1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Bose Anlage nachrüsten

Bose Anlage nachrüsten

Audi RS4 B5/8D

Ich habe einen A4 B5 und habe mir ein Bose Suondsystem ( beeinhaltet Verstärker, Lautsprecher V / h + Hochtöner) besorgt)
Ich würde jetzt das gerne einbauen? Was muß ich beachten und brauche ich noch Kabel?
Wär echt nett wenn Ihr mir da weiterhelfen Könnt!!!
Gruß
P. S. Als Radio habe ich ein Becker Indianapolis, falls die Info nötig ist?

Ähnliche Themen
24 Antworten

Meines Wissens nach brauchst du neue Türverkleidungen und nen anderen Kabelsatz...

ne neue türverkleidung braucht er wohl eher nicht, höchstens lautsprechergitter mit bose-emblem, wenn er drauf steht.
die lautsprecher werden glaub ich mit ihren rahmen an die tür genietet - nicht an die türverkleidung
meines wissens sind die vorderen lautsprecher beim bose auch aktiv, ob man da jetzt neue kabel braucht weis ich nicht.

ich war beim freundlichen, kv wegen bose nachrüstung - 4x neue Türverkleidung von nöten

Zitat:

Original geschrieben von cordezz1.8t

ich war beim freundlichen, kv wegen bose nachrüstung - 4x neue Türverkleidung von nöten

naja der :) weis halt auch nicht alles, aber er hatte zumindest ein bissl recht, die fahrerseite scheint etwas anders zu sein, allerdings steht dabei "türverkleidung fahrerseite mit bose und freisprecheinrichtung", alle anderen verkleidungen sind gleich

Herzlichen Dank an alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben und mir geswchrieben haben!!!!
hat weiter geholfen!!
Gruß Dirk

Ich hoffe der Krempel war sehr günstig denn der Klang ist bei weitem nicht berauschend und lässt sich sehr einfach deutlich übertreffen.

wie ist das nun mit der ansteuerung der vorderen lautsprecher? (da die wie besagt ja auch aktiv angesteuert werden beim Bosesystem) kann man die selben kabel verwenden? und programmiert man nur das Radio um oder wie? Grüße

Gibt es hier zufällig jemanden aus Berlin der ein Bose-Soundsystem bei sich verbaut hat? Von Vorteil wäre auch jemand mit nem Avant.

Gruß

Also ehrlichgesagt verstehe ich nicht warum man sowas macht! Es gibt so viele Top Systeme auf dem Markt die wesentlich weniger kosten und das Bose System ganz easy um Welten übertreffen!
Hab bei mir auch das Indianapolis verbaut mit serienlautsprechern, dazu n 30er Rockford Sub (n 25 würd ganz leicht reichen um schon besser wie Bose zu sein!) und nen RF Verstärker! Wenns mir irgendwann man nimma reichen sollt könnt ich immer noch drüber nachdenken die Papierlautsprecher gegen was vernünftiges zu ersetzen mit nem vernünftigen Hochtöner! Selbst wenn ich ein besseres LS System mim Originalradio ansteuer ist da schon mehr los!
Also ich finde das Bosesystem steht in keinem Verhältnis!

Gruß

weil Bose einen klasse Klang macht, desshalb hast ja auch noch die originalen Lautsprecher :D und das ganze ist beim Auktionshaus schon relativ günstig zu haben

Zitat:

Original geschrieben von Audi Lehrling

weil Bose einen klasse Klang macht, desshalb hast ja auch noch die originalen Lautsprecher :D und das ganze ist beim Auktionshaus schon relativ günstig zu haben

loooooool!

Du hast wohl noch nie andere Lautsprecher gehört.... Rainbow, Rockford, Helix.... Hab das Zeug drei Jahre lang verkauft und eingebaut! ALso über Bose kann ich eigentlich nur lachen!

Es ist meiner Meinung nach ned mal n Euro wert!

Die originalen hab ich noch da ich den A4 erst dieses Jahr gekauft hab und andere Sachen wichtiger sind wie zb Fahrwerk usw.... über die Lautsprecher werd ich mir später Gedanken machen!

Gruß

PS.: Was soll das sein?? N 16er im Plastikgehäuse..... Super, und dafür n schweine Geld verlangen!

Zitat:

Original geschrieben von DerHase007

dazu n 30er Rockford Sub

Gruß

Wo und wie haste den denn verbaut?

in der Reserveradmulde mit GFK Gehäuse! Quasi zum rausschrauben! Mit dem Gehäuse ist dann auch das Reserverad fixiert da ich ein passendes Gewinde mit einlaminiert hab!
Gruß

Deine Antwort