Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bosch super service 20% mehr verbrauch

bosch super service 20% mehr verbrauch

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 20. November 2010 um 13:20

Guten Tag,

wie schon im betreff steht habe ich ein problem. Ich wollte bei 200tkm 100€ sparen und statt in audi bei bosch-service longlifeservice gemacht. Alo bei audi longlifeservice mit bremsöl wechchel 300, bei bosch 200€. Motoröl Castrol LL3 von mir. Ergebnis wagen läuft nun verbraucht ca 20% mehr, bis jetzt (4 jahe lang) hat er nie über 7l im durchschnitt verbraucht, jetzt war es 7,2l mit dem autobahnfahrt von ca 800km. Jetzt bei zweitem tank werde ich sogar auf 8l kommen, mehr stadtfahrt.

Boschservice ist in Italien, wo die leute deutsch kennen und man hofft auch lesen können.

Nun ich will longlife service, mit longlifeöl und die komiker wechseln auf fix intervall. Dann schaue ich motoröl messstab, es ist über maximum. Bremsöl ist geweschelt das sieht man gleich, nicht nur im bechälter sondern auch überall in der nähe ist öl zu sehen.

Fragen wegen mehrverbrauch:

-ich schätze muss sowieso nachher zur audi alles prüfen lassen aber euere meinung nach was haben die deppen gemacht:

-etwas umprogramiert (ausser longlife in fixintervall)

-falschen filter reingesetzt, und oder etwas verstopft

-wegen mehröl andere schaden gemacht

-lösung?

Erklärungen von werkstattmeister:

- er wurde bei eigenem wagen mehröl im motor lassen

- ob ich longlifeöl mitgebracht habe (steht drauf Castrol LL3)

- wegen bremsöl schweinerei ob ich die inzwischen bremsbeläge gewechselt habe (ja habe bei dir zusammen mit dem longlife service gemacht)

Zustand: mehröl abgesaugt, wieder longlife intervall, und bechälter sauber gemacht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

Was soll man da Sagen, AM FALSCHEN ENDE GESPART!

Ist schon gut wenn man eine Freie, oder einen :-) seines Vertauens hat!

Hab ich das Richtig Verstanden, du warst in Italien zum Service, oder der vom Service ist ein Italiener?

Themenstarteram 20. November 2010 um 13:35

HAbe auch wohnsitz in italien. Natürlich muss ich jetzt auch anwalt einschalten, nur will ich wissen ob das wieder gut zu machen ist. danke

Achso, das erklärt alles!

Zuviel Öl ist nicht Gut, sollte aber ein Grenzwert von 0,5-0,7 Liter geben, also Spätestens dann wenn die Kurbelwelle im Öl Panscht kann es Passieren das Öl Aufschäumt....., ist schon ganz gut, das etwas Öl Abgepumpt wurde.

Wegen der anderen "Sauerei" , die hattest du jetzt Beseitigt??

Hättest du der Werkstatt eine Frist setzen, bzw drauf Hinweisen das in Ordnung Bringen zu lassen, und eventuell, nett aber Höflich mit dem Anwalt "Drohen", Schließlich sollen die auch für die Sauerei gerade stehen.

Wurde denn der ÖL Filter gewechselt? Kann mir Vorstellen das die irgendwo nachgeschaut haben wieviel Öl der Motor Braucht und haben den Filter nicht Gemacht, da dort ja auch ca. 0,5 liter Verbleiben, und Deswegen zuviel Öl, und dann die Blöde Ausrede des Meisters!

Themenstarteram 20. November 2010 um 14:05

Öl filter steht in rechnung, sollte neu sein. Natürlich wenn nicht gewechselt und 3,5 l nachgefült das ist es zu viel. Oder zu wenig abgesaugt, oder gar nichts. Dieselfilter ist auch ausgetauscht.

Eine idee wegen mehr verbrauch?

Nich falsch verstehn...aber du wunderst dich über einmaligen 0,2 L mehr Verbrauch nach einer Autobahnfahrt von 800km?

Das sind genauso einmalig fast genau 2,9% (!) mehr als der Durchschnitt von 7 L in den 4 Jahren vorher.

Ich vermute mal stark das dass nichts mit dem Bosch-Service zu tun hat, egal wo der gemacht wurde.Sondern das du halt einfach mal miniminiminimal³ zügiger unterwegs warst oder einmal 5 Sekunden das Pedal bis Anschlag, und schon hast 200ml mehr verbraucht.Das klappt mit jedem Auto...

