BOSE SOUNDSYSTEM Nachrüsten?
Hallo Leute habe mal ne frage habe bei mein a6 kein Bose soundsytem drinne wollte es aber jetzt nachrüsten da viele gesagt haben ein besseren klang bekommt man nicht als von BOSE stimmt das und ist der aufwand teuer und kompliziert?
Danke im vorrsaus.
und was brauche ich alles?
MFG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
sooo toll ist das bose-system auch wieder nicht.
Da muss ich korrigieren, Bose in einem A6 ist sehr hochwertig, habe dieses System drin, und wollte auch in meinem andern Auto so einen Klang haben, habe ein hochwertiges System verwendet, aber das System kann Bose leider nicht das Wasser reichen. Kauf dir aber trotzdem ein gutes System, da Bose viel zu teuer ist und der Aufwand zu groß ist.
MfG Derrick
Ähnliche Themen
62 Antworten
viel zu hoher aufwand.
besorg dir ein paar gute komponenten von jbl oder emphaser oder ähnlich guten herstellern.
dann noch eine oder zwei ordentliche endstufen und gut ist.
sooo toll ist das bose-system auch wieder nicht.
Zitat:
Original geschrieben von Ralle180
sooo toll ist das bose-system auch wieder nicht.
Da muss ich korrigieren, Bose in einem A6 ist sehr hochwertig, habe dieses System drin, und wollte auch in meinem andern Auto so einen Klang haben, habe ein hochwertiges System verwendet, aber das System kann Bose leider nicht das Wasser reichen. Kauf dir aber trotzdem ein gutes System, da Bose viel zu teuer ist und der Aufwand zu groß ist.
MfG Derrick
Beim A6 ist Bose nicht hochwertiger als woanders.
Der Preis ist nicht angemessen und von drittanbietern gibts um LÄNGEN besseres zu kleinem preis.
Bose: Name.
Ich habe in meinem A6 auch ein BOSE-Soundsystem und finde es vom Klang her gar nicht schlecht, vor allem die Ankopplung des Subwoofers an das Frontsystem ist sehr gut!
BOSE ist wohl auch eher interessant für Leute, die auf Klang stehen und weniger auf Leistung.
Vorteil des BOSE ist auch, dass der Subwoofer schön versteckt ist und keine Kiste im Kofferraum rumsteht.
Wenn du was klanglich ebenbürtiges haben möchtest, dann solltest du schon mit 700 EUR Kosten rechnen nur für die Komponenten, gescheit einstellen muss dir das dann auch noch jemand (oder du kannst das selbst).
Je nachdem was ein BOSE-System kostet, kauf es oder kauf andere Komponenten.
Ich Frage mich nur wieso man so eine Anlage wie in seiner Sig. durch ein BOSE System ersetzen will ???
Audi A6 typ 4b 2.5 TDI Quattro Ledersportsitze,Sitzheitzung,Standheitzung,LED Rückleuchten Tempomat,3000watt Anlage drinne u.v.m
VORSPRUNG DURCH TECHNIK
Hallo XxAudixX,
ich kann dir das Bosesystem auch nur empfehlen, da es einen ausgewogenen Klang hat - kurzum es passt zum 4b. Sicherlich bekommt man mit einem 50 cm Woofer mehr Druck, aber passt das denn wirklich zum Fahrzeug? Jetzt haben sich schon drei "Bosesystembesitzer" positiv geäußert - fahr bzw. hör einfach einmal zur Probe herein. Wenn du handwerklich geschickt bist, kannst du bei einem seriösen Händler im Auktionshaus sicherlich die entsprechenden Komponenten preiswert erwerben und einbauen.
MfG
hab ja auch nicht behauptet,das das bose-system schlecht wäre.
bei mir ist es ja auch drin....ich kann nur sagen,das es nicht das beste ist was es gibt.
ich hab schon bessere systeme gehört.
werde aber mit sicherheit nicht anfangen meinen S6 zu zerlegen um das bose gegen bessere (und vll teurere) komponenten zu tauschen.
Und es ist kaum besser - wenn überhaupt - als das normale system mit subwoofer.
der klang ist anders, aber nicht unbedingt besser.
Wenn der Threadersteller wirklich eine 3000W (RMS!) Anlage spazieren fährt, dann würde ich eine Umrüstung auf BOSE auch nicht empfehlen.
Allerdings dürfte so jemand auch nicht mit dem Gedanken spielen, BOSE einzubauen.
Ich würde das ganze am Geld festmachen. BOSE-Klang ist auch mit anderen Komponenten zu zauern, aber die kosten halt auch ein wenig und die müssen noch passend eingestellt werden, damit es klanglich auch vergleichbar ist.
tach,
ich hab auch bose drin, aber in meinem alten V70 war ebenfalls die teure Variante, also ab Werk, so mit 10 LS usw, und das klang 3 x so gut wie bose!
ich lasse es nat trotzdem drin, weil es ok ist und eben drin ist. aber NACHRÜSTEN würde ich das ja nie im Leben!!!
gruß
debahn
Man hört öfter, dass das BOSE im 4B nicht mehr mit dem früheren BOSE-Systemen im Audi V8 o.ä. zu vergleichen ist.
Mittlerweile ist Audi selber ja auch auf Bang&Olufsen umgestiegen.
Aber es ist schon noch zu gebrauchen, auch wenn's früher wohl mal besser war.
Die Alternativen kosten halt auch richtig Geld, wenn's klingen soll.
Aber um hier mal voran zu kommen, weiß jemand, was die Nachrüstung mit Gebraucht- oder Neukomponenten denn überhaupt kostet?
gebraucht teile findest du häufig zu moderaten preisen in der bucht.
neuteile sin mit sicherheit zu teuer.
Also ich finde das Bose bei mir auch super. Dachte zuerst das ich einen größeren Bass nachrüsten muss aber der Woofer reicht mir vollkommen und ich höhre überwiegend elektronische Musik. Außerdem nimmt der Bose Woofer 0 Platz weg.
Aber teuer nachrüsten würde ich das ganze nicht, das bekommt man auch mit guten Standardkomponenten hin. Aber wenns im Gebrauchten drin ist tolle Sache...
Wenn dann eher Gebraucht von nem anderen 4B, dann ist man zumindest sicher das es gut klingt während man das bei Standardkomponente vorher nicht weis...
Ich habe das einfache Concert II drin, eigentlich ja nix besonderes, doch mit dem Klang bin ich sehr zufrieden, da gibt es wirklich schlimmeres.
Ein Arbeitskollege hat einen A6 mit Bose und wir hatten mal verglichen. Es ist tatsächlich so das beide sehr gut klingen. Ich denke wer damals für Bose weiteren Aufpreis bezahlt hat, dem ist das entweder aufgequatscht worden oder er hat nur den Namen Bose gekauft. Nachrüstn wäre albern.