- Startseite
- Forum
- Wissen
- Werkzeug
- Bosch C3 Ladegerät
Bosch C3 Ladegerät
Hallo,
habe mir vor 2 Jahren das Ladegerät Bosch C3 gekauft.
Heute zum ersten Mal benutzt.Leider lässt sich der Modus nicht wechseln.
Wenn ich das Ladegerät an die Batterie anschließe beginnt die Ladung mit dem Mode AGM und 12V .Der Mode läßt sich nicht umschalten.
Ist das normal ? Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß
Ähnliche Themen
5 Antworten
Vermutlich meinst du mit AGM den "Mode 2 | 12 V (14,4 V / 0,8 A)" für (AGM) Batterien kleiner 14Ah .
Könnte sein, das der Schalter kaputt gegangen ist, das Problem haben viele dieser Ladegeräte, egal ob 20€ ausm Discounter oder die teure Markenware wie Cetek, das da die Taster für die Umschaltung nicht lange halten.
Wenn du noch Garantie hast, versuch es umzutauschen, wenn nicht und du löten kannst, für Cetek gibts Reparaturvideos auf YouTube, so sehr unterschiedlich dürfte der Aufbau nicht sein.
Garantie leider gerade einen Monat abgelaufen. Der Schalter kann eigentlich nicht
kaputt sein,wurde zum ersten mal benutzt.
Es soll Ware geben, die ist schon vor dem Einpacken beim Hersteller defekt.
das kind ist wohl in den brunnen gefallen; du kannst natürlich auf kulanz hoffen, aber künftig solltest du neu gekaufte produkte auch auspacken und -probieren.
das soll jetzt wirklich nicht belehrend klingen, ist aber leider so.
Wenn Du nur Bleibatterien laden willst ist das im Grunde egal