ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose geeignet für Black & House?

Bose geeignet für Black & House?

Themenstarteram 14. September 2006 um 20:01

Hallo Leute,

habe heute schon die Suche durchforstet, leider werden mir nur ein paar Ergebnisse angezeigt, welche nicht recht was mit meiner Frage zu tun haben :-(

 

Meine Frage wäre folgende:

Ist das Bose vom Sportback für Black & House geeignet, bzw. kommt es mit basslastiger Musik zurecht? Besonders mit den langen tiefen Tönen, welche bei Black nun mal üblich sind ;-)

Bringt es mehr Druck als die Standardanlage (Sub), oder doch mit zusätzlichen Sub aufrüsten?

Konnte eine Boseanlage bist jetzt leider noch nicht probehören, vom Namen her klingt es eher nach "Konzertmusik", also klares Augenmerk auf die "Klarheit", ist das so?

Bei meinem derzeitigen TOURAN-Standard-Anlage beginnt langsam aber immer mehr etwas in den Türen zu vibrieren, sogar bei moderater Lautstärke. Sowas möchte ich beim Sportback vermeiden, daher die Frage ob Standard ausreichend.

Vielleicht könnt ihr eure Erfahrungen bei Bose in Verbindung mit Black oder House posten.

Der Link zum Bose-Thread wäre auch gern angenommen ;-)

Hoffentlich fällt das Bose-Rauschen nicht zu laut aus..

 

Freue mich auf eure Antworten

mfg

Chris

Ähnliche Themen
35 Antworten

Die Standardanlage kommt mit House recht gut zurecht, ab Lautstaerke ueber "20" klapperts bei mir bei einigen Titeln leicht aus der hinteren rechten Tuer. Black mag ich nicht, kann ich also nicht beurteilen. Ich bin der Meinung, der Vorteil von Bose ist marginal bis nicht vorhanden, wenn man ueberwiegend House hoert, wie Du schon sagst, auf Klarheit usw kommt es hier nicht unbedingt an. Hab's im amerikanischen Sportback (da ist Bose in Verbindung mit dem Radio Symphony fuer 600 Dollar Aufpreis standard) verglichen und ich war "unbeeindruckt". Vielleicht ist das billige USA Bose System aber auch ein anderes als das teure Deutsche...

also ich hab das concert und bin auch ein house und black music fan....kann mich nur anschließen...bei house garkeine probleme und obwohl ich auch gerne musik mit viel bass höre habe ich die bass-stufe im radio nur auf stufe 1 !!

und das muss eigentlich bei mir schon was heißen... ;-) schließlich hat sich meine ex-nachbarin darüber beschwert, dass ich zu hause so laut musik gehört hätte, dass wenn sie aufm klo sitzt ihre schüssel vibriert :-D!

ich persönlich bräuchte kein bose...ist wunderbar so!!!

Hi Chris,

ich kann dir gerade bei den beiden Musikrichtungen das Bose empfehlen. Ich hör viel House (HedKandi Summermix 2006 aktuell :) )und auch öfters Rock & Alternative. Bei Rock ist das Bose echt nicht so toll, die Bässe kommen bei den meisten Liedern nicht stark genug rüber. Bei House und HipHop ist es perfekt, perfekter Klang und satte Bässe bis zum Lautstärke Anschlag.

Ganz allgemein wird dir das Bose nicht reichen, wenn du damit die Nachbarschaft beschallen und die Scheiben zum vibrieren bringen willst. Das Rauschen ist deutlich hörbar, wird hier aber (wie vieles) dramatisiert. Was interessiert mich ein rauschen, dass ich nur höre wenn ich ins Auto steige bis der Motor an ist? Ich halte nichts von so Prinzipiendiskussionen (darf bei Bose einfach nicht sein blablabla). Es ist so banal, ich versteh die Diskussion nicht.

Lass dich auch nicht irritieren von Aussagen, das Bose wäre kaum besser als das Standartsystem. Teste es selber, die zwei Systeme sind nicht zu vergleichn, das ist ein Himmelweiter Unterschied. Was allerdings stimmt, ist das man für 500,- EURO besseres nachrüsten kann wenn man bereit ist zu basteln.

Viele Grüße, Tim

Also ich kann leider die Meinung von Timbob2k ganz und gar nicht teilen. Persönlich empfinde ich das Bose System als unzureichend. Das Radio Concert ist die bessere Wahl. Teste mal folgendes: Bei Radio mit Bose und dem Concert den Bass auf max und anschließend mal die Lautstärke richtig aufdrehen. Hier wirst du den Unterschied erkennen.

Ich bin schon der Meinung, dass sich das Bose-System positiv in Szene setzt. Bassattacken werden recht ordentlich und weibliche Stimmen mit hohem Timbre werden ziemlich präzise wiedergegeben.

Und dies, obwohl die meisten Stimmen hier im Forum Recht haben, die da sagen, es leistet zu wenig für's Geld.

Das Concert hat mich ebenfalls beeindruckt und dies schon ab Lautstärke 15! ;)

Nur habe ich persönlich keine Lust, meine WEs damit zu verbringen, Seitenverkleidungen 'runter zu pfriemeln, Strippen durch Holme zu ziehen, Sicherungen und ggf. ElKos anzupassen und Plaster auf eingeschnittene Fingerkuppen zu kleben! :D

Wem's basteln Spaß macht, wird sicherlich für die 500.- € Differenz einen besseren Klang hervorzaubern können.

Wer jedoch zu professionellen Soundveredlern geht, wird er mit 'nem halben Tausender auch nicht viel mehr erreichen können.

Nimm Bose Nelly und DMX finden es auch klasse. Ich mag mein Bose im 3 Türer und bin recht zufrieden damit. Timbob2k Aussage hat meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf getroffen. Schöner sauberer basslastiger Klang ohne damit der König an der Eisdiele zu sein. Ich würde es wieder bestellen um damit meine favorisierte Musik von original CDs zu hören -> R&B,Black,Hip Hop,deutscher Sprechgesang.

Viele Grüße

g-j:)

Mit dem BOSE machst du keinen Fehler. Es ist um Längen besser als die standard Systeme. Im direkten Vergleich ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Solltest du aber so richtig Schalldruck benötigen so mit 500W sinus und Subwoofer groß wie Woc Schüsseln, spar dir das Geld für Bose und baue dir eine Anlage deiner Wahl ein.

*derden8zigernund9zigernmitnochrichtiggutermusiketwashinterhertrauert*

Beste Grüße

Mission Control

Ich hab zwar keinen Vergleich aber ich hör viel Black, R&B, HipHop, Crunk und find das BOSE sehr gut!

also es kommt nicht nur auf bose und ncith bose an, sondern auch auf das radio.

Also ich hab das Standart system und habe dann ungebaut von conncert II auf Symphony II das war ein quantensprung im klang. Jetzt hab ich umgebaut auf RNS-E und mus sagend as ist einen ticken besser als das symphony aber man merkt es kaum.

kurzum auch ohne bose hab ich ordentlich bass und einen wunderbaren klang.

Also, ich hab das Serien-Concert drin. Klasse Klang!

Ein Bekannter hat Bose: Kein großer Unterschied!

Bevor die Kommentare aller selbsternannten Musikkenner und HiFi-Puristen kommen:

Bei Black und House spielt der Unterschied wirklich keine Rolle.

Unterschiede finde ich nur im Bühnenbild, da ist das Bose räumlicher durch den Center Speaker. Der Bass ist bisschen knackiger. Wenn Du nicht so auf das Geld achten musst mach es rein, ansonsten würde ich lieber andere Extras empfehlen. 90% hört man doch normal bis laut und da reicht das Concert aus. Für die restlichen 10% braucht man eh was "richtiges", da hilft auch kein Bose.

O.T. Würde eher an der Sichheit die Extras rein machen und dann erst Bose Spielerei.

Zitat:

Original geschrieben von idna

Unterschiede finde ich nur im Bühnenbild, da ist das Bose räumlicher durch den Center Speaker.

den haben alle fahrzeuge egal ob bose oder nicht!

Zitat:

Nimm Bose Nelly und DMX finden es auch klasse. Ich mag mein Bose im 3 Türer und bin recht zufrieden damit.

Kann ich ebenfalls nur Bestätigen...

Höre selber auch überwiegend House und Black Music und bin bestens mit dem BOSE zufrieden...

Gruss

Andy

jau Bose ist echt super im 3 Türer, kann ich nur empfehlen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose geeignet für Black & House?