Bose Verstärker für Audi A6
Hallo Leute,
mir ist vor kurzem leider der bose Verstärker durchgebrandt. Hab bei mir die endstufe mit der Teilenummer 4F0035223A drin jetzt könnte ich einen mit der Teilenummer 4F0035223D für kleines geld bekommen. Die einzigen unterschiede sind nur die Buchstaben A und D am ende bei Audi konnte mir keiner helfen. Kann ich die auch mit der D am ende Einbauen?????
Ähnliche Themen
11 Antworten
Kannst du verwenden. Ist nur ein anderer MMI SW Stand. Im Zweifelsfall nachher ein MMI Update machen. (sollte aber nicht nötig sein)
Grüße,
Kai
Hallo Kai,
danke für die Info hat mir auf jeden fall geholfen. Wenn du mir noch erklärst was der MMI SW Stand ist.
Grüße,
Memo
Das MMI System hat einen Software-Stand. Schau mal hier , da wird eigentlich alles erklärt.
So wie ich das sehe hat der von dir genannte Verstärker nur einen neueren Software-Stand. Deine anderen Komponenten könntest du einfach gemeinsam mit dem Verstärker updaten, damit alle Komponenten wieder einen einheitlichen Stand haben.
Wie gesagt, ich denke aber es wird auch so funktionieren.
Jetzt ist alles Klar danke dir nochmal für deine Infos
Hallo,
habe das gleiche Problem wie schon oben beschrieben!
Alter Bose Verstärker Teilenummer 4F0 035 223A
Könnte einen funktionsfähigen mit Teilenummer 4F0 035 223D bekommen!
Kann jemand mit Sicherheit sagen das es Funktioniert ? Sind alle Stecker Ident?
MMI wurde damals bei mir schon auf 5510 vom freundliche hochgezogen, wie bringen ich den Bose Verstärker auf den gleichen Stand lt. Etikett
hatte meine alter SW 4F0 910 223A
der neue hat SW 4F0 910 223D
Wie kann ich vor dem kauf sicher gehen das es dann auch geht? Rückgaberecht gibt es leider keines!
Danke für die Hilfe!
Hier mal ein Foto vom alten und eines vom Neuen:
Der Verstärker sollte passen!
Der Index zeigt nur den Softwarestand bei auslieferung aus dem Werk an, beim Update des MMI Systems bleibt allerdings der Index auf dem Aufkleber gleich, obwohl der Verstärker nach dem Update eigentlich einen andern Index hätte.
Grüße
gut das ist schon mal der eine Punkt geklärt!
Folgende frage hätte ich immer noch für mich als ungeklärt:
1. Wie schaut es mit den 3 Steckverbindungen aus sind die Identisch geblieben?
2. Wenn mein "Dicker" jetzt den fast neuen 5150 Software Stand vom Freundlichen bekommen hat - wie bekomme ich heraus ob der neue Bose Verstärker mit Endung D Softwaremäßig passt? ( Oder muss der einfach nochmal die 5150 bzw 5570 drüberbügeln ? )
3. Wie sieht das mit Bose Komponentschutz aus, habe gelesen das man den über Audi freischalten lassen muss! Geht das immer gut oder kann es da Probleme mit der Zuordnung geben? weil für meine Fahrgestellnummer ist ja nur der mit Endung A zulässig - ( lt. Audi! )
Würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen!
Danke im Voraus
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von oesimac
1. Wie schaut es mit den 3 Steckverbindungen aus sind die Identisch geblieben?
Belegung ist gleich
Zitat:
2. Wenn mein "Dicker" jetzt den fast neuen 5150 Software Stand vom Freundlichen bekommen hat - wie bekomme ich heraus ob der neue Bose Verstärker mit Endung D Softwaremäßig passt? ( Oder muss der einfach nochmal die 5150 bzw 5570 drüberbügeln ? )
Das kannst Du sehen, wenn Du das Menü aktivierst und dann auf den Bose Verstärker gehst. Da kann man den SW-Stand des Verstärkers abrufen. Jedoch hat sich nicht mehr viel geändert. Die letzte SW hat den Index G - das wird dann mit der 5150 erledigt.
Zitat:
3. Wie sieht das mit Bose Komponentschutz aus, habe gelesen das man den über Audi freischalten lassen muss! Geht das immer gut oder kann es da Probleme mit der Zuordnung geben? weil für meine Fahrgestellnummer ist ja nur der mit Endung A zulässig - ( lt. Audi! )
Absoluter Quatsch. Dem Kompo ist es egal, welcher Verstärker des 2G eingebaut wird. So lang er nicht geklaut und die Seriennummer auf dem Server vorhanden ist, wird er freigeschaltet.
Super Danke!
Ne geklaut ist der sicher net ist von einem Händler mit MwSt Rechnung!
Super Antworten genau was ich noch wissen musste.
Danke
Moin moin,
habe den 4F5 Baujahr 06/2006.
Meine Kennziffer der Endstufe endet hinten dem Buchstaben F, kann ich da auch einen anderen Buchstaben nehmen oder muss das bei der Endstufe der Buchstabe sein? Laut Audi muss es der Buchstabe F, leider findet man diese im Internet sehr schlecht.
1.
Wenn ein anderer Buchstabe geht welcher?
2.
Weiss jemand wo ich die günstig her bekomme?
MfG
Hallo an alle!
Ich möchte direkt um ein wenig Nachsicht bitten denn das hier ist meine erste Nachricht die ich in dem Forum schreibe in der Hoffnung dass ich hier richtig bin.
Ich habe an meinem Audi A6 Avant 3.0 TDI den klassischen Wasserschaden am Bose Verstärker erlitten. Die Feldaktion zur Beseitigung dieses Mangels ist damals an meinem Fahrzeug durchgeführt worden, jedoch wurde der Schlauch nicht wie vorgesehen im Bereich des Heckklappenscharnier eingesetzt sondern 15 cm zu früh in der D-Säule also völlig nutzlos. Alle Versuche auf eine kulante Lösung sind gescheitert, Audi stellt sich stur und verweist auf die zehn Jahre zurückliegende Reparatur. Also bleibt mir in letzter Instanz nichts anderes übrig als mich auf die Suche nach einem gebrauchten Bose Verstärker zu machen. Wie hier bereits beschrieben habe ich einen Verstärker verbaut mit der Kennzeichnung 4F0035223A allerdings wurde schon mal ein Software-Update gemacht scheinbar , denn wenn ich im Menü schaue habe ich folgendes Bild: und hier findet sich der Index Buchstabe G. Heißt das im Umkehrschluss dass ich nach einem Verstärker mit dem Index A oder G suchen kann? Was muss ich sonst noch tun außerdem Komponentenschutz entfernen zu lassen? Ich bedanke mich bereits recht herzlich für eure kompetenten Antworten und bin dankbar für jede Hilfe. Gruß Thilo