ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Soundsystem wie gut?

Bose Soundsystem wie gut?

Audi A6 C5/4B, Audi
Themenstarteram 12. Juni 2010 um 14:41

Hallo ich wollte euch mal Fragen ob es so einen großen unterschied gibt zur normalen Soundanlage(Stereo) und dem Bose Soundsystem ich habe immer Audis und Mercedese gehabt die das Bose drinn hatten.Und wenn ich dann mit meinen Leuten reden die immer vom Bose schwärmen kann ich nie sagen wie gut oder wie schlecht so ein System ist und was für ein unterschied es gibt zwischen beiden Systemen.

Beste Antwort im Thema

Ihr hackt alle darauf rum das Ding ist von der Entwicklung mehr als 10 JAhre alt, was erwartet Ihr eigentlich. Das heutige Systeme mehr können ist alleine durch die weit aus günstigeren Produktionsmöglichkeiten gegeben. ABer es sind nicht die Boxen allein sonder das ganze System was passen muss. Und da wurde der etwas reifere Kunde angsprochen und nicht die Jugend von heute, das alles kann man nicht so Direkt vergleichen und daher ist zu seiner Zeit das sehr anständig gewesen was man in einem Auto bekommen hat und NICHT mit dem heutigen Stand der Technik zu vergleichen. Allein deswegen schon nicht da die Ansprüche immer höher geschraubt werden und uns die Hersteller erzählen wollen was wir nicht so alles in einem Auto benötigen um glücklich zu sein.

Also Jungens bleibt mal etwas bescheidener mit den Ansprüchen bei den alten Auto`s oder kauft euch doch einen soviel besseren Neuwagen.

Gruss Scholli

244 weitere Antworten
Ähnliche Themen
244 Antworten

Hi,

also ich habe das 'normale' Soundsystem drin mit den Blaupunktlautsprechern. Ich dachte erst... wow, geiler Sound. Was ja eigentlich auch nicht falsch ist. Als ich aber dann mal beim V8Hase und dem 2,5 TDI Lichtsilber das BOSE gehört habe, da war mir klar... 'haben muß'! ;)

Das BOSE ist schon klasse, hat einen schönen ausgeglichenen Sound.

Zum normalen großen Soundsystem sind da welten Unterschied.

Grüßle

am 12. Juni 2010 um 15:03

bose ist geil!

wenn mein wagen verrecken sollte (will ich nicht hoffen), dann kommt der inne garage zum musik hören. :D

 

gruß, bobby

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 15:25

Genau das meine ich meine Leute sind auch Total überzeugt vom Bose.

Ich merks immer wenn der Bass kommt und ja klingt gut ich habe Kollegen die bauen sich Bose nachträglich ein.

am 12. Juni 2010 um 15:47

Hey,

Ja das Bose ist schon was tolles,

bringt dir aber nur was, wenn du auch vernünftige Lieder hast wo die kbps bei über 200 liegen. sonst machts m.M. keinen Sinn.

Am besten klingts aber tatsächlich wenns von ner CD kommt.

Grüße

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 15:51

Stimmt bei der CD gehts voll ab aber mein Wechler geht manchmal und manchmal nicht was kann das denn sein.Ich weiß gehört nicht ins Thema.

Naja so toll find ich Bose auch nicht. Wer schon mal eine gute Car-Hifi Anlage gehört hat, weiß wovon ich spreche. Das Bose System ist klanglich im unteren bis mittleren Lautstärkebereich ganz ok, wenns lauter wird verzerren die Boxen.

Könnte meiner Meinung nach mehr Power haben. Zum normalen Musik hören reichts.

am 12. Juni 2010 um 16:08

Ich will ja nicht komplett schwerhörig werden ....

;)

Das soll aber nicht heißen das es keine besseren Lösungen gibt.

Aber ich denke für die meisten, die nen A6 fahren reicht das Bose gut und gerne aus.

Wobei das Bose aus nem 2004er A8 m.M. noch deutlich besser ist als das ausm A6 :)

am 12. Juni 2010 um 16:16

Bose hat mit richtigem Hifi nichts zu tun. Billigste Lautsprecher in Plastikaufnahmen und ein 16er Mini-Woofer schaffen eine verständliche Radiomoderation (auch bei Autobahntempo), mehr aber nicht. Gänsehaut und Fußnicken hab ich mit Bose noch nie erlebt. Und in Lautstärkeregionen in denen ich mitsinge kommt das Bose nicht. Jeder richtige Hifi Laden (nicht MM) schafft ein besseres Ergebnis zumindest für den Neupreis. Nachrüsten würde ich das Bose nicht. Die Integration des Systems im A6 auch in Verbindung mit dem NaviPlus ist natürlich gelungen.

hallo,

habe auch das bose und muss vati zustimmen, zum radio hören ists ganz ok - auch sonst wenn man eh nie aufdreht, aber nachrüsten würd ichs nie! da gibts eindeutig viel besseres und preiswerteres (nicht billiger - preiswerter)! hatte mal einen 7er mit richtiger nachgerüsteter Soundanlage - da lagen welten dazwischen! (hatte aber auch den wert eines kleinwagens)

am 12. Juni 2010 um 19:17

Zitat:

Original geschrieben von Bobby K.

bose ist geil!

wenn mein wagen verrecken sollte (will ich nicht hoffen), dann kommt der inne garage zum musik hören. :D

gruß, bobby

Absolut geil...meiner auch.

:D:D:D:D

ich habe meine Bose deaktiviert ,da mir der Druck zuwenig war .aber vom klang habe ich auch schon besseres gehört.

hat jemand hier evtl zu B u.O was zu sagen?

gruß Steven

Ich bin mit meinem Bose auch mehr als zufrieden, jetzt wo auch Druck da ist, nachdem ich den Subwoofer wieder angeschlossen hat, was eine Werkstatt vergessen hatte.

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wie jemandem dieser Druck zu wenig sein kann, ich habe diese nichtmal verstärkt und er ist mir manchmal zu stark.

Ich weiß zwar nicht, was damals der Neupreis war, aber gebraucht bekommt man dies BOSE-Teile wohl für ca. 300 EUR und damit lässt sich auch mit anderen Audio-Kompnenten nichts besseres machen.

Man muss auch bedenken, dass das System 1997 entwickelt wurde, dann sollte man das auch nicht mit heute verfügbarer Technik vergleichen.

Natürlich kann jede selbst zusammengestellte und ordentlich eingestellte Anlage das gleiche bringen, aber die kostet sicher einen 4-stelligen Betrag und dann muss das ganze noch eingebaut werden und eingemessen werden.

Themenstarteram 12. Juni 2010 um 20:41

Hm Hallo war eben mit den Kollegen unterwegs und einer von ihnen hat einen Neuen 7er BMW ich glaub Bj2010 der hat Bang und Ollufsen glaub so heißt es er hatte es beim Neukauf mitbestellt kostet 1070Euro in Verbindung mit BLABLABLABLA....auf jeden fall klingt das Ding richtig gut aber und jetzt steinigt mich nicht ich höre NUR einen kleinen unterschied zu meinem Bose System und für diesen unterschied würde ich so einen Preis nicht zahlen,meiner meinung nach finde ich es völlig in Ordnung wer es lauter braucht der muß sich halt ne Disco reinsetzen lassen.

Aha noch was ein anderer Kollege hat einen E50 Daimler mit Bose System jedoch steht bei dem BOSE_GOLD drauf was ist das denn und wenn man die Abdeckung abnimmt haben die in der Mitte einen Goldfarbenen Punkt.Damals bei meinem E50 hatte ich zwar Bose aber das Normale.

kp warum alle nur dieses bose soundsystem haben möchten?

hab es zwar auch in mein a6 aber zum vergleich mit der c-klasse(204) ist das doch schon eher schlecht als gut und hier war nur ein normales soundsystem verbaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bose Soundsystem wie gut?