ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. bosi auspuff

bosi auspuff

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 17:44

huhu,

hab nen 1.4 l golf3 hat jmd ehrfahrung mit bosi esd?

würde da einen griegen aber will halt nen guten sound =)

vllt weiß ja jmd was...

danke greetz ;>

Beste Antwort im Thema

Ich habe mir vor gut einem Monat bei ATU einen Sportendtopf von Rondell anbauen lassen.....während der Mechaniker am Schrauben war erzählte er mir so seine Erfahrungen mit den ATU Endtöpfen.......seine Aussagen waren nicht recht positiv, die Teile sollen keine hohe Lebensdauer haben.....

ich habe mit den Endtöpfen keine Erfahrung, aber alleine die Optik finde ich nicht sehr pralle, alleine schon deswegen, das die Endrohre aus sehr dünnen Material und nicht gebördelt sind....

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 25. Februar 2008 um 19:00

push

Jetzt höhr mal auf mit *push*.

Wo soll denn da bitte der Sound herkommen?

Remus, Hartman....wie sie alle heißen,...gibt immer unterschiedlich guten klang.

Bosi???? Klingt mir dolle nach ATU und Tankstellentuning.

Themenstarteram 25. Februar 2008 um 20:52

ich hab einma gepusht also mach doch net glei rum...un für so nen tolles comment dann hättest es dir echt sparen können danke -.-

Zitat:

Original geschrieben von t9bx

huhu,

hab nen 1.4 l golf3 hat jmd ehrfahrung mit bosi esd?

würde da einen griegen aber will halt nen guten sound =)

vllt weiß ja jmd was...

danke greetz ;>

Hi,

bosi, sowie bosima kenne ich nur als Gammeltüten mit mäßigem Sound.

Im Klartext:

Die Teile rosten recht derbe = Haltbarkeit ist scheiße; der Klang ist eigentlich nicht schlecht aber zu dezent.

Aber das ist auch nur meine Meinung.

Auch wenn hier ATU- Teile sehr gerne geschmäht werden(verständlich) würde ich dir dennoch den Edelstahl Sport ESD von ATU empfehlen.

Der Topf hebt bombig und klingt allemal besser, als ein fast dreimal so teurer Remus.

Ich meine ganz radikal:

Entweder du hast die Kohle für das Nonplusultra = Hartmann oder Bastuck- Komplettanlage oder du holst dir nen Billigen.

Die Nicht Hartmann und Bastuckfraktion unterscheidet sich nur marginal, bezüglich Sound und Haltbarkeit, die größten Unterschied gibts meist beim Preis.

Remus ist sein Geld nicht wert, macht auf dicke Hose, bietet zu wenig für den Preis; Supersprint(Nichtedelstahlausführungen) klingen gut, aber gammeln schnell(typisch Italiener), bosi und bosima(Nichtedelstahlausführungen) gammeln noch schneller(auch Italiener).

Themenstarteram 26. Februar 2008 um 6:12

echt? also mein kumpel hat remus an seinem 206er un der klingt eigentlich net schlecht, also zu mir wurde au oft gesagt atu esd solln kacke sein^^ jez bin ich ja noch unsicherer :P

Also, ich hatte 2 Jahre nen Bosima-ESD drunter und da ist gar nichts gegammelt (kein Edelstahl)!

Vielleicht gibt es Qualitätsschwankungen innerhalb der Baureihen. Meiner war jedenfalls für seine 120€ damals völlig o.k.

Was den Sound angeht, der ist wirklich sehr dezent.

Zitat:

Original geschrieben von t9bx

echt? also mein kumpel hat remus an seinem 206er un der klingt eigentlich net schlecht, also zu mir wurde au oft gesagt atu esd solln kacke sein^^ jez bin ich ja noch unsicherer :P

Also ich sag mal so, um ins Detail zu gehen:

Die Remus klingen ohne Zweifel gut, was die Soundcharakteristik angeht und halten für nen Sport- ESD in Standardstahlausführung ganz ordentlich, aber die Lautstärke finde ich doch sehr dezent(was natürlich Ansichtsache ist) und die Preise halte ich für übertrieben.

Sowohl die Stahl als auch die Edelstahlvarianten sind nicht aus dem billigsten Material, ; ich würde die Materialquali als besseren Durchschnitt bezeichnen.

Was die ATU- Töpfe angeht sag ich dir folgendes:

Meiner Erfahrung und Ansicht nach gab es bei Wortmeldungen zu dem ATU- Edelstahl- Sport ESD- Thema im Wesentlichen nur 3 Meinungsgruppen:

1. Gruppe: Leute , die mit ATU schlechte Erfahrungen gemacht haben, von der Firma nichts halten und daher kategorisch auch deren feil gebotene Produkte ablehnen => im Sinne von ATU taugt nichts, der ESD kann zwangsläufig nichts taugen, obwohl man das Teil nie live gesehen oder gehört hat.

2. Gruppe: Leute die das Teil schon mal gesehen und/oder gehört haben, nicht leugnen das das Teil eigentlich schon gut ist, die es aber nie kaufen würden, weil es ihnen peinlich wäre nen ESD zu haben auf dem ATU aufm Endrohr steht(peinlich)

3. Gruppe: Leute die ATU scheiße finden, dort nix am Auto machen lassen würden, aber gerafft haben, dass der ESD von denen klasse ist.

Ich persönlich zähle mich zur dritten Gruppe, obwohl ich den ESD nichtmal bei ATU gekauft habe und das spricht noch mehr dafür.

Meinen ESD habe ich vor 3 Jahren von privat, für 50 Euro, gebraucht gekauft.

Der Verkäufer hatte das Teil seinerseits(nach seinen Angaben) auch schon 2 Jahre verbaut.

Manch einer wird jetzt sagen: "Ja klar, ist ja auch aus Edelstahl, was soll da gammeln"

Von wegen, sag ich dazu: "Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl" und mancher hier weiß was ich meine(Stichworte: rostträge, rostfrei, 18/10 etc...).

am 27. Februar 2008 um 11:17

Ich hatte knapp vier jahre nen bosi esd drunter (kein edelstahl, restliche anlage serie) und fand den die erste zeit vom klang richtig gut - ok ich hab den 1.8er motor, der sicherlich von natur aus nen anderen klang liefert als der 1.4er. allerdings wurde man persönlich reifer und somit nervte der sound irgendwann halt (vor allem auf der autobahn wenns dann überall dröhnt im wagen). von daher kam es mir ganz recht, dass die endrohe nach vier jahren soweit abgegammelt waren, dass mir eins davon fast auf der autobahn davongeflogen ist (und ich wundere mich noch im stau, wo dieses neue scheppergeräusch bei jedem huckel herkommt :D). problem war halt, dass sich unter den chromhülsen an den endrohren das wasser jedes mal lange gehalten hat und demzufolge die übergangsstelle irgendwann weggerostet ist. der esd selbst sah eigentlich noch recht intakt aus - man hätte letzendlich auch einfach neue endrohre ranschweißen können. aber jetzt hab ich wieder den serien-esd dran und erfreue mich an der ruhe - klingen tut der motor noch gut genug :)

Ich habe mir vor gut einem Monat bei ATU einen Sportendtopf von Rondell anbauen lassen.....während der Mechaniker am Schrauben war erzählte er mir so seine Erfahrungen mit den ATU Endtöpfen.......seine Aussagen waren nicht recht positiv, die Teile sollen keine hohe Lebensdauer haben.....

ich habe mit den Endtöpfen keine Erfahrung, aber alleine die Optik finde ich nicht sehr pralle, alleine schon deswegen, das die Endrohre aus sehr dünnen Material und nicht gebördelt sind....

Zitat:

Original geschrieben von t9bx

ich hab einma gepusht also mach doch net glei rum...un für so nen tolles comment dann hättest es dir echt sparen können danke -.-

Und wo bist du ausgebrochen?

Aber ich versteh deine Schreibweise, mit Zwangsjacke ist halt schlecht... :D

am 28. Februar 2008 um 20:07

Ich habe auch einen ESD von Bosima drunter und das 2 Jahre und er hört sich immer noch TOP an und sieht immer noch gut aus!!!!

Habe ihn sehr billig bekommen und bereu es kein bisschen........

Ich würde ihn weiter empfehlen

am 2. November 2009 um 19:06

ich hab jetzt auch nen esd von bosi geschenkt gekriegt ist noch neu werde auch morgen oder übermorgen erfahren wie er klingt.

Hab übrigens auch den 1,4 er kann dir dann bescheid sagen wenn du noch soviel geduld hast ^^

und noch ne frage gibts da große unterschiede zwischen bosima oder bosi oder alles gleich ? kenn mich mit so sachen nicht so aus sorry ^^

am 5. November 2009 um 1:12

fals es noch jemanden interessiert hab jetzt den bosi dran den ton würd ich als dezent beschreiben nix besonderes aber für mich langt es vollkommen ich mein mit 60 ps brauch ich keinen v8 sound ^^ wenn interesse am video sind dann sagt bescheid stell dan eins rein

ich kann bosi/bosima jedem empfehlen. Ich hab einen unter nem punto 1.2 mit nem ragazzon msd und das teil lässt manche bastuck anlage alt aussehn

Deine Antwort
Ähnliche Themen