Hallo zusammen,

finde es auch etwas überzogen das man wegen 0,2l mehr verbrauch so einen Aufstand macht sory aber das versteh ich nicht.

Vielleicht spinnt das FIS bei dir :-) Tank doch mal voll und fahre exakt 100KM dann hast du den exakten Vergleich...Vielleicht liegt es am ÖL??

Wenn er vorher 7 l verbraucht hat und jetzt 7,2 l, dann sind das nicht 20% Mehrverbrauch, sondern nur 2,85% mehr. Das ist doch kein Grund für so einen Aufstand. Ich fahre auf der Landstrasse mit ca. 6,5 - 7l und auf der Autobahn bin ich froh, wenn ich unter 9l bleibe...

Themenstarteram 20. November 2010 um 19:56

Enschuldigung habe ich mir nicht klar ausgedrückt. Es ist nicht das früher durchschnitt 7 liter war, es war 6,6l in letzten 66 stunden (laut FIS).

Was ich gesagt habe war er nie über 7l/100km durchschitt, also wenn man liter durch kilometer nach volltanken dividiert. Das mache ich immer.

Und jetzt gehe ich richtung 8l beim nächsten volltanken. Das ist 20% mehr. Wegen schlamperai was ich selbst als laie gefunden habe vermute ich die haben noch mehr schaden irgendwo gemacht. Meine frage ist wo.

Außerdem ist jetzt fast Winter ,evtl. hast Du sogar Winterreifen drauf nicht gerade das Optimum für Verbrauchs Tests.

 

Zu Deinem rausgedrücktem Öl würde ich sagen "Hoffentlich ist ist der Motor nicht im Ar......".

 

Übrigens da Du scheinbar Italiener bist und so schlau warst ein Deutsches Top Auto zu kaufen aber leider den größten Fehler begehst einem Italiener das Fahrzeug zur Wartung zu geben verstehe ich nicht weshalb Du so rumschimpfst.

Ich weiß das Italiener schöne Autos bauen aber überhaupt nichts von Wartung verstehen,genauso ist es bei Franzosen.:D

Themenstarteram 20. November 2010 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

Außerdem ist jetzt fast Winter ,evtl. hast Du sogar Winterreifen drauf nicht gerade das Optimum für Verbrauchs Tests.

Zu Deinem rausgedrücktem Öl würde ich sagen "Hoffentlich ist ist der Motor nicht im Ar......".

wie schon gesagt 4 jahre lang gemessen, also 4 winter waren auch dabei. immer unter 7l.

Und audi servis ich auch schlampig hier, am -20 grad konnte ich einmal nicht starten weil die batterie leer war. Und die war leer weil kein wasser drinnen war kurz nach einen longlife audi service.

Was könnte mit dem motor sein?

Ist kat verstopft link hier:

http://www.motor-talk.de/forum/kat-verstopft-t8807.html

Wenn der Kat zu ist, läuft doch die Karre gar net mehr, oder ???:confused:

Themenstarteram 20. November 2010 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von MDRS66

 

Übrigens da Du scheinbar Italiener bist und so schlau warst ein Deutsches Top Auto zu kaufen aber leider den größten Fehler begehst einem Italiener das Fahrzeug zur Wartung zu geben verstehe ich nicht weshalb Du so rumschimpfst.

Ich weiß das Italiener schöne Autos bauen aber überhaupt nichts von Wartung verstehen,genauso ist es bei Franzosen.:D

Dazu kann ich nur sagen das hier in südtirol die deutsche die zweite position als imigrantenan belegen, gleich nach der rumänen und vor albaner.

Und soll ich wegen filterwechel dann nach deutschland fahren?

Bosch-service ist auch ein deutsches produkt.

Zitat:

Original geschrieben von badalon

 

 

Und audi servis ich auch schlampig hier, am -20 grad konnte ich einmal nicht starten weil die batterie leer war. Und die war leer weil kein wasser drinnen war kurz nach einen longlife audi service.

Batterie Tod,kenne ich auch kommt in etwa alle 4-5 Jahre,allerdings sind die Wartungsfrei und werden nicht geöffnet wegen Wasser nachfüllen.

Welchen Audi hast Du eigentlich ?  B6 B7 Diesel Benziner...... ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. bosch super service 20% mehr verbrauch