- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Bosch AeroTwin
Bosch AeroTwin
Habe die Bosch AeroTwin Wischer als Nachrüstlösung. Sind also die Wischer auf den alten Wischerarmen. Jetzt zu meiner Frage. Gibt es von Bosch nur die Gummilitze zum Nachkaufen? War heute bei einem freien Händler und der sagte mir es gibt nur die kompletten Wischer für ca 36 Teuronen. Im Internet bei Bosch bin ich auch nicht fündig geworden.
Beste Antwort im Thema
Habs eben ausprobiert. Die Litzen passen auch für die Nachrüstlösung von Bosch.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Danke Kami.
Weißt du auch ob das auch für die Nachrüstlösung auf den Nicht-Aero-Wischerarmen passt?
Im FAQ ist nur die Rede von den Originalen.
Das kannst du ja nun eben gucken, wenn du die Seitenteile lösen kannst passt es. Sind ja identische Wischer, nur die Aufnahme ist halt anders.
Jup, die Seitenteile gehen los. Danke.
Habs eben ausprobiert. Die Litzen passen auch für die Nachrüstlösung von Bosch.
also die lippe sind einzeln austausch bar seiliche kappen abziehen / hebeln haken leicht nach oben biegen gummi rausziehen zusammenbau umgekehrt.
grus andy
Zitat:
Original geschrieben von GTI Fahrer
also die lippe sind einzeln austausch bar seiliche kappen abziehen / hebeln haken leicht nach oben biegen gummi rausziehen zusammenbau umgekehrt.
grus andy
wurde doch schon lange erklärt........
da das thema grade mal wieder aktuell ist:
welche rollen spielen die aerotwin-arme bei der wischleistung im vgl. zu den "normalen" armen?
ist der komplette aerotwin-satz also einfach nur schöner oder tatsächlich auch funktionaler?
Also ich kann nichts zu den Aero-Armen + Wischer sagen, weil ich ja die normalen (alten) Aufnahmen mit AeroTwin habe. Aber für mich besteht da schon ein großer Unterschied. Ich empfinde die Lebensdauer und die Wischleistung als wesentlich besser. Zugegebenermaßen sehen sie auch besser aus.
es wird nicht ganz klar, was du meinst: alte arme + nachrüst-aeros = bessere Lebensdauer + bessere Wischleistung + bessere Optik?
das du mich nicht falsch verstehst: das die aerotwin-wischblätter besser sind, da besteht glaube ich kein zweifel... es geht mir jetzt nur um die arme!
mit original armen ist der anpressdruck noch etwas höher und bessere optik, das wars.
neupreis der arme rechtfertigt dies meiner meinung nach nicht
http://www.deutschesprache-schweresprache.de/standart/
Zitat:
Original geschrieben von chainpain
es wird nicht ganz klar, was du meinst: alte arme + nachrüst-aeros = bessere Lebensdauer + bessere Wischleistung + bessere Optik?
das du mich nicht falsch verstehst: das die aerotwin-wischblätter besser sind, da besteht glaube ich kein zweifel... es geht mir jetzt nur um die arme!
Hab wie auf dem Bild von danielschulz2009 die Arme mit den Aeros auf dem 2 Bild.
Zitat:
Original geschrieben von 997 GT2
http://www.deutschesprache-schweresprache.de/standart/
Wen meinst du damit?