1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. BOSE oder etwas von ACR

BOSE oder etwas von ACR

Audi TT 8J
Themenstarteram 7. August 2008 um 12:36

Moin an alle,

ich hab eine Frage bezüglich eines Soundsystems für mein TT. Ich hab auch shcon die Suche benutzt und dabei festgestellt,dass einige nicht so beeindruckt von dem BOSE System sind. Im mom hab ich ein Concert-Radio drin und ganz normale Werkslautsprecher, bloß das reciht mir nicht und kratzt und krächzt sobald es lauter wird.

Ich will mir deshalb nachträglich was einbauen lassen,ich selber kanns nicht einbauen.

Bloß was bau ich ein? BOSE oder etwas von ACR? Ich hab nämlich auch keine Lust auf sone Assi-Karre mit dicken Sub im Kofferraum und sowas,deshalb dachte ich BOSE wär halt gut..??

ICh würd mich freuen wenn Ihr mir n paar Ratschläge geben könntet.

mein Budget ist so ca. 1500 € - 1800€.

Danke shcon mal

Beste Antwort im Thema
34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 7. August 2008 um 12:47

Weder noch.

Geh zu einem richtigen Hifi-Spezi (nicht ACR, das sind !in den meissten Fällen! nur Ramschbuden) und lass dich beraten.

Es geht auch ohne Sub im kofferraum.

Bose nachrüsten ist viel zu viel Aufwand, unnötig teuer und so richtig glücklich wird man damit auch nicht.

am 7. August 2008 um 12:50

Mal ne ganz dumme Frage, die am Rande mit dem Thema zu tun hat (ja, es wird immer wieder behauptet, es gäbe keine dummen Fragen, aber trotzdem...)

Wie viele Lautsprecher sind im TT Serienmässig verbaut, wenn man absolut nichts am Sound umbestellt?

Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass BOSE nachrüsten nichts bringt. Die Aussage stammte direkt von BOSE.

am 7. August 2008 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von -gam-

Mal ne ganz dumme Frage, die am Rande mit dem Thema zu tun hat (ja, es wird immer wieder behauptet, es gäbe keine dummen Fragen, aber trotzdem...)

Wie viele Lautsprecher sind im TT Serienmässig verbaut, wenn man absolut nichts am Sound umbestellt?

4 x passiv wenn kein concert

8 x aktiv wenn concert

9/10 x aktiv bei bose

steht aber auch auf audi.de...;)

am 7. August 2008 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Finzler

Irgendwo hier im Forum hab ich auch mal gelesen, dass BOSE nachrüsten nichts bringt. Die Aussage stammte direkt von BOSE.

Wenn, dann muss eben auch der Bose-Verstärker usw alles nachgerüstet werden. Lohnt sich aber nicht, weil so geil ist das System nun wirklich nicht (ich habs drin weil Leasing-Karre).

am 7. August 2008 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von wildstyler111

4 x passiv wenn kein concert

8 x aktiv wenn concert

9/10 x aktiv bei bose

steht aber auch auf audi.de...;)

Danke, die Zahl 4 hab ich in Bezug auf die Anzahl der Passivlautsprecher nicht gefunden, mein :) war in dem Fall leider auch :confused: und meinte, es wären wohl nur 2... hat für ihn funktioniert, hab das Concert bestellt, aber erwarte trotzdem keine Wunder, mal sehen, wie der Klang so ist...

Themenstarteram 7. August 2008 um 13:15

ja danke.

Also dann was einbauen? Leider gibt es ja nichts von Bang&Olufsen.

am 7. August 2008 um 15:01

also ich würd wie dir schon weiter oben geraten wurde mal zu nem carhihiladen fahren...muss doch was "angesagtes" gutes in deiner umgebung geben...und die raten dir dann schon was du dir genau einbauen solltest bzw dort hörst dus auch probe...würd nicht einfach was bei acr oder gar von ihnen ausm katalog bestellen...

zu nem profi fahren ihm sagen dass du nen geilen sound willst aber alles in die originalaussparungen rein muss und nix in kofferraum oder so und er soll dich mal beraten und dir mal etwas vorspielen...

alex

am 7. August 2008 um 15:25

Servus!

Ich werde in 7 Wochen meinen TT bekommen mit kleinem Navi BNS 5.0. Was sind da eigentlich fuer Boxen verbaut und wie ist der Klang?

Gruss!

Themenstarteram 7. August 2008 um 15:51

@ alex

danke erst mal. aber ich war schon bei carhifi-unlimited.de ( so ist die seite glaub ich). Der wollt mir nur 4 Boxen einbauen ohne Center und hinten nen Sub.Als ich ihn fragte ob das nicht möglich ist hinten die verkleidung was einzubauen war seine Antwort:Nein!

Also so top ist das alles irgendwie nicht. Bei Ebay z.B gibts n komplettes BOSE System, wär irgendwie die einfachste Lösung aber wenn der Klang scheise ist, werd ichs wohl nicht machen lassen......

Son scheis ey

Auf keinen Fall ACR. In der hiesigen Filliale habe ich mich einmal beraten lassen und die sehen mich nie wieder.

Gehe zu einem richtigen Hifi-Spezialisten und lasse Dich beraten.

Themenstarteram 7. August 2008 um 17:51

Ja, woher weis ich denn wasn richtiger HIFI Spezialist ist? Das behaupten Sie ja alle von sich!

Zitat:

Original geschrieben von shipping87

Ja, woher weis ich denn wasn richtiger HIFI Spezialist ist? Das behaupten Sie ja alle von sich!

Ja, schwierig. Ein Indiz wären die zum Verbau stehenden Komponenten. Man kann relativ leicht im Netz recherchieren, in welcher Ecke die einzustufen sind: Klang oder Krach. Reißerische, watträchtige Komponenten sind ein schlechtes Indiz. Feinere, in der Regel aber nicht zwingend hochpreisige Komponeten deren Hersteller in den Fachblättern Preise und Spitzenbewertungen abräumen sind ein gutes Indiz.

Ebenfalls einen Hinweis kann der Fuhrpark der Kundschaft liefern. Autohäuser mit Geldkundschaft lassen immer wieder hochpreisige Neufahrzeuge auf Kundenwunsch vom Spezialisten ausrüsten, und die wenden sich nicht an ACR :-). Also wenn dort neue Cayennes oder so rumstehen ist das erstmal kein schlechtes Zeichen. Ist es dagegen ein vollverspoilerter Golf III GTI mit deutlich sichtbarer Bestückung (Soundboard etc) ist das eher nicht so gut.

Frag ruhig ein paar nächstgelegene Audi-, BMW-, oder Benz-Zentren, wo sie in solchen Fällen die Fahrzeuge hingeben.

Aber am Wichtigsten und entscheidend ist natürlich das Gespräch mit dem "Experten". Kramt er gleich einen großen Sub hervor der einen 500W-Verstärker braucht oder verwendet Vokabeln wie "fett", "wumms", "bumms", "power" dann geh lieber weiter. Fragt er Dich dagegen, welches Klangbild Du Dir denn vorstellst, was Deine bevorzugte Musikrichtig oder Lieblings-CD sei, lohnt es sich weiter zu reden. Frag ihn, wie er vorgehen möchte, um die Anlage einzustellen. Mich würden analytische Ansätze überzeugen.

Hmm, also die Gefahr, an den Falschen zu kommen oder sich was Aufschwatzen zu lassen ist schon da.

Deine Antwort
Ähnliche Themen