Bosch Aerotwin montiert
Sodala...
hab mir heute meine neuen Scheibenwischer abgeholt und drangebaut.
Hat keine 2 Minuten gedauert und sehen echt gut aus.
An dieser Stelle nochmal danke an Thorsten (RolandHB) der alle nötigen Informationen im Forum gepostet hat.
Für alle die es interessiert:
Man braucht die Bosch Aerotwin A606S . Hierbei handelt es sich um einen Umbausatz für den Renault Laguna. Der Verkäufer hat es mir zwar nicht geglaubt, daß die auf einen BMW passen, aber im Endeffekt kann es ihm ja wurscht sein, was ich kauf
Kostenpunkt: 34,50 (original BMW-Wischer werden auch nicht recht viel günstiger sein)
Das Wischfeld ist etwas größer als bei den original Wischern. Der einzigste Schönheitsfehler ist der, daß der rechte Wischer im Stand nicht ganz auf der Scheibe aufliegt (siehe Bild2)
"Leider" scheint im Moment bei uns die Sonne, deshalb kann ich erst demnächst einen kleinen Erfahrungsbericht posten
MfG Y
Ähnliche Themen
63 Antworten
Ich hoffe man kann was erkenne, da die Scheibe spiegelt
Zitat:
Original geschrieben von Ypsilon
Ich hoffe man kann was erkenne, da die Scheibe spiegelt
Das gleiche Prob hab ich beim E36. Allerdings mit den von SWF.
den kannst doch no a bisserl biegen!
Bitte um Erfahrungswerte bei Regen.
Vorallem bei höheren Geschwindigkeiten!
Danke
Mexx
die bosch twin kosten bei atu knape 25€
Moin,
ich (und auch der Henry *** (Nachname entfernt durch MartinSHL) vom BMW-Treff) sind gerade bei höheren Geschwindigkeit von den vorgenannten Wischern total überzeugt.
Ich habe sie allerdings beim Bauhaus für 29,95 EUR kaufen können.
Beste Grüße
@ Mexx
Bericht kommt sobald das Wetter schlechter wird
@ matze
Es gibt die Bosch twin und die Bosch Aerotwin; also nicht verwechseln.
@ Thorsten
Ok, die 4,5 € reißen jetzt nicht gerade Löcher in meine Kasse, zumal ich zum nächsten Baumarkt 25km fahren müsste, so waren es nur 5km.
MfG Y
Hab die selben jetzt schon einige Monate montiert,kann aber keine wirkliche Verbesserung gegenüber meinen alten Bosch feststellen.
Gruß mclaren
!!!!!!!!!!!!
ich hab die teile auch verbaut! ich muß sagen die wischen schlechter!!! vor allem hab ich bei höheren geschwindigkeiten das problem daß zwar bei dem ersten wischgang alles wasser mitgenommen wird jedoch wenn der wischer wieder in die ausgansposition zurückfährt also beim 2 wischgang bleibt immer genau in der mitte des wischer das gesamte wasser stehn!!
keine ahnung warum aber ist wirklich nervig! weil es eben gerade beim 2. wischgang(zurückfahren der wischer) auftritt. da sollte jedoch die scheibe eigentlich sauber sein!
kann mir aber auch nicht vorstellen daß es am anstellwinkel der wischer liegt denn die wischerblätter rubbeln oder rattern ja nicht nur wischt das blatt genau im umkreis der halterung gar nicht !
Hallo,
Wie viele Millimeter steht der rechte Wischer von der Scheibe ab?
Haben noch mehr von euch Probleme mit der Wischleistung im Befestigungspunkt?
Wo ausser Ebay gibts die Aerotwin noch?
Gruß, dreidreisga
!!!!!!!!!!!
bei mir steht das rechte wischerblatt auch ab und formt sich nicht an den radius der scheibe! macht zwar nix aus aber eben das gesamte wischergebnis finde ich rechtfertigt in keinster weise den preis dieser wischerblätter!!!
ich nehme an daß beim neuen 3er da wohl doch die ganzen wischerarme und auch winkel und neigung der wischer für diese teile richtig abgestimmt sind und man das nicht beim vorgänger E46 mit nem 2min umbau so hinbekommt! steckt denke ich doch mehr dahinter! ;-)
Zitat:
Original geschrieben von dreidreisga
Hallo,
Wie viele Millimeter steht der rechte Wischer von der Scheibe ab?
Haben noch mehr von euch Probleme mit der Wischleistung im Befestigungspunkt?
Wo ausser Ebay gibts die Aerotwin noch?
Gruß, dreidreisga
Hab die gleichen Probleme am E36.
Was kosten eigentlich die original-Wischer wenn ich die bei BMW kaufe? Die werden doch auch nicht recht billig sein.
MfG Y
Hallo,
ich habe diese Wischer auch seit einigen Wochen montiert. Das Wischergebnis ist nicht perfekt. In der Mitte der Scheibe bleibt das Wasser bim "Zurückwischen" auf der Scheibe (dünnen Streifen) - eigendlich genau so wie es US50 schon beschrieben hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Sie wischen leiser, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Gruß,
Marko
Zitat:
Original geschrieben von markan
Hallo,
ich habe diese Wischer auch seit einigen Wochen montiert. Das Wischergebnis ist nicht perfekt. In der Mitte der Scheibe bleibt das Wasser bim "Zurückwischen" auf der Scheibe (dünnen Streifen) - eigendlich genau so wie es US50 schon beschrieben hat.
soll ich euch nen Tip geben?
macht dieses Platik Teil raus was immer gegen den wischer schlägt auf der fahrerseite ziehmlich aussen, nicht brechen nur rausziehen.
dann wischen sie 110%