ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose raus, andere Lautsprecher rein. Erfahrungen ?

Bose raus, andere Lautsprecher rein. Erfahrungen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 18:55

Wollte heute Anfangen die Bose Systeme aus meinen 4F zu ersetzen musste dabei aber leider Fest stellen, das der TT ein Sondermaß hat. Sprich normale 16er passen nicht. Da ich aber die Hardware aus dem 4b noch habe und ich mit der kombi mehr als zufrieden war, wollte ich aufm diesem Wege mal Fragen ob das hier im Forum schon mal jemand sowas inplantiert hat ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:32

Ganz einfach, es ist mir zu Langweilig und jedes Lied Klingt gleich.

Keine Dynamik, Keine Bühne, Untenrum zu Tief, Obenrum sind die HT´s zu aufdringlich etc.

Jeder der schon mal Systeme Von Herstellern wie Focal, Fostex etc. gehört hat wird verstehen was ich meine.

 

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Will ja nicht sagen das du Kloppi bist .... aber wieso bist du so Kloppi und schmeisst die Bose raus ?

Themenstarteram 7. Mai 2012 um 19:32

Ganz einfach, es ist mir zu Langweilig und jedes Lied Klingt gleich.

Keine Dynamik, Keine Bühne, Untenrum zu Tief, Obenrum sind die HT´s zu aufdringlich etc.

Jeder der schon mal Systeme Von Herstellern wie Focal, Fostex etc. gehört hat wird verstehen was ich meine.

 

OK, die kenne ich nicht aber so wie du redest, hört e sich an wie jemand, der SEHR viel wert auf Sound legt, und auch kleinste abweichungen merkt:)

Such ma hier meinen Thread:" Car-Hifi im 4f"....da kannste sehen, was so alles möglich ist...

Und das Bose ist auch...naja...eher schlecht, für jemanden, der guten Klang mag...

Sonntag hab ich einen Bericht gesehen wo einer an seiner Anlage den Klang auch nicht so prall fand. Ein Profil empahl ihm nur die Hichtöner zu wechseln (ging um besseren Klang für kkeines Geld)

Wurde dann gewechselt zu hochwertigeren Hochtönern, zusätzlich wurde mit selbstklebenden Schallisomatten die innenverkleidung teilweise beklebt.

Das Ergebniss hat den" Musikfetischsten" sehr verwundert....besserer u sauberer sound.... kein ungewolltes mitvibrieren der Verkleidungsinnenteile macht da auch schon viel aus, wer so ein feines Ohr hat.

Vieleicht ist das ja eine alternative Möglichkeit ohne gleich alles raus zu rupfen.....

mfg Senti

Da hat jemand den Bericht mit Dr. Boom gesehen...

Mein FL 4f mit Bose Surround System klingt ebenso unterirdisch schlecht.

Den Bass musst ich auf eine Stufe vor komplett aus stellen. Viiiiiel zu laut.

Der Klang ist komplett difus. Keinerlei Bühne, alles schwirrt auf Knie Ebene rum.

Da passt überhaupt nichts.

Zum Glück hat meiner in den Türen ein 10L Bassreflex System verbaut. Da wird zu gegebener Zeit etwas ordentliches reinwandern.

Was, weiß ich noch nicht.

Das Signal zu den Verstärkern wird mit dem Audison DA1 aus dem MostBus ausgelesen, und optisch ausgegeben. Dann kann ich in einen Prozzi rein, und weiter zu den Amps gehen.

Ob dann vorne wieder ein 3-Wege System verbaut wird, steht noch in den Sternen.

Da ich ungern das Armaturenbrett ausbauen möchte, wird es wohl beim 2-Wege bleiben.

@ Langelaufen

Biste auch bei den Fuzzis, kann das sein?

falls ja... auch da ist ein Thread mit meinem A6 vorhanden...

Zitat:

Original geschrieben von dumentia

@ Langelaufen

Biste auch bei den Fuzzis, kann das sein?

falls ja... auch da ist ein Thread mit meinem A6 vorhanden...

i know.....

näheres via PN :-)

Grüße

Komisch, wo man überall auf fuzzis trifft :D

Zitat:

Da hat jemand den Bericht mit Dr. Boom gesehen

Hi,

 

kannst du mir bitte die Sendung verraten - Danke !!

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

 

Zitat:

Original geschrieben von wastl50

Zitat:

Da hat jemand den Bericht mit Dr. Boom gesehen

Hi,

kannst du mir bitte die Sendung verraten - Danke !!

Hi,

es kam auf Kabel 1 bei Abenteuer Auto:

http://www.myvideo.de/.../Dr_Boom_Megasound_im_Auto_Abenteuer_Auto

Es spiegelt die Welt des CarHifi wieder, aber nicht die Welt der Klangfuzzis.de :-)

Grüße

also ich bin ja auch so ein klangfuzzifetischist und kann mich jetzt nicht über den sound in meinem a6 beschweren.

ganz im gegenteil. bin eig. recht positiv überrascht.

geht ordentlich laut, klappern bzw. scheppern tut nichts, bühne... naja ok...

aber alles in allem gefällts mir. für eine serienanlage ohne modifikationen durchaus brauchbar.

MODO, was macht Dein Projekt mit Dominic und Deinen Flags?

Wird da jetztt noch was draus, nachdem er die Tür von außen zugeschlossen hat?

Grüße

(Passarati)

Themenstarteram 8. Mai 2012 um 21:34

Ich Distanziere mich ausdrücklich von so Leuten wie in diesem Tv-Bericht

:D Wenn ich diese "Hut-ablagen" schon sehe.....

 

War heute beim Car-Hifi spezi meines Vertrauens. Meine alten Systeme aus dem 4b werden nun von 2 Wege auf 3 Wege umgegearbeitet und dann samt ausreichend Dämmung Vollaktiv betrieben.

Es gibt zum Glück eine Vielzahl von Lautsprechern die in das Bose gehäuse passen

 

Mal schauen ob ich´s bis zum A6 Treffen in Ladbergen schaffe. Aber Falls ja kann sich der ein oder andere Skeptiker dann gerne selbst ein "Bild" machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Bose raus, andere Lautsprecher rein. Erfahrungen ?