ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose Soundsystem nachrüsten

Bose Soundsystem nachrüsten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 18:21

Hallo ich will das Bose Soundsystem nachrüsten. Hat dies hier vielleicht schon jemand durchgeführt und kann mir sagen wie genau die LWL Kabel vom Verstärker nach vorn geführt werden und wie Sie angeschlossen werden.

1. Hardware ist alles vorhanden. (Kabel ect. bin ich am zusammenstellen)

2. Verbaut wird dies alles in einem Audi A6 4G Avant 2013....

In der Suche habe ich nichts gefunden, sollte dies dennoch schon existieren, bitte dieses Thema verschieben.

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute!

Ich bin 23 und komme aus Burghausen sowas und fahre einen Audi A6 4G C7 Facelift Avant und ich habe es tatsächlich geschafft das Audi Sound System durch BOSE Surround Sound zu ersetzen. Also wer fragen hat und so weiter kann sich sehr gerne bei mir melden oder Kommentare darunter schreiben. Sehr gerne kann der ein oder andere zu mir sein Auto bringen und ich werde diesen Umbau gerne auch durchführen (Dann verbesser ich mein Taschengeld :D ) Denn ich kenn alles ganz genau schon und vorauf man unbedingt achten sollte und so weiter.. :) Ich muss sagen bin mit BOSE viel zufriedener, einfach weils kräftiger ist, der Bass geht besser, es klingt lebensecht, die tiefen Töne sind totales Hörvergnügen als auch wie Erlebnis! Also kann es nur empfehlen

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Schreib mal scotty18 an, der kann dir helfen

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 19:39

Hat jemand schon eine Anleitung diesbezüglich erstellt und kann Sie zur Verfügung stellen?

-Nachrüstung BOSE Soundsystem

Moin.

Wenn man schon Geld für die Nach- bzw Aufrüstung der Soundanlage ausgibt, warum dann gerade unbedingt für die Bose? Ich würde da dann eher bei einem guten Car-HiFi-Ausstatter eine individuelle Aufrüstung wählen.

So toll ist das Bose auch nach dem Update nicht um es nachrüsten zu müssen.

Jonny

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 20:21

Das mag sein, aber die Hardware ist nun da.....

eBay? ;)

Themenstarteram 2. Oktober 2016 um 20:30

;) genau, und nun muss sie rein ins Auto..... Radio zu Verstärker wird via LWL angesteuert ? (Datenbusvernetzung)

Hat das denn noch niemand nachgerüstet?

Anscheinend nicht. Bei Bose klingt halt nur noch der Name. Das Preis Leistungsverhältnis stimmt gegenüber anderen Aftermarket Lösungen einfach nicht mehr. Ist übrigends anscheinend ein Branchenthema. Ehemals grosse Markennamen für viel Aufpreis anbieten.

Kannst auch mal RobocopA4 anschreiben. Der hat neulich einen Unfallwagen aufgebaut und sich mit dem Thema beschäftigt. Vielleicht hat er Pläne, wo der LWL herläuft. Siehe auch RobocopA4's Thread:

http://www.motor-talk.de/.../...tellung-meines-projektes-t5688043.html

Sind schon ein paar Seiten zum lesen, aber sehr unterhaltsam!

Hallo Leute, ich möchte ein "komplettes Bose-Kit" bei Ebay kaufen. Meine A6-Halterungen "Soundsystem 10 Lautsprecher" hat jemand Erfahrung beim Wechseln zu Bose? Brauchen Sie zusätzliche Verkabelung?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound System > Bose Nachrüstung' überführt.]

Tataaaaa

https://www.motor-talk.de/.../...soundsystem-nachruesten-t5825457.html

https://www.motor-talk.de/forum/bose-und-ami-nachruesten-t5374207.html

Es gibt nahezu nichts was es noch nicht gab. Ich weiß nicht warum ihr alle immer das Gefühl habt die ersten zu sein, die sowas machen wollen....

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sound System > Bose Nachrüstung' überführt.]

Hallo Leute!

Ich bin 23 und komme aus Burghausen sowas und fahre einen Audi A6 4G C7 Facelift Avant und ich habe es tatsächlich geschafft das Audi Sound System durch BOSE Surround Sound zu ersetzen. Also wer fragen hat und so weiter kann sich sehr gerne bei mir melden oder Kommentare darunter schreiben. Sehr gerne kann der ein oder andere zu mir sein Auto bringen und ich werde diesen Umbau gerne auch durchführen (Dann verbesser ich mein Taschengeld :D ) Denn ich kenn alles ganz genau schon und vorauf man unbedingt achten sollte und so weiter.. :) Ich muss sagen bin mit BOSE viel zufriedener, einfach weils kräftiger ist, der Bass geht besser, es klingt lebensecht, die tiefen Töne sind totales Hörvergnügen als auch wie Erlebnis! Also kann es nur empfehlen

Hi ich wäre auch an sowas interessiert. Kannst du mir ne Nachricht schreiben was ich alles dafür brauch?

am 19. April 2018 um 15:05

Hallo Ricardo,

hast du den Umbau schon gemacht?

Ich habe das selbe vor und würde diesbezüglich mal etwas Hilfe brauchen.

MFG Danilo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Bose Soundsystem nachrüsten