1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. Bose Verstärker schon wieder defekt

Bose Verstärker schon wieder defekt

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 1. März 2025 um 11:05

Hallo zusammen,
nachdem ich meinen Bose Verstärker im vergangenen Mai zur Reparatur hatte, hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert. Die Rep. hat rund 300 Euro gekostet. Nun geht wieder gar nichts mehr. Kein Radio, kein Navi, keine Anzeige. Ich kann nicht mal den Wagenhebermodus einschalten, da die Anzeige nicht funktioniert.
Ich habe keine Lust mehr auf eine erneute Reparatur. Gibt es ein anderes System, z.B. ein Android System mit Navi, Rückfahrkamera, Verstärker, usw., das ich quasi Plug & Play anschließen kann ? Und wer hat so einen Austausch schon einmal erfolgreich durchgeführt ?
Danke und Gruß, der Abt

Ähnliche Themen
8 Antworten
Themenstarteram 5. März 2025 um 9:59

Hat noch niemand so einen Umbau erfolgreich durchgeführt ?

Nein gibt es nicht. Für ein Androidsystem muss dein MMI laufen

Themenstarteram 5. März 2025 um 16:06

Vielen Dank für die Info. Dann muss ich wohl wieder reparieren lassen. Die sagen dann wieder, dass viel defekt sei wegen Wassereinbruch und rechnen dann wieder 300 Euro ab. Hinten rechts ist keine Spur von Wasser, das würde man sehen. Wir haben sogar mit dem Wasserschlauch drauf gehalten...

Bist du denn sicher das (wieder) der Verstärker defekt ist?

Themenstarteram 6. März 2025 um 17:15

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 6. März 2025 um 09:52:47 Uhr:

Ich wüsste nicht, was sonst sein sollte. Dir Teile sind m. E. total anfällig und steigen reihenweise aus. Aus diesem Grund gibt es auch viele, die sich hauptberuflich auf die Reparatur spezialisiert haben. Es sind nicht nur die Audi/Bose Geräte, andere Marken sind ebenfalls betroffen.

Zitat:

@Q7_3,0_ABT schrieb am 6. März 2025 um 18:15:04 Uhr:

Zitat:

@White-Head666 schrieb am 6. März 2025 um 09:52:47 Uhr:

Ich wüsste nicht, was sonst sein sollte. Dir Teile sind m. E. total anfällig und steigen reihenweise aus. Aus diesem Grund gibt es auch viele, die sich hauptberuflich auf die Reparatur spezialisiert haben. Es sind nicht nur die Audi/Bose Geräte, andere Marken sind ebenfalls betroffen.

Fahr lieber zu jemand anderen, und lass das durchchecken, vermutlich nur eine Diode wo durchgebrannt ist. Oder such dir auf eBay ein andere Verstärker, kann natürlich auch sein das der aktivschutz dings aktiv ist, und gibt es Fehler überall. Naß denk nicht das es ist oder Wasserschaden, so viel Regen tut es auch nicht in Deutschland.

Ich gehe mal davon aus das es das MMI 2G ist.
Lass eine Ringbruchdiagnose machen, es muss nicht wieder der Verstärker defekt sein!

Genau. Es hängen ja noch n paar Geräte am MMI…

Ich hatte meinen Bose vor jetzt gut 5 Jahren zur Reparatur nach Polen geschickt. Bis dato keine Probleme…

Deine Antwort