ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Bose .... mal wieder

Bose .... mal wieder

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 19:14

Hallo

ic hatte ja bereits in einem anderen Thema mal erwähnt, dass meine 2 linken Boxen bie meinem Bose System nicht funktioniert.

Nun habe ich herausgetestet, dass die Boxen defekt sind.

Jetzt habe ich die Wahl, mir neue Bose zukaufen, die mit Sicherheit 500 € kosten, oder einfach ein System mit Einbaurahmen.

Nun meine Fragen:

Ich habe gehört, dass die Bose mit einer anderen Impedanzmlaufen, ich glaube 0,5 Ohm gehört zu haben.

Normale Syteme laufen ja auf 4 Ohm.

Was kann ich jetzt anschließen?

Habt ihr eine Empfehlung für gute Syteme?

Kann ich die dann über den Boseverstärker laufen lassen???

Vielen Dank

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nein....nur die originalen LS mit der niedrigen Impedanz!

Themenstarteram 26. Januar 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Nein....nur die originalen LS mit der niedrigen Impedanz!

Es gehen keine anderen????

Was habe ich denn dann noch für Alternativen???

Schau doch mal in die Bucht! Hätte da letztens nen komplettes Bose-System mit Sub, Versärker, Kabeln und allen Lautsprechern für 300€ haben können (Kombi).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Original geschrieben von Pandatom

Nein....nur die originalen LS mit der niedrigen Impedanz!

Es gehen keine anderen????

Was habe ich denn dann noch für Alternativen???

Die Bose-Anlage rauszuschmeissen.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von M@x

Schau doch mal in die Bucht! Hätte da letztens nen komplettes Bose-System mit Sub, Versärker, Kabeln und allen Lautsprechern für 300€ haben können (Kombi).

Gruß

Na ja eigentlich war ich mit dem Klang der Bose nicht zufrieden und für 300 € kriegst auch schion was anderes ordentliches.

@Pandatom:

Was heißt rausschmeißen?

Kann ich denn am Comand eine andere Endstufe anschließen??

Dann müßte ich denke ich mal den ganzen Stecker auseinander nehmen oder?

Und eigentlich wollte ich nicht groß was basteln.

Gibt es vielleicht Bose aus einem neueren Fahrzeug, die vielleicht besser sind?

 

Hallo...

also wenn Du mit Deiner ab Werk verbauten Bose-Anlage schon nicht zufrieden warst dürftes Du mit Anlagen fuer andere Fzg. noch weniger zufrieden sein denn massgeblich ist die Abstimmung der Anlage auf das Fzg.

Wenn Du wenig basteln willst bleibt Dir nix anderes übrig als die defekten LS original auszutauschen. Denn ein Umbau erfordert auch einen kpl. neuen Kabelbaum.

Ob Du aber fuer 300.-Euro was "Ordentliches" bekommen wuerdest vermag ich sehr zu bezweifeln! Ausserdem wuerde ich dann lieber einen guten CarHifi-Fachhändler meines Vertrauens aufsuchen (damit meine ich nicht die "Unblöden" und die "Teuerhasser" o.ae.) der auch den Umbau vornehmen würde wenn es am Ende kein Reinfall werden soll.

Themenstarteram 27. Januar 2009 um 9:20

Vielleicht hat ja jemadn bei dem Treffen am Samstag in Bochum eine Boseanlage verbaut,m dann kann ich mir das mal genau anhören.

Ich habe nämlich die Vermutung, dass meine Boseanlage von anfang an einen Schlag weg hatte und ich nie in den Genuss einer funktioniernden Anlage gekommen bin.

am 27. Januar 2009 um 12:53

Vermutest du, dass die Boxen 500,- €uronen kosten oder weißt du es ?! Würde einfach mal beim freundlichen MB-Händler nachfragen.

am 27. Januar 2009 um 19:51

Olah :):D

Ich habe eine Bose shit Anlage, kannst du gerne mal anhören. Wenn du kaufen willst kannst du direkt am Samstag mitnehmen. :D:D Ich finde sie Grottenschlecht , hätte von Bose mehr erwartet. Habe eine

Bang & Olufsen im Auto gehört uhhhh einfach ein Traum , habe viele Anlagen gehört aber die war echt SPITZE .Allerdings muss man 10 000 Euro überig haben, wenn man die sich einbauen lassen will :D:D:D

Aber freud Euch hehe mal lesen bitte

http://www.digitalvd.de/.../

Also mein CarHiFi Händler hat mir ein Frondsystem für meinen angeboten, mit Harman Kardon Lautsprecher und einigen Umbauten in /an den Türen für ca. 600 Euro. Er meinte die Türbleche des W210 wären für anständigen Musikgenus einfach zu instabiel.

Umbau: DasAußenblech wird von Innen komplett mit Betumenplatten ausgekleidet, zudem wird das Innenblech wo die Türverkleidung montiert ist auch von Innen mit Betumenplatten verstärkt. Dann wird wo der Lautsprecher montiert wird eine Art "kiste" aus Glasfaser geformt und montiert. Lautsprecher einbauen Türverkleidung etwas mehr Polstern (Irgentwelchen dämmstoff, kenn mich damit nicht aus). und Anlage fertig.

Vorteil der Umbauten. Musik soll klarer sein. Fahrgeräusche werden stark reduziert (vorallem Autobahnfahrten), NAchteil, da Fahrzeug wiegt danach ca. 30k-40kg mehr und da sind noch nicht die hinteren türen mit drin.

Aber die Bose Anlage die ich mal in einem W210 T der ersten Baureihe gehört habe, hat mir persöhnlich vollstens zugesagt. Ich wollt ich hätte sie bei mir verbaut.

am 27. Januar 2009 um 21:11

Auto ist sowieso eine Welt für sich wenn es um Hi Fi geht. Es ist sehr schwer eine sehr gute Anlage zu verbauen. Es ist einfach nicht vergleichbar was wir zu hause stehen haben. Die Physikalischen Gesetze trennen sich hier ganz stark. Ein sehr grosses Problem spielt hier das Fahrgeräusch, die Form ( Fahrgastzelle ), das Volumen, und und und und also jede menge Hürden. Ein kleines Beispiel:

Jeder Lautsprecher erzeugt Schallwellen. Eine Bass oder auch Tiefton Schallwelle ist ca. so lang wie ein Buss also ca. 10 m .Diese Welle wird an den gegenüberliegenden Gegenständen oder Wand zurückgeworfen, bevor sie den Lautsprecher ganz verlassen hat. Deswegen wird sich eine Anlage nie so Plastisch anhören wie zu Hause. Reflektionen, Flatterechos, Nachhallzeit und Stehende Wellen sind alles akustische Phänomene, die den Klang in unseren Autos und auch zu Hause ruinieren. Alles klar was ich hier mit sagen will ??? :D:D:D

BAHNHOFFF!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich meine Ich habe mich an einem Elektrotechikstudium versucht aber Physik nunja war nicht mein Steckenpferd. Aber das sich die Physikalischengrenzen im auto verschieben glaube ich nicht, sonst könnten die autos von heute schon fliegen und aus nichts energie machen.

;)

gn8 zusammen

am 27. Januar 2009 um 21:42

Die trennen sich wenn es um Klang geht und nicht verschieben. Anders gesagt die Wege Trennen sich ;) Vielleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt :D

am 27. Januar 2009 um 21:49

Ich will ein BOSE sound system.:D

Wer macht mir ein Angebot???

Deine Antwort
Ähnliche Themen