Bordwerkzeug.. Was sollte rein??
Ich will mir ein vernünftiges Bordwerkzeug zusammenstellen.
Was meint Ihr, was sollte rein?
Bisher denke ich:
Je eine Glühlampe
Einen Satz Sicherungen
Kreuz und Schlitzschraubendreher je einmal groß und klein
Torx Schraubendreher
Zange
.
.
.
.
Ähnliche Themen
36 Antworten
Ganz einfach:
0800 AUDI HILFE (283444533)
Grüße und viel Spaß beim Schrauben noch
gengolf
Moin,
nach meinen Erfahrungen stimme ich gengolf in vollem Umfang zu:
Handy mit nur einer gespeicherten Telefon-Nr: 0800 AUDI HILFE (283444533)
Munter bleiben
T_L
Einen Engländer (verstellbarer Schlüssel), Schraubendreher vom Serienwerkzeug, dazu noch ein Multitool (Leatherman). Mehr hab ich auch nicht, hoffe auch nicht, dass was passiert.
Viel kann man unterwegs eh nicht machen, denn was mechanisches geht seltener kaputt. Wenn dann ist es ein Ventil oder die Zündspulen usw.
Was ich mir gerade überlege, ein paar Universal-Unterdruckschläuche sowie Schlauchschellen und gutes Gewebeklebeband wären nicht schlecht.
Nimm lieber ein Handy samt Ladekabel für Batterien.
Gruß
PowerMike
Das mit dem Gewebeklebeband ist mal richtig gut
Ich denke da auch an das Werkzeug, was man braucht, um am Auto zu basteln. Eigentlich benutzt man ja immer die selben Sachen...
10er Schlüssel oder Nuss
Inbus Schlüssel...
8er, 10er, 11er, 13er, und 17er Nüsse sind die gebräuchlisten bei Audi. Dazu noch Torx 20, 25, 30 und 45. Inbus von 4-8 und Innenvielzahn 8, 10 und 12 wären auch nicht verkehrt. Wobei man die Innenvielzahn selten braucht.
So wollte ich das hören
Ich gehe mal davon aus,
dass wir in circa 12 Stunden bei einem vollständig ausgerüsteten Werkstatt-Truck angelangt sind ! Also so Einer, wie der der immer zu unseren Treffen mitkommt
Viele Grüße
g-j
@smhb
Ganz wichtig: Ein Ersatzschlüssel muss da mit rein.
Gruß
PowerMike
Kein Problem,
als drauf auf den armen g-j, der hat ja keine Gefühle. Das kann doch noch nicht alles gewesen sein, auf gehts, weiter mit den Randgruppenwitzen
Viele Grüße
g-j
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
@smhb
Ganz wichtig: Ein Ersatzschlüssel muss da mit rein.
Gruß
PowerMike
naja.. Der nutzt mir dann im Kofferraum ja nix
Taschenlampe, Arbeitshandschuhe, Regenschirm, Papiertücher, Warnweste, Regenjacke, Kunststoffplane, Notgroschen.
GF
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Taschenlampe, Arbeitshandschuhe, Notgroschen.
Ist aufgenommen
Thanxx...