1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bosch Aerotwin auf Opel Omega

Bosch Aerotwin auf Opel Omega

Opel Omega B
Themenstarteram 28. September 2006 um 11:59

Hallo! Nachdem ich hier mehrfach gelesen hatte, das es tatsächlich auch Aerotwin- Wischer für den Omega gibt, musste ich das jetzt mal ausprobieren. Also ab ins Geschäft: Bosch Aerotwin A607S gekauft( eigentlich für Vectra C) und montiert. Montage noch einfacher, als die normalen Wischer! Wischergebnis auch super, einziges Manko: der rechte Wischer liegt am Rand nicht ganz auf; aber vielleicht legt sich das mit der Zeit auch noch etwas bei.....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von admiral54

Wie wir darauf kommen das die Wischer ein gutes Wischergebnis liefern?.......warte mal,...............mal überlegen,......................, daß könnte die antwort sein:

Über 50 Tester können sich nicht irren.! ! ! ! :D:D:D

Gruß

Ähm ja,

und wie war das mit den Millionen Schmeißfliegen? ...

Zum Thema:

Ich habe jetzt zweimal mit diesen flachen Wischern in's Klo gegriffen. Und das bei verschiedenen Autos.

Und ich denke mal, dass sich Bosch etwas dabei gedacht hat, diesen Wischertyp NICHT für den Omega anzubieten (gilt auch für Valeo/SWF).

Ist ja schön, dass ihr zufrieden seid, aber ich find's absolut nicht i.O., wenn ein direkter Sichtbereich NICHT gewischt wird, weil der Wischer absteht...

Zitat:

naja einige haben immer was zu motzen.

Hat nix mit Motzen zu tun.

Ich habe negative Erfahrungen gesammelt. Und das habe ich geschrieben.

Oder ist das ein Lobhudelei Fred für diese Visioflex/Aerotwin Wischer?

Gruß

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

hallo.

wollte mir auch mal diese wischer holen. ich hatte mal einen omega gesehen, da waren bei diesen wischern die adapter, also die aufnahme für den wischerarm total groß und klobig. sah nich gut aus. wie sehen denn deine aus??? hast du ein bild davon???

Themenstarteram 28. September 2006 um 12:20

da muss ich dir recht geben, die Aufnahmen für die Wischerarme sind etwas größer, aber im verbauten Zustand sieht das gar nicht so schlimm aus.

am 28. September 2006 um 16:08

Ich habe sie mir bei 1...2...3... gekauft von Bosch und kann nur sagen: Erste Sahne!!!! Und Preislich sogar billiger als die Normalen! habe für die Normalen ca. 10 Euro mehr bezahlt bei A T ....! Also wie gesagt alles super. Nur abstehen tut die Beifahrerseite bei mir auch leicht!

Zitat:

Original geschrieben von Mimanator

Ich habe sie mir bei 1...2...3... gekauft von Bosch und kann nur sagen: Erste Sahne!!!!

selbermeinungbin!!!!!!!!!

und trotz abstehendem rechten Wischer null Wischprobleme.......

Druss Carsten

Zitat:

einziges Manko: der rechte Wischer liegt am Rand nicht ganz auf; aber vielleicht legt sich das mit der Zeit auch noch etwas bei.....

Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum der Omega nicht auf der Liste für diesen Wischer steht.

Ich hatte diese Wischer auch drauf, selbst nach über 6 Monaten legt sich das nicht; stört aber auch nicht weiter (höchstens optisch).

Ich hatte sie damals auch bei 123 für um die 30 Euro gekauft. Original Opel Wischer liegen bei etwa 40 Euro bei ungefähr dem gleichen Wischergebnis. Mit den "normalen" Bosch Wischern bin ich überhaupt nicht zufrieden gewesen.

-Klaus-

hallo,

meint ihr den adapter brauch ich,

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57453QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder kann ich direkt den für den vectra kaufen,

http://cgi.ebay.de/...4043QQihZ011QQcategoryZ57453QQrdZ1QQcmdZViewItem

?????

gruss Ronny

du brauchst die mit adapter. aber das ist nicht nur der adapter, das sind die wischer mit der entsprechenden aufnahme, musst also die wischerblätter nicht noch zusätzlich kaufen. ich werde mir auch einen satz zulegen, sobald das nächste monatsgehalt auf meinem konto eingelaufen ist :)

tja dann scheint der preis ja relativ i.o zu sein,

bin nämlich so langsam dabei alles winterwettertauglich in angriff zu nehmen.

und die klare sicht ist wichtiger denn je...

gruss Ronny

Hi,

ich hab mir damals die Wischer ohne irgendwelche Adapter gekauft und montiert. Die Halterung, die an dem Wischer angebracht war, sieht genauso aus, wie die Abbildung des gesonderten Adapters.

Grüssle

Jackson5

grübel...grübel

also DOCH egal,oder wie denn nu ach hätt ich nicht gefragt heut morgen.....

ganz verwirrt ich nu bin :-))))

help...aber bei dem preis eigentlich egal,oder???

will doch nur nichts falsches kaufen!

die ganz genaue bezeichnung ist A607S

Themenstarteram 29. September 2006 um 9:55

@prinzronny

Deine Ebayangebote zeige beide exakt den gleichen Artikel: Bosch Aerotwin A607S..... Dies ist ein Scheibenwischerset, das Umrüstsatz heisst, weil es an die alten Wischerarme montiert werden kann, und nicht die neuen Wischerarmsysteme erfordert! Also: Es sind beides genau die gleichen Sachen! Steht aber jeweils auch im Text

danke fürs aufmerksame lesen...habs nur überflogen..sollte in zukunft mal genauer lesen.

nochmals dank....

Um die Verwirrung noch zu vergrößern.

Hat schon jeman mal versucht, die Scheibenwischeraufnahme für die "richtigen" Aerotwins (also die mit dem Pin) an den Omega Wischerarm zu schweißen? Dann käme man ohne die klobige Aufnahme aus und das sähe doch sehr sexy aus...

Gruß

Sebo

Deine Antwort