ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bose mit gut bass, vbrieren an fahrertür

bose mit gut bass, vbrieren an fahrertür

Audi TT 8J
Themenstarteram 24. September 2011 um 7:52

Hi,

hab in meinem 2007ner tt das bose mit concert, habe mehr als genug bass und bin eigentlich zufrieden,....aber auf der linken seite vibriert es doch sehr stark bei basslastigen songs. Kann man da was nachziehen?

Habe das gefühl, das es stärker wird!

thx

mfg THY

Ähnliche Themen
12 Antworten

Einfach mal nachschauen, ob die Membran schon ausgelutscht ist ;)

Nach 5 Jahren, je nachdem was gehört wurde ( und wie laut ), kann es schon mal zum Verschleiß kommen

Themenstarteram 24. September 2011 um 11:39

membranen? also an der box selbst? denke da schlackert eher was an der türverkleidung!

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Einfach mal nachschauen, ob die Membran schon ausgelutscht ist ;)

Nach 5 Jahren, je nachdem was gehört wurde ( und wie laut ), kann es schon mal zum Verschleiß kommen

Vollkommen richtig, (Comsat) meist ein Riss in der Membran durch Überbelastung.....

des LAUTSPRECHERMATERIALS

habe das nem Bekannten mal gewechselt.

Für Geschickte:

Türverkleidung ab, ( Ganz wichtig! Vorher 10er-Pack neue Halte-Klammern beim Freundlichen besorgen (nicht Teuer) und runden, weichen, breiten Schraubendreher ( min 10 mm breit)besorgen.

Lautsprecher hatte der aus der Bucht.

Is´ne Schönwetterbeschäftigung bei `nem "Pülleken Bier Samstach Nammittag anne Garage"

War weder teuer noch ne große Sache. (Ohne Übung 1Stündchen)

Vorher die Befestigungspunkte der Klammern recherchieren. Hatte der Bekannte im Forum gefunden

( SUFU ), das Lieblingswort im Forum:D:D:D

Bernd35

am 28. September 2011 um 19:13

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

......

Is´ne Schönwetterbeschäftigung bei `nem "Pülleken Bier Samstach Nammittag anne Garage"

War weder teuer noch ne große Sache. (Ohne Übung 1Stündchen)

....

Du brauchst ne Stunde für ne Fläschken Bier :confused::confused::D:D

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von comsat

Einfach mal nachschauen, ob die Membran schon ausgelutscht ist ;)

Nach 5 Jahren, je nachdem was gehört wurde ( und wie laut ), kann es schon mal zum Verschleiß kommen

Vollkommen richtig, (Comsat) meist ein Riss in der Membran durch Überbelastung.....

des LAUTSPRECHERMATERIALS

habe das nem Bekannten mal gewechselt.

Für Geschickte:

Türverkleidung ab, ( Ganz wichtig! Vorher 10er-Pack neue Halte-Klammern beim Freundlichen besorgen (nicht Teuer) und runden, weichen, breiten Schraubendreher ( min 10 mm breit)besorgen.

Lautsprecher hatte der aus der Bucht.

Is´ne Schönwetterbeschäftigung bei `nem "Pülleken Bier Samstach Nammittag anne Garage"

War weder teuer noch ne große Sache. (Ohne Übung 1Stündchen)

Vorher die Befestigungspunkte der Klammern recherchieren. Hatte der Bekannte im Forum gefunden

( SUFU ), das Lieblingswort im Forum:D:D:D

Bernd35

:confused::confused:

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Vollkommen richtig, (Comsat) meist ein Riss in der Membran durch Überbelastung.....

des LAUTSPRECHERMATERIALS

habe das nem Bekannten mal gewechselt.

Für Geschickte:

Türverkleidung ab, ( Ganz wichtig! Vorher 10er-Pack neue Halte-Klammern beim Freundlichen besorgen (nicht Teuer) und runden, weichen, breiten Schraubendreher ( min 10 mm breit)besorgen.

Lautsprecher hatte der aus der Bucht.

Is´ne Schönwetterbeschäftigung bei `nem "Pülleken Bier Samstach Nammittag anne Garage"

War weder teuer noch ne große Sache. (Ohne Übung 1Stündchen)

Vorher die Befestigungspunkte der Klammern recherchieren. Hatte der Bekannte im Forum gefunden

( SUFU ), das Lieblingswort im Forum:D:D:D

Bernd35

:confused::confused:

Sorry, soll wirklich nicht nach "Oberlehrer" klingen:

Ich sagte " für Geschickte":D

Kanst´e halt als Praktiker was sparen.

Betr.:SUFU,

darüber hat der Bekannte meines Wissens die Befestigungslöcher in der Türe für die Klammern als Skizze gefunden.

Bernd35

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

 

:confused::confused:

Sorry, soll wirklich nicht nach "Oberlehrer" klingen:

Ich sagte " für Geschickte":D

Kanst´e halt als Praktiker was sparen.

Betr.:SUFU,

darüber hat der Bekannte meines Wissens die Befestigungslöcher in der Türe für die Klammern als Skizze gefunden.

Bernd35

is nich schlimm, aber aus was bitteschön, besteht ein weicher Schraubendreher? Gummi? :D

Zitat:

Original geschrieben von Olli aus K

Zitat:

Original geschrieben von Bernd 35

 

Sorry, soll wirklich nicht nach "Oberlehrer" klingen:

Ich sagte " für Geschickte":D

Kanst´e halt als Praktiker was sparen.

Betr.:SUFU,

darüber hat der Bekannte meines Wissens die Befestigungslöcher in der Türe für die Klammern als Skizze gefunden.

Bernd35

is nich schlimm, aber aus was bitteschön, besteht ein weicher Schraubendreher? Gummi? :D

Material: Messing ist ne Möglichkeit.

Wichtig ist, die Kanten alle abzurunden ( er muss sich ja nicht im Schlitz festfressen) Breit und Groß soll er halt sein.

Kannst auch nen Großen mit Schrumpfschlauch überziehen, (die Klinge natürlich nicht...)

Soll halt keine Spuren hinterlassen.

Ein Stück Fahrradschlauch zum auflegen auf den Türrand wirkt ebenfalls Wunder.

am 1. Oktober 2011 um 17:32

Aha. Ich weiß schon was du meinst, aber für solche Bastelarbeiten gibt es so eine Art Kunstoffkeil. :)

Themenstarteram 3. Oktober 2011 um 8:16

sollte aber ein defekter membran nicht auch bei leiseren sounds auffällig klingen? wenns mal richtig scheppert und das vibrieren da ist, kann ich das durchaus eindemmen indem ich die türverkleidung richtung tür drücke! denkt ihr neue klammern können abhilfe schaffen?

oft ist es aber nur die Verkleidung oder das knarzende Gitter hatte ich auch und hab ne neue Membrane bekommen was net anders war dann ,danach wurde es mit Filzband unterlegt und siehe da das scheppern und knarzen war wech :)

Zitat:

Original geschrieben von Thybald

sollte aber ein defekter membran nicht auch bei leiseren sounds auffällig klingen? wenns mal richtig scheppert und das vibrieren da ist, kann ich das durchaus eindemmen indem ich die türverkleidung richtung tür drücke! denkt ihr neue klammern können abhilfe schaffen?

Die alten Klammern gehen zu 40-60 % kaputt durchs abhebeln mit dem breiten Schraubenzieher.

Laut dem Ersatzzteilfritzen beim :) ist das auch bei den Monteuren so.

daher die Neuen, sicherheitshalber.

Bässe ganz anheben, höhen weg, und dann mal langsam erhöhen, die Lautstärke.

Meisst fängt´s dann spätestens ab Mittellautstärke schon deutlich an zu scheppern (EINSEITIG).:DKannst auch die Beifahrerin bei viel Bass stärker drücken lassen.:D

Es spricht ja absolut nix dagegen, mal zu drücken, um was zu testen, nur die orginalklammern drückst Du natürlich vor dem entfernen zusätzlich nochmal fest.....

Der Lautsprecher bekommt den Druck sowiso nicht mit, da er in einer rohrförmigen angeschraubten Halterung sitzt, wenn ich mich recht entsinne (sorry is halt schon ne Weile her.)

Bernd35

Der Lautsprecher aus der Bucht hat glaube ich so um die 30 Euro gekostet und war vollkommen neu und ok (Typ ect.) Da würd ich nicht lange rummachen, wenn er´s wirklich nicht sein sollte, geht unter Garantie die andere Seite demnächst kaputt (Murphy´s Gesetz:D)

wenn ich nicht ganz falsch liege, ist das das Bild von den Befestigungslöchern, wo klammern sitzen.

203864282-w40-h40-kopie
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. bose mit gut bass, vbrieren an fahrertür