ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Bose System

Bose System

Themenstarteram 2. Juni 2007 um 16:24

Hallo,

möchte das originalradio mit den neuem Modell von Zenec ZE-MC 292 ersetzen. Kann ich dieses gerät einfach am vorhandenen Kabelbaum anschließen oder ist dies wegen dem Bose nicht möglich bzw. braucht es einen Adapter?

danke

mfg

clot

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hi,

so einfach ist das nicht

- CanBus Adapter (gibt es verschieden je nach Funktionsumfang wie Lenkradverbendienung usw..)

- passendem Kabelsatz für Audi

- radiospez. Anschlusskabel

- Phantomeinspeisung (für die Radioantenne, wenn Chorus oder Concert eingebaut war)

- Aktivinterface (zum Anschluss des Radios an die Lautsprecher) gibt es verschiedene für/ohne Bose

mfg

chris

am 2. Juni 2007 um 17:14

...würde mich hier gerne mal einklinken - hat jemand genaue Angaben über die Leistung des BOSE-Verstärkers pro Kanal?

Hi Alphaflyer,

ich vermute, dass wird dir niemand sagen können. Die genauen Leistungsdaten für das Concert (ohne Bose) hätte ich auch gern.

Ich denke, da hilft nur ne Anfrage bei Bose.

mfg

Chris

am 3. Juni 2007 um 12:54

Mh die vom Concert 2 waren meines Wissens 4x20 Watt Musikleistung. Schade, würde gerne mal wissen wie sich die 195 Watt zusammensetzen.

Ich würde es so interpretieren.

100 Watt Bass

2x25 Watt vordere Türen

2x20 Watt koax hinten

1x5 Watt center speaker

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 15:43

Hallo Chris,

danke für deine Antwort. Habe mir schon gedacht dass dies nicht so einfach sein wird. Also werde ich es vom Spezialisten machen lassen. Wird sicher net so billig, da das Teil schon 800,00 Euro kostet, aber es ist einfach supergeil. Und zusätzlich kann es dann noch mit dem Navirechner nachgerüstet werden 400,00.-

Ich hoffe nur, daß das Bose System gut funktioniert! Habe es vor dem Kauf vom Auto in einem A6 gehört und dort hat es mich eigentlich ganz gut überzeugt!Hast du vielleicht hier Erfahrung?

mfg

clot

hi,

wenn ich mir ein Navi nachrüste, würde ich aktuell das nehmen. Hat natürlich einen stolzen Preis aber dafür passt die Optik.

Für das Adapterzeugs müsstest du ca. 300 Euro rechnet. Dafür braucht man am Fahrzeug nur noch altes Radio raus => Adapter rein => Navi rein (kann man selbst machen, ist eine saubere Lösung und später komplett rückrüstbar)

Bose hatte ich bei meiner Probefahrt mit dem Navi Plus.

Ehrlich gesagt war ich sehr enttäuscht. Die Hochtöner sind für meinen Geschmack zu giftig, der Bass kaum vorhanden. Hatte extra zuvor Black, RnB, Rock und House auf einer MMC Karte gespeichert. Einstellungen habe ich auch im Menü kontrolliert.

Schließlich habe ich mich entschlossen, dass Standardsystem zu nehmen. Hier ist der Bass ausreichend vorhanden.

Das Bose vom A6 und A3 unterscheidet sich gewaltig!

 

Hast du in deinem Wagen einen 1-Din Schacht wegen dem ausfahrbarem Bildschirm?

Hoffe ich konnte helfen.

Bei weiteren Fragen einfach her damit ;-)

mfg

Chris

Oh sehe gerade, dass es bereits Doppel - Din ist

Bose in den verschiedenen Autos:

A3

Sportback

A6

mfg

Chris

Von Clarion gibts sogar den passenden Can-Bus-Adapter dazu.

link

mfg

chris

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 6:32

Hy Chris,

habe mir das Teil von Clarion angeschaut, wär schon super, aber hat eben einen stolzen Preis.

Also werde ich mir das alles noch mals gut überlegen!

Achja, du hast geschrieben, daß das Auto schon mit Doppel Din ausgestattet ist, ich dachte daß ich mir den Ramen nachkaufen muß. In meinem Audi ist bereits das Concert 2 drin.

Hoffe daß ich das Auto nächste Woche bekomme!

danke

mfg

clot

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 9:08

achja chris,

was meinst du von den RSN Navigeräte die auf Ebay angeboten werden? Kann mann die bedenkenlos einbauen, dort habe ich gelesen braucht es anscheinend nur einen Adapter und das Navi läuft!

Was meinst du dazu, denn die wär vielleicht auch günstiger als das von Zenec zu kaufen und dann noch mit Navi nachrüsten, da komm ich auf 1,200 euro und die Navis in Ebay kriegt man so für 7-800 euro?

danke

mfg

clot

Hmm also wenn du das Concert 2 drin hast, musst du entweder auf Doppel-Din umbauen oder du besorgst dir ein Navi mit ausfahrbaren Bildschirm für 1-Din -Schacht. Eine Blende brauchst du in jedem Fall.

Mit "RSN Navigeräte" meinst du bestimmt das Navi Plus von Audi. Bei Ebay würde ich sowas nicht kaufen. Meist ist das geklaute Ware, den man würde es legal nie für 800 Euro bekommen. Neu kostet es ja um 3000 Euro. Seriöse Verkäufer bieten es für ca 1600 an.

Falls du das Originalnavi nachrüten willst, kann ich dir diesen Thread empfehlen.

Falls du Lesestoff suchst [URL=http://www.motor-talk.de/search2result.php?... nachrüsten&cont=2&sortit=0&chrono=Timestamp&user=&name_or_id=UserName&searchdate=0&von=&bis=&beforeafter=nach&pagenumber=1]schau mal hier[/URL]

Das RNS-E hat gute Funktionen und passt perfekt zum Innenraum. Lieder ist es von der Preis/Leistung her teuer und meist schnell geklaut.

Eine Nachrüstlösung hat meist mehr Funktionen usw. jedoch gefällt nicht jedem die Optik. In deinem Fall würde ich mir mal folgende Geräte anschauen. Diese sind alle 1-Din und bei eingefahrenem Monitor sehen diese fast wie normale Radios aus.

Wie lange der Klappmechanismus das jedoch mit macht kann ich dir nicht sagen.

 

http://www.pioneer.de/de/products/10/20/241/AVIC-X1BT/index.html

http://www.alpine-europe.com/typo3/index.php?id=iva-d310rrb&L=1

Favorit im 1-Din Bereich

http://clarion.com/.../de-de-product-pf_1170603842562.html

 

mfg

Chris

Themenstarteram 4. Juni 2007 um 11:35

hallo chris,

habe jetzt mal nachgelesen im Thread den du mir gelinkt hast. Der hat ja sein RSN-E auch von Ebay von Polen. Bin jetzt ganz verwirt was ich machen soll, denn 1600 euro ist mir einfach zu viel für das nachrüste, dann muß ich halt auf das Navi verzichten und mir den ZENEC einbauen. Zumal ich ja eigentlich ein TOMTOM habe.

Den ausfahrbaren Radio hatte ich in meinem Golf 3, da störte mich mit der Zeit, daß bei ausgefahrenem Bildschirm alles immer bedeckt wurde. Deshalb möcht ich ein Doppel Din. Ich bin aber davon ausgegangen, daß mit dem neuen Concert 2 schon ein Doppel Din drin ist.

danke

mfg

clot

Zitat:

Original geschrieben von Black_SkorpionI

Neu kostet es ja um 3000 Euro. Seriöse Verkäufer bieten es für ca 1600 an.

Das ist nicht ganz richtig. Das RSN-E selbst kostet "nur" rund 2.250 Euro. Bei den 3.000 bei der Neubestellung sind ja auch noch die Boxen, die Verkabelung etc. dabei. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen