des werkzeuges...hmmm?
oder du versuchst es mal bei AUDI???
sorry, hatte hier was verwechselt.
also das bordwerkzeug fällt recht bescheiden aus, sieh mal unter der batterieabdeckung da nach. bei mir siehts da so aus:
Habs gefunden. Man muss erst die große Schraube rausdrehen und dann die Abdeckung abnehmen. Ich dachte, das gehört zur Batterie, deshalb hab ich die Finger davon gelassen. Das Handbuch ist hier aber auch nicht eindeutig.
Zitat:
sorry, hatte hier was verwechselt.
also das bordwerkzeug fällt recht bescheiden aus, sieh mal unter der batterieabdeckung da nach. bei mir siehts da so aus:
Also beim Avant ist es deutlich mehr an Bordwerkzeug. Da gibt es noch eine extra Klappe unter welcher sich eindeutig mehr Werkzeug findet. Mit Schraubendreher und ähnliches!
Hallo RickyZMax!
Hast Du das Ersatzrad mitbestellt?
Ich habe darauf verzichtet und das Fach vom Radmutternschlüssel ist bei mir leer. Mein Händler sagt, das wär normal. Wenn ich kein Ersatzrad habe, brauch ich ja auch nichts zu wechseln. Oder fehlt bei mir etwas?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Frickelkönig
Hallo RickyZMax!
Hast Du das Ersatzrad mitbestellt?
Ich habe darauf verzichtet und das Fach vom Radmutternschlüssel ist bei mir leer. Mein Händler sagt, das wär normal. Wenn ich kein Ersatzrad habe, brauch ich ja auch nichts zu wechseln. Oder fehlt bei mir etwas?
Gruß
Hi,
nein ich habe kein Ersatzrad mitbestellt. Also von vorne, ich habe nen Werkdienstwagen, konnte also nix bestellen. Habe aber kein Ersatzrad sondern nur diesen Kompresor mit dem Tire-Fit.
Tja, weiss natürlich nicht, was alles in Werkdienstwagen reingepackt wird.
Mich würde dann wirklich interessieren, ob alle die kein Ersatzrad und keinen Wagenheber haben, den Radmutternschlüssel im Bordwerkzeug haben.
Zitat:
Original geschrieben von Frickelkönig
Tja, weiss natürlich nicht, was alles in Werkdienstwagen reingepackt wird.
Mich würde dann wirklich interessieren, ob alle die kein Ersatzrad und keinen Wagenheber haben, den Radmutternschlüssel im Bordwerkzeug haben.
Also mein Avant hat alles drin, obwohl ich kein Ersatzrad und kein Wagenheber hab.
Hi,
Bei meiner Limmo fällt das Bordwerkzeug auch bescheiden aus (wie bei SIC44 aufm Bild).
Hab leider verpennt den Wagenheber für 0,00 Euro mitzubestellen
Hallo zusammen,
ich möchte gerne Diesen Therad nochmal ausgraben, da ich mir einen gebrauchten A4 B8 Avant BJ 2012 gekauft habe.
Dieser hat ein abnehmbare Anhängerkupplung.
Jetzt habe ich "nur" folgendes Bordwerkzeug im Kofferraum gefunden.
Ist hier irgendwo noch ein Wagenheber versteckt?
Falls Nein, habt Ihr die Teilnummern für das Bordwerkzeug (Wagenheber, Stift für Reifen, etc.)?
Neben der Batterie ist auch noch ein Kunststoffelement, welches allerdings mit mehreren Schrauben/Muttern befestigt ist. Liegt darunter noch was?
Vielen Dank im voraus und anbei die Bilder meines Kofferraums.