ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bosch Aerotwin Nachrüstwischer nachrüsten?

Bosch Aerotwin Nachrüstwischer nachrüsten?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. Juni 2009 um 14:20

Hallo Forum,

hat schon mal jemand versucht echte Bosch Aerotwin Nachrüstwischer am Insignia zu montieren? Es soll ja die A604S passen. Oder sind die Originalen so super, das ein austausch keinen Sinn macht?

Grüße TheChip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von guenther1988

Bosch: 24,04€ inkl. Versand bei Amazon. ;) ... Ich würde gern mal ein Bild sehen von den Aerotwins wenn sie am Insignia montiert sind. :)

Bitte schön.

Sind seit gut zwei Jahren in Betrieb. Schmieren und rubbeln nicht und sind leise. Klare Empfehlung von mir.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten
am 30. Juni 2009 um 15:54

hallo teilnehmer,

ich hatte bei meinem vectra diese bosch aerotwins, war restlos begeistert. was der insignia vom werk aus für welche montiert hat, weiss ich leider nicht, ich merke aber keinen unterschied, die jetzt sind auch klasse.

und ich bin heuer schon durch diverse regenschauer gefahren.....

am 2. Juli 2009 um 10:48

würde mich allerdings mal interessieren, was für Wischer die von Werkseite aus montieren, und ob, bzw. wo man die originalen nachkaufen kann.

servus zusammen,

ich wollte das thema noch mal aufgreifen.

hat jetzt schon mal einer von euch umgerüstet auf BOSCH Aerotwin ?

...wenn ja, wie war das ergebnis?

....mfg

So groß ist die Auswahl der Wischerblattzulieferer nicht. Eigentlich sind es nur zwei. Bosch und Valeo (besser bekannt als SWF).

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

So groß ist die Auswahl der Wischerblattzulieferer nicht. Eigentlich sind es nur zwei. Bosch und Valeo (besser bekannt als SWF).

...das war nicht meine frage.

.................passen eigentlich die A604S ??

Die passen,hab sie zwar nicht selber verbaut aber die LÄNGE ist die richtige und auch die Halterung/Aufnahme past

http://cgi.ebay.de/...260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zitat:

Original geschrieben von VectraInsignia

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

So groß ist die Auswahl der Wischerblattzulieferer nicht. Eigentlich sind es nur zwei. Bosch und Valeo (besser bekannt als SWF).

...das war nicht meine frage.

... mein Beitrag war auch keine Antwort auf deine Frage, sonst hätte ich dich zitiert.

Nicht so egoistisch sein ;)

Themenstarteram 3. August 2009 um 4:44

Zitat:

Original geschrieben von XSX

Die passen,hab sie zwar nicht selber verbaut aber die LÄNGE ist die richtige und auch die Halterung/Aufnahme past

http://cgi.ebay.de/...260QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Zumindest sollten Sie passen. Im Moment (nach einem Monat Insignia) bin ich mit den Originalen sehr zufrieden, wenn dann irgendwann mal ein Tausch ansteht, gibts vielleicht schon was von Bosch, wo dann auch "Für Insignia" draufsteht. Und bis dahin tun es die Originalen.

Zitat:

Original geschrieben von netvoyager

Zitat:

Original geschrieben von VectraInsignia

 

...das war nicht meine frage.

... mein Beitrag war auch keine Antwort auf deine Frage, sonst hätte ich dich zitiert.

Nicht so egoistisch sein ;)

.........sorry, sollte nicht so egoistisch rüberkommen *handreicht* :-)

Muss den Beitrag nochmal hochholen.

Will mir ein Ersatzwischerpaar besorgen und stehe nun vor den 604S von Bosch Aerotwin.

Hat die schon jemand drauf ?

Qualität ist eigentlich super, kaufe nix anderes seit 7 Jahren. was mich aber interessiert, wie die mit den Scheibenwischerarmen harmonieren.

Hat jemand von Euche Preise für die Originalen und Bosch ?

Grüße

Checkup

Bosch: 24,04€ inkl. Versand bei Amazon. ;) ... Ich würde gern mal ein Bild sehen von den Aerotwins wenn sie am Insignia montiert sind. :)

schaut mal in mein Profil das erste Bild von meinem Insignia, wenn ihr das groß macht seht ihr die Aeros von Bosch.

Finde die, vorallem bei Schnee, Eis und Frost besser als die Serienwischer....

ich kann sie nur empfehlen, habe meine ersten im Nov.2010 angebaut und vor zwei Wochen nach ca 80.000 km gewechselt( ca24 Euro bei Amazon)

am 2. Februar 2013 um 16:15

Die Orginalen sind ja die "alten" mit Metallbügel, allerdings mit Plastik verspoilert.

Als ich meinen bekommen habe, habe ich sofort auf Aerotwin gewechselt.

Die sind für mein Empfinden besser (vor allem bei Eis und Schnee) und tragen nicht so auf.

Falls jemand einen Satz unbenutzte Orginale möchte, bitte PN.

Grüße

Cosmonova

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Bosch Aerotwin Nachrüstwischer nachrüsten?