ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bose Soundanlage in Omega Caravan FL

Bose Soundanlage in Omega Caravan FL

Themenstarteram 11. März 2010 um 22:36

Ich weiß das dieses Thema schon öfters behandelt wurde, aber leider hat die Suche keinen Befriedigenden Ergebnisse gebracht, deshalb hier noch ein paar Fragen die mir evt. die Beantworten können die die Anlage nachgerüstet haben.

Über das für und wieder einer Bose-Anlage brauchen wir hier nichtg zu diskutieren.

Ich habe heute eine Anlage komplett mit sechs Lautsprechern plus Bassbox Soundbox und Kabelbaum bekommen.

Hierzu ein paar Fragen.

Der Kabelbaum ist komplett zwischen Soundbox und der vorderen grauen Steckerbox welche im linken Fußraum liegt komplett mit Telefon, Navi, und Radioantennenkabel plus der Abzweigung zur Bassbox vorhanden.

Wie erfolgt der Anschluss der Lautsprecher, kann man diese an die vorhanden Kabel der alten Lautsprecher anschließen und wie erfolgt der Anschluss dann an die Soundbox.

Ist hierfür die Steckverbindung welche evt. hinter dem Handschuhgach liegt vorgesehen und muss in die graue Steckerleiste eingesteckt werden?

Kann ich den kompletten alten Kabelbaum welcher z.Z. eingebaut ist durch den neuen Kabelbaum ersetzen.

Ich habe das NCDC 2013 mit Navi drin.

Gibt es evt Fotos (sagen halt mehr wie das geschriebene Wort) von einem Umbau vorhanden.

 

Gibt es evt. sonst noch Sachen worauf man achten sollte.

 

ersteinmal Danke für Euere Hilfe

 

Mfg Ralf

Ähnliche Themen
35 Antworten
am 11. März 2010 um 22:46

Hi,

Ist die anlage original von Omega Fl?

dan muss

Soundprozessor

6 Boxen

Kabelbaum

Basskiste

Dabei sein,

Wen du den anschluss schon liegen hast siehe hinter handschufach das ist der X7 Stecker und der auch voll belegt ist brauchste nur

den Kabelbaum von der Bose verlegen.

Der X7 Stecker liegt meist (wen vorhanden)

Beifahrerseite wo das ZV steuergerät ist oder hinter handschufach zurückgebunden,

Habe das Bose System in meinen alten Caravan verbaut gehabt musste jedoch selber umbasteln da ich den X7 nicht voll belegt hatte,

Vllt hat dir das schon geholfen.

lg

am 11. März 2010 um 22:47

Aso der Originale kabelbaum von den boxen bleibt erhalten,

Themenstarteram 12. März 2010 um 6:27

Es ist eine originale FL Boseanlage, die Stecker sind, wie schon öfters auf den Bildern hier zu sehen gewesen alle dran. Also breiter grauer Stecker welcher vorne im rechten Fußraum endet

Mfg Ralf

am 12. März 2010 um 15:24

Genau der wen der voll belegt ist einfach anstecken und verlegen.

Wen der in Fussraum vorhanden ist.

 

mfg

Themenstarteram 12. März 2010 um 16:33

Ich habe heute, mal in den Fußraum auf der rechten Seite geschaut. Es sind drei Stecker zusehen, welche abgebunden sind ein weißer und zwei schwarze, wobei der Stecker für die Freisprecheinrichtung von mir schon belegt wurde.

Welcher der drei Stecker soll an den grauen Stecker des Kabelbaumes gesteckt werden

Auf der linken hinteren Seite wo der Sub hinsoll ist auch ein Stecker hochgebunden der an die Bassbox passt

hier ein Bild von den drei Steckern.

Stecker-1
am 12. März 2010 um 16:59

Also die 3 kabel sind nicht dafür

 

Schau mal bitte da hinter wo eigendlich das hadschufach sitzt, ist ein kabelschacht wo kabel von links nach recht gehn einmal die klebestreifen bissl abmachen Zwischen die Ganzen Kabel in den Plastikteil muss der Breite stecker sein(X7)

Schau mal hier rein den hatte ich mal aufgemacht

http://www.motor-talk.de/.../...e-anschliessen-hilfe-t2144966.html?...

Steht auch drin für was die 3 kabel sind ;)

Hoffe das hilft dir weiter.

Zitat:

Original geschrieben von manuel4883

Hi,

Ist die anlage original von Omega Fl?

dan muss

Soundprozessor

6 Boxen

Kabelbaum

Basskiste

Dabei sein,

Wen du den anschluss schon liegen hast siehe hinter handschufach das ist der X7 Stecker und der auch voll belegt ist brauchste nur

den Kabelbaum von der Bose verlegen.

Der X7 Stecker liegt meist (wen vorhanden)

Beifahrerseite wo das ZV steuergerät ist oder hinter handschufach zurückgebunden,

Habe das Bose System in meinen alten Caravan verbaut gehabt musste jedoch selber umbasteln da ich den X7 nicht voll belegt hatte,

Vllt hat dir das schon geholfen.

lg

Wenn der Stecler voll belegt vorhanden wäre aber nix eingesteckt hätte der wagen ja keinen Sound da die Schleife zum Amp fehlt ;) Also entweder ist Bose drin oder nicht. Wenn nicht gibt es auch keinen voll belegten Stecker.

Hallo Ralf,

 

Dizzyboy hat Recht.

 

Entweder du bestückst den X7 am Armaturenbrettkabelbaum nach, oder wechselst den gesam. Armaturenbrettkabelbaum.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht. ;)

 

Die Belegung vom X7 findest du hier im Schaltplan.

 

 

Gruß,

neotec.

am 13. März 2010 um 1:35

Hmm das ist aber komisch meine limo hatte den kabelbaum komplett belegt war halt nur original lsp,verbaut brauchte dies halt durch bose ersetzt und den verstärker hinten dran hängen,

aber okey vllt hat dan in meinen was nicht gestimmt ;)

Themenstarteram 13. März 2010 um 6:55

ich werde mich, wenn es ein wenig wärmer ist, mal an der Sache versuchen.

Muss ersteinmal den Stecker finden, bis jetzt habe ich nur die Steckverbindung für Telefon Navi und Radio gefunden.

Ich hoffe, dass ich dann die Belegung des Steckers dann hinbekommen.

Mal sehen wo und wie ich dann die Kabel auf den Stecker bekomme, der Schaltplan ist hilfreich

Mfg Ralf

Themenstarteram 13. März 2010 um 11:58

Die Bossbox und die Soundbox sind eingebaut.

Für die Bossbox lag schon ein Kabel, habe es aber noch nicht verfolgt, nehme an, das der Stecker unter der Sitzbank liegt.

Mfg Ralf

Der liegt da mit Sitzheizung, Niveau und Höhensensorstecker vereint.

Bose-bassboxanschluss-unter-der-sitzbank
Themenstarteram 13. März 2010 um 17:49

Weil ich die meisten Teile schon ausgebaut hatte, habe ich auch noch das Handschuhfach ausgebaut und den Kabelbaum von der Soundbox in den vorderen Fußraum gelegt.

Leider finde ich den Stecker X7 nicht ich habe noch ein Bild angehangen wo eine Plasikbrücke zu sehen wo die Kabel Richtung Mittelkonsole liegen.

Jetzt wird die Sache kompliziert weil ich nicht genau weiß wie ich die Kabel anschließen muss.

ISO-Stecker vom Radio mit den Lautsprecherkabeln zur X7 Buchse oder wie?

Mfg Ralf

Stecker-3
Stecker-2

Ist das nicht dieser eingebundene?

Stecker
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Bose Soundanlage in Omega Caravan FL