- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Kadett E
- Bosch 0 335 411 040 (Alarmanlage ??)
Bosch 0 335 411 040 (Alarmanlage ??)
Hallöle alle...
Ja, auch ich hab mal ein für mich zur Zeit unlösbares Problem...
Ich war gerade mal wieder im Keller und hab da noch ein paar Sachen raus geholt, die ich demnächst in meinem Kadetti nachrüsten/wechseln möchte...
Nun habe ich hier einen kleinen schwarzen Kasten gefunden mit folgenden Maßen: 6cm x 7cm x 3cm
Links und rechts ist jeweils noch ein Plastiksteg mit loch, wo man diesen Kasten an etwas fest schrauben kann.
unten am Kasten sind insgesamt 6 Kontakte mit den Bezeichnungen:
A ; B ; 31 ; 30b ; R ; S-
Auf dem Kasten steht drauf:
BOSCH
0 335 411 040
12V
Made in Malaysia
Ganz rechts unten in der Ecke steht noch recht klein in einem Ovalen Kreis die Zahl: 905
Kann mir hier einer verraten, was das genau für eine Elektronik ist ? Hab mir mal sagen lassen das es eine Alarmanlage sein soll... das meinte jedenfalls der vorbesitzer vom GSi den ich damals gefahren habe und wo auch diese Elektronik raus ist.
Wäre klasse, wenn mir zu Abwechslung auch mal wieder jemand helfen könnte und mir sagen kann wie das ganze anzuschliessen ist.
Gruß Music.
Ähnliche Themen
24 Antworten
Mach mal ein Lecker Foto....
Kann mir nix drunter vorstellen....
ja, mach mal ein foto, nach der beschreibung klingt das etwas nach dem steuergerät vom Check Control, das hat aber glaube ich mehr anschlüsse, und da du die nummer bosch nummer hast nehm ich mal an hättest du das längst raus gefunden, wnns so wäre
Yep, es sieht in etwa so aus wie das Steuergerät für die Glühlampenkontrolle vom CheckControl... das ist es aber definitiv nicht.
Die Glühlampenkontrolle ist im allgemeinen auch von VDO und diese hat dann auch eine GM-Nummer womit man was anfangen könnte.
Das Teil was ich meine hat aber nunmal keine GM-Nummer und ist von Bosch und ist wie gesagt definitiv keine Glühlampenkontrolle.
Ich fahre gerade mal meinen zweiten Rechner hoch und scan da dann mal was an Bilder von dem Teil ein und schick die dann gleich hinterher.
Aber ich denke mal nicht, das man anhand der Bilder dann mehr weiss als durch die bisherigen Angaben.
Gruß Music.
Zitat:
Original geschrieben von Music-Boy
Ich fahre gerade mal meinen zweiten Rechner hoch
Ohhhh... der Mann hat zwei Rechner ... was ein Luxus....
Zitat:
Original geschrieben von rb23
Ohhhh... der Mann hat zwei Rechner ... was ein Luxus....
Um es genau zu nehmen, hab ich hier ein paar Rechner mehr... zur Zeit sind aber nur zwei am Netzwerk dran.
So, und hier nun das Bild von der Elektronik.
Gruß Music.
Könnte sein das es nen Steuergerät für ne Zentralveriegelung oder E Fensterheber meint zumindesten meine Frau und die hat vor ca 9jahren bei Bosch gearbeitet ist sich aber nicht ganz sicher.
Ach ja sollte Dir bis morgen keiner geholfen haben Ruf ich mal bei Bosch an da kennen wir noch nen Kolegen vieleicht kann der weiterhelfen!
@ chitqua :
Yo, das wär klasse, wenn ihr das mal machen könntet... wie gesagt, mir wurde damals vom Vorbesitzer erklärt es sollte eine Alarmanlage sein...
Wenn ihr dem von Bosch die Nummer durch gebt, kann der bestimmt mehr dazu sagen... und vielleicht kann er ja sogar eine kleine Anleitung als JPG, PDF oder sonst was schicken... oder hat nen Link wo man diese beziehen kann ?!
Übrigens: Der GSi hatte keine ZV, keine EL-Fensterheber und keine EL-Spiegel.
Ich sag schonmal vielen Dank.
Gruß Music.
Es handelt sich um ne Alarmanlage da ist unser Bekanter zu 99% sicher könnte mir auch Schaltpläne besorgen kostenlos da ich aber keinen Scanner hab entweder per Post oder ich mach nen Foto mit der Digicam, es gibt aber keine ersatzteile mehr hat mal 42€ gekostet und bis auf schaltpläne auch keine unterlagen mehr das verbesserte model war die nr 0335411042 aber selbst da gibt es keine ersatzteile mehr von und das war von 1989 das Model was Du hast ist also vor 89 wenn ich alles richtig vestanden habe, er gab mir den Tipp das nicht mehr einzubauen ich hab erst mal so getan als wenn das meins ist, solltest Du den Schaltplan doch brauchen werde ich den die tage dan mal besorgen, ist halt nur nicht grad um ne ecke aber man Hilft wo man kann.
danke nochmal für die Info wegen der Trommelbremse hat gut geklappt
Ja, wenn Du einen Schaltplan besorgen könntest, wäre klasse... könntest mir ja dann per PN bescheid geben, wenn Du ihn hast und dann würde ich Dir meine Anschrift schicken, das Du mir den per Post schicken kannst... dann benhötige ich nur von dir die Bankverbindung, das ich Dir Porto/Verpackung überweisen kann...
Mag ja sein, das es ein überaltetes Teil ist... aber ich hab es nunmal hier rumfliegen... da will ich es dann zumindest mal getestet haben
Bin halt nen kleiner Bastler
Also dann Danke schonmal/nochmal ...
und Bitte wegen der Info für die Trommelbremse
Gruß Music.
Mit dem Porto geht schon klar die 55cent verkrafte ich werde Freitag oder Montag in der nähe zu tun haben und besorge das dann, und versuch es dann per digicam wenn das nichts wird melde ich mich wegen deiner Adresse
Ok, dann warte ich deine Info erstmal ab.
...in der Zwischenzeit werde ich schonmal ein paar Lötstellen/Leiterbahnen auf der Platine bearbeiten... die sind vorne am Stecker etwas locker und durch ein wenig Feuchtigkeit oxydiert.
Gruß Music.
Hat schonmal wieder jemand an Infos ?
Ich VERMUTE die Belegung der Kontakte wie folgt, bin mir aber nicht ganz sicher und ist auch noch nicht vollständig :
A = Signalhorn +
B = +12V über eine Sicherung mit 8(???) A
31 = Masse
30b = +12V über eine Sicherung mit 8(???) A
R = ???? habe ich bisher keine Info zu gefunden.
S- = Masse über Tür-Kontakt
Kann jemand weiter helfen ?
Ich habe vor 1 Woche eine eMail an Bosch geschrieben und habe bis heute noch keine Antwort von denen erhalten
Gruß Music.
Wir sind auch noch nicht weiter wer weiß was Du da hast? Verstehe das auch nicht das die Boschzentralle sich noch nicht gemeldet hat!
R = Radar.
{damit meine ich die Innenraumsenoren. Sogenannte " AUGEN " Infrarotsensoren.
Könnte sein , oder?