ForumE21 & E30
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bosima Auspuff Lauter machen

Bosima Auspuff Lauter machen

Themenstarteram 2. November 2005 um 12:12

Hey !

Hab seit 2 monaten nen Bosima Auspuff von ATU für meinen E30 318i BJ 87 ! Nur er ist noch nicht so laut wie ich mir das vorstelle ! Habt Ihr vieleicht ne Idee was man da noch machen könnte ???

Thx

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hi, der wird von allein lauter.

Spatestens nach 2 jahren gefällt dir der Sound ... leider ist dann ein fettes Loch in dem Schaldämpfer gegammelt und er verbrutzelt dir den Unterbodenschutz.

Mein Bosima hat 5 Jahre mit 4x Schweißen gehalten.

Fahre jetzt einen Walter, macht bisher (1/2 Jahr) einen guten Eindruck. Klang ist auch schöner ... wobei bei´m 4zyl. darf man eh nicht viel Erwarten.

Bei der 1. Schweißung war der Auspuff an dem Halteband durchgegammelt, habe die Gelegenheit genutzt und den Innenraum des Dämpfers etwas umzugestaltet ... hat nicht viel gebracht.

Grüsse

Hermann

meiner ist seit der sommerurlaubsfahrt von 3000km autobahn ein bisschen lauter geworden.

beeindruckend laut ist er immer noch nicht, aber man hoert ihn.

Hallo erstmal.

 

Du bist ja einer,gleich im 1. Post nach illegalen sachen fragen;)

Warum hast dier nicht gleich ne vernünftige Sporttröte gekauft?

 

Gruss maik

es gibt ja auch die theorie des ausbrennens:

altoel (oder auch neues) in den endtopf fuellen und vorsichtig warmfahren, dann auf die autobahn, wenn er gut heiss ist, und richtig stoff geben zum auspusten.

ich habs auch nur mal gelesen und nie selber probiert. wenn du dich als versuchskaninchen hergeben willst, darfst uns ja gern berichten was dabei rauskam (ausser oel...hähä).

Themenstarteram 3. November 2005 um 18:45

Joa ich mein is schon komisch das der Auspuff sich anhört wie ein Originaler dewegen habe ich auch gefragt ! Aber ich glaub ich lass das mit dem Öl und warte mal ab was sich da noch so tut !!!

Danke für eure Tipps ....

mein Bosi Auspuff röhrt wie ein F1 Wagen.

Liegt aber höchst wahrscheinlich am Loch mit ca. 15cm Durchmesser ^^

fahre ihn mal 10000km ,dann wird es schon lauter...:)

Hab auch nen Bosima. Man hört nix. ALso bei bestimmten Drezahlen brummelt er ein wenig, das ist aber auch alles.

Ich hab den auch nur, weil er schon drunter war ;)

Aber ganz so Golf2-Schrei-Mich-an brauch ich auch nicht- Und aus nem 1,6er Vierzylinder läßt sich nun mal kein Sound kitzeln. Das klingt immer scheisse.

Aber für Sound wurde die Bosimas anscheinend echt net gebaut...

Themenstarteram 5. November 2005 um 16:07

Naja ich hab mir nur den Auspuf von Bosima drunter gemacht weil der Orginale NEU 180 € ohne Einbau kostete !

Nun ja und ich brauchte fürn TÜV nen neuen un der von ATU für 79 € war da doch ne ganze egge billiger !

Und naja hab jetzt mal die Tage ihn in bisschen auf der AB getreten und es geht immer wieder nochwas lauter aber langsam..

aus dem grund hab ich eigentlich auch einen.

ausserdem ist die optik besser als beim original (aber das ist geschmacksache).

Kommt auf die Variante an.

Also diese schräge DTM-Dinger sind gar nicht mein Ding.

Ich hab den 1x90 drunter und das sieht echt gut aus, wie ich finde. Schon ein wenig größer, aber auch kein Ofenrohr, bei dem man morgens die Katzen rausscheuchen muss ^^

dtm kommt mir nie unters auto :D

hab auch das 90mm edelstahlrