ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bose Soundsystem Concert - Mp3 ???

Bose Soundsystem Concert - Mp3 ???

Audi TT 8N
Themenstarteram 7. August 2007 um 19:19

Hallo!

Ich habe in meinem Audi TT das Bose Soundsystem mit dem Audi Concert Cd - Radio. Allerdings halt nur für Audio Cds. Möchte gern ein Mp3 Player anschließen. Gibt es da eine Möglichkeit??

MfG

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 7. August 2007 um 20:11

Du kannst eine Phatbox anschließen.

Wird an der Wechslersteuerung angeschlossen.

Kostenpunkt circa 250 - 300 €

Aber dafür hast du eine 20gig Festplatte (aufwärts)

Google mal nach Phatbox

Eine weitere Möglichkeit wäre das Solisto, oder der Anschluss eines iPods über das Icelink Kabel. Sofern du schon einen Ipod besitzt, hättest du damit die günstigste Lösung. Falls nicht würde ich zum Solisto raten. Habe ich selber auch verbaut und bin sehr zufrieden damit, da die Bedienbarkeit top ist.

Von der Phatbox würde ich wg. des hohen Preises und der imho misserablen Performance (spezielle FP-Dockingstation und eigene Software) absolut abraten. Zudem reden wir bei 250-300€ vom US-Import bzw. gebrauchter Ware, mit der man bei Reklamationen einen wahnsinnigen Spass hat. :D

Benutze am Besten mal die Suche hier im Forum, durchstöbere die links und bilde dir deine eigene Meinung ;)

 

N8

 

am 8. August 2007 um 5:06

Hi,

eine weitere öglichkeit ist der Gateway 300 von Dension. Der hat gegenüber  dem Solisto das mehr, daß Du einen USB, aux und Ipod Anschluß hast.

Zudem soll in kürze ein Bluetooth Adapter kommen, über den Du dann eine FSA für das Mobiltelefon hast.

Ich suche auch gerade nach einer Lösung und finde eigentlich den Gateway am besten.

Hat jemand erfahrungen?

Mich würde auch interessieren, wo ihr den eingebaut habt.

am 9. August 2007 um 8:44

Moin.

Mit einem Adapter für den CD-Wechsleranschluss des Concerts kannst du einen MP3-Player betreiben.

Der Anschluss erfolgt über Klinkenstecker oder Chinch.

 

Grüße

Themenstarteram 9. August 2007 um 14:22

Ich habe an meinem Radio kein Cd Wechsler angebaut. ist jedes Concert Radio kompatibel mit einem wechsler?

am 9. August 2007 um 15:10

Tach, ich hab auch das Concert mit 6fach Wechsler (der is aber putt).

Da mir die ganzen Festplatten-Dinger zu teuer sind, probiers ichs jetzt mal

mit so nem FM-Transmitter.

Falls Ihr nen Ipod habt, dann schaut mal hier

Das ist so preismäßig das günstigste, aber mal schauen, wie da die Qualität ist.

Zitat:

Original geschrieben von bastileja

Ich habe an meinem Radio kein Cd Wechsler angebaut. ist jedes Concert Radio kompatibel mit einem wechsler?

Welches Concert hast du?

Soviel ich weiss hat das Concert 1 (mit Kassette) nicht grundlegend eine Wechslersteuerung.

Das Concert 2 (mit CD) jedoch schon. Du könntest also einen Wechsler nachrüsten, oder einen

iPod, Solisto usw. dranhängen.

Zitat:

Original geschrieben von Kartoffeletti

Tach, ich hab auch das Concert mit 6fach Wechsler (der is aber putt).

Da mir die ganzen Festplatten-Dinger zu teuer sind, probiers ichs jetzt mal

mit so nem FM-Transmitter.

Falls Ihr nen Ipod habt, dann schaut mal hier

Das ist so preismäßig das günstigste, aber mal schauen, wie da die Qualität ist.

Tjo, wer billige Shice kauft, der kauft meist zweimal... ;)

Viel Spass bei der Bedienung während der Fahrt...

also am billigsten und einfachsten ist es mit nem FM-transmitter ,hatte ich auch mal drin....ist nur halt nicht so der bringer (hab den kurz drin gehabt und dann andere pläne verwirklicht ,den FM-Transmitter hab ich überrings noch und würde ihn verkaufen da ich jetzt nen carpc drin hab)

 

was hast du dir denn genau vorgestellt und wie teuer darf es werden?es gibt ne ganze hand voller möglichkeiten ,deswegen frag ich!

 

gruß michael

fm transmitter zu bedienen ist doch kein problem ,du gibst eine frequenz an ,zb 87,5mhz und dann kannst du mittels irgendeinem an den transmitter angeschlossenen medium ,lieder abspielen!

ist dann halt wie ein radio sender!die bedienung ist kein problem! aber die qualität ist nicht sooooo toll ,es geht zwar und mit ein bischen mehr abschrimung als ich sie hatte ,bekommt man es auch besser hin ,aber die ultimative lösung ist es wirklich nicht!

hatte damals nen tft mit dvd dranhängen ,war auch alles ganz gut ,nur von der optik geviel mir der tft einfach nicht ,somit musste das projekt einem anderen weichen :)

Menno Daffy, ich meine die Bedienung des iPods oder eines anderen Mediums direkt am Gerät, ;)

das ist nämlich etwas anderes, als so ein Teil über das Concert zu steuern.

Wem die Bedienung eines FM-Transenmitters Probleme bereitet, der hat ganz andere Probleme :D

:D ja ja is ja gut :D

ich mein ja nur!wenn ich mal von der optik von einem sichtbaren zusatzgerät absehe ,ist es doch eigendlich egal ob ich die tasten am zusatzgerät drücke ,oder die vom radio!die bedienung eines mobilen navis zwischen den lüftungsdüsen(wie es einige hier haben) ist doch auch nicht umständlicher als das radio zu bedienen und stell dir dieses einfach als mp3 player vor :)

mein großes agument dagegen ist einfach ,das es schice aussieht wenn man sich irgendwo son mp3 medium sichtbar hinbastelt und die kabel dann hinters radio legen muss!

aber ist halt ganz klar ne frage des geldes...entweder fürn paar euro mit FM-transmitter und einem in jedem haushalt vorhandenem mp3 gerät arbeiten(ca 20-50 euro+mp3 gerät) oder eine schöne lösungs zb per wechsler anschluss mit festplattenmedium oder ähnlichem!(ca 200-400euro)

gruß michael

hab den transmitter aber trotzem noch zu verticken :) *werb*

Ok Daffy,

ich würde vorschlagen, du spaxt dir in deinem TT mal einen iPod an den Platz deines Vertrauen und versuchst das Sensorrad während der Fahrt zu bedienen... noch Fragen? :D

kommt auf die straße an :D

aber man kann ja noch eine lenkradsteuerung für ein paar euro montieren :D

hast schon recht ,das radio ist am einfachsten zu bedienen ,es fehlen halt nur nette funktionen ,wie zb ein bildschirm mit ortnern oder einer playlist usw.

davon ab ,weiß ich nicht ,wie einfach die bedienung einer festplatte am wechselereingang ist! stell es mir sehr sehr schwer vor ,bei 20 gb liedern ,die richtigen songs wärend der fahrt auf dem mini 20zeilen anzeigefeld vom radio zu finden :confused:

wie funktioniert das?

alles gute ,hat auch nachteile!

ich weiß noch mein erstes mp3 radio...ich war voll stolz(vor jahren) und denoch fand ich es sowas von dämlich...da hat ich dan hunderte von liedern in verschiedenen ortnern auf ner cd und hab im endefekt die ganze fahrt über lieder gesucht :D es waren einfach zu viele und zu schwer zu finden!

mhhhh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Bose Soundsystem Concert - Mp3 ???