- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Bose im A3 8P Ja oder Nein??
Bose im A3 8P Ja oder Nein??
Hallo
Würdet ihr das Bose nochmal bestellen oder nicht?? bzw. Vor- und Nachteile??
danke
Ähnliche Themen
19 Antworten
Benutze die Suche! Das Thema wurde hier schon 1000 mal besprochen! Kommt eh nichts raus! 50% sagen inmm es die anderen 50% sagen lass es!
Also bitte suchen!!!
Gruss Scoty81
Um Dich nicht mit der Suchfunktion verhungern zu lassen.
Es gibt einen hörbaren Unterschied. Der Bose-klang ist etwas klarer, deutlicher. Ob der Preisunterschied diesen Klangunterschied rechtfertigt solltest Du selber einen Hörtest machen.
Re: Bose im A3 8P Ja oder Nein??
Hatte zwei 8P zur Probefahrt. Einmal mit und einmal ohne Bose.
Die Unterschiede sind marginal und wie schon geschrieben ist der Klang mit Bose klarer. Kommt sicher auch darauf an was und in welcher Lautstärke man Musik hört. Bei Klassik könnte ich mit vorstellen lohnt sich Bose mehr als bei Heavy Metal.
War kürzlich mit dem 8L eines Kumpel einige Stunden unterwegs und hatte das Gefühl, daß das Bose v. a. bei höheren Geschwindikeiten einen klareren Sound produziert.
Angesichts des Aufpreises kann ich nur sagen: Selber testen und entscheiden, ob's Dir das Wert ist.
Servus, Roland
Also ich würde mir wieder BOSE bestellen!!!
War am Anfang auch am überlegen, ob ich das Geld lieber für was anderes verwenden soll...
Hatte auch die Möglichkeit das "normale" Soundsystem zu "hören"...Bose "geniesssstttt" man:-)
Der Bass und die Höhen sind meiner Meinung nach nicht a "bissal" besser sondern man hört schon den Unterschied sofern man nicht schon hörgeschädigt ist! :-)
Hatte vorher im BMW das Harman/Kardon Soundsystem (war zwar noch besser und auch teurer) aber soviel Unterschied gibts dann auch nicht (nur der BASS ist ein bisschen geringer)
Aber bevor ich nach ein paar Wochen feststelle - "oh...mein Sound könnte doch besser sein" würde ich lieber gleich den Aufpreis vornehmen als nachher dann nachzurüsten!
Fazit: Jederzeit wieder!!!
Der Vorteil von BOSE ist auhc, dass man bei hoher Lautstärke immer noch einen guten Sound hat. Da geben die Standartlautsprecher irgendwann in einem knarren auf!
cu 40k
Zitat:
Original geschrieben von Tautologie
Um Dich nicht mit der Suchfunktion verhungern zu lassen.
Es gibt einen hörbaren Unterschied. Der Bose-klang ist etwas klarer, deutlicher. Ob der Preisunterschied diesen Klangunterschied rechtfertigt solltest Du selber einen Hörtest machen.
das ist normal bei audio bei highj end heimanlagen die so ab 10k aufwärts liegen sind die hörbaren unterschiede auch nur sehr gering. aber irgendwie ist das erlebnis ein ganz anderes. kommt aber auc hdarauf an ob man wirklich gerne klangvollen voluminösen sound hat oder doch eher der bass im vordergrund stehen soll...
konnte das bose bisher nur auf der iaa testen, aber nesonders der bass hat mich beeindruckt *g*
Ja der sound an sich ist ja ganz ok
Aber gegen eine 0815 bass kiste schwächelt der bass schon ab
ich würde das Geld sparen und stattdessen mal zu einem Car-Hifi-Händler fahren.
Für den Preis bauen die garantiert was besseres ein.
Ich jedenfalls mag die Serienradios nicht so.
Meine Meinung, wem das normale nicht reicht, der spart sich das geld für bose und orginalradio und baut sich gleich was ordentliches rein ! Ist allemal billiger und auch vom Ergebnis her wesentlich besser.
Ausnahmen: Leasingfahrzeug
Die Zeiten in denen die Serienanlagen nur zum Nachrichten hören getaugt haben sind vorbei und Bose gehört bei Freaks nicht wirklich zu dem was man sich wünscht, sondern wird eher belächelt.
Schon im "Ich bin doch nicht blöd Markt" um die Ecke wird einem was besseres verkauft und auch noch auf Wunsch eingebaut, als dieses Bose Zeugs (und das ganze dann meist auch noch zum Preis der Serienanlage). Und in einem echten Fachgeschäft, oder wenn man einen Freund hat der sich bei sowas auskennt auch im Versand bekommt man Sachen, die um Welten besser sind. FIS und MFL gehen dann natürlich nicht, aber darauf kann man echt verzichten.
Ist selbstverständlich meine Meinung,
Stefan (hatte 3 Jahre Bose im Benz)
P.S.: Für mich war der unterschied Bose zu normal das Geld nicht wert und nachdem ich ein Leasingfahrzeug habe kam selber basteln nicht in Frage.
P.P.S.: Am besten noch Reimport aus Dänemark mit Radiovorbereitung Ist dann doppelt günstig.
Also ich kann das Bose auch nur empfehlen!
In meinem Auto möchte ich eine "ausgewogene Klangkulisse" um Musik in hervorragender Qualität zu hören. Und das bietet mir das Bose nun mal.
Wer allerdings auf völlig übertriebenen Bass (in Form einer Kiste oder was auch immer...) steht ist beim Bose fehl am Platz, bekommt dann aber meiner Meinung nach alles andere als ein "ausgewogenes Klangbild", da halt viel zu "dominanter" Bass...
einen Bass kann man auch schön in die reserverad mulde stecken und das rad passt immernoch rein.
leute...ich kauf mir doch kein premiumauto und bau mir dann nen billigen woofer ein
die leute bei bose haben sich wohl auch was dabei gedacht wie sie das ganze system entwickelt haben... stell dir mal was selber zusammen und die abstimmung wird nie richtig passen
ein lauter bass übertönt das vielleicht - aber wer ein paar jahre einen 38 emphaser bass (kofferraum fast voll samt kiste) hinterm A**** sitzen hatte (tschuldigung) weiss das irgendwann auch zu schätzen...bei mir wars jedenfalls so
sicherlich macht ein verstärker und ein woofer mehr her...aber dann reiss ich wieder alle leisten runter...bohr irgendwo löcher für den verstärker und nach ner zeit klappert da mal was und da...
da kauf ich mir lieber gleich ein motorbetriebenes tonstudio:-)))
mp3 und so wären noch gut gewesen...aber mir gefällt dann die optik in der mittelkonsole nicht mehr...hat leuchtet dann nicht mehr alles rot sondern mal blau und gelb und und und...(anderes thema)
hat vielleicht von euch schon einer erfahrung mit einem transmiter (in verbindung mit einem apple ipod) gemacht...soll auch ne tolle idee sein
frei radiofrequenz suchen und von der festplatte über die radiofreq. die musik geniesen...ob da die qualität gut ist???
erlaubt soll das ja glaub ich auch nicht unbedingt sein??? jedenfalls gibts die teile unter ebay:-)
Audi A3 8P:
Also ich hab mir einen Pioneer Radio geholt (DEH-P7500MP), der hat
- eine weiss/rote Beleuchtung (im Dunkeln nicht von Original zu unterscheiden)
- die beiden grossen Knöpfe links und rechts genau parallel Lüftungsdüsen oben/Klimaregler unten
- genug Leistung für die Standardlautsprecher (Österreich Ausstattung: 6 Lautsprecher, Verkabelung, Antenne und ISO-Stecker)
- CD/WMA/MP3
- Chinch Ausgänge für Endstufen
- davon ein Subwooferausgang der über den INTERNEN EQUALIZER mit einer Frequenzweiche angesteuert wird.
D.h. unter der gewünschten Trennfrequenz geht alles in den Sub-Ausgang, und NICHT in die anderen Lautsprecher.
Dann noch eine feine digitale (wird nicht heiss)Endstufe in die Reserveradmulde (das Styropor vom Pannenset modifiziert, hat alles mit dem Werkzeug noch Platz).
Und als Abschluss ein kleines geschlossenes mit einem 25 cm Woofer.
Kabel verlegen ist kein Problem, alles nur gesteckt (mit Metallclips, die nicht brechen), einzige Fingerbruchaktion war von der Batterie in den Innenraum.
Bei dem Equalizer (6 vorprogrammierte Klangfelder von neutral bis SuperBass) und unzähligen individuellen Einstellmöglichkeiten inkl. autom. Lautstärkeanpassung je nach Innenraumgeräusch kann mir keiner erzählen, dass Bose das auch bietet.
Mein Bekannter zumindest (mit Bose im A4 8E Avant hat nur so "Ohren gemacht")
Und der ganze Spass ist noch immer billiger gewesen als das Bose von Audi....
Jetzt dröhn`s auf Knopfdruck, wenn ich Bock hab, und bei Vivaldi muss ich mich auch nicht schämen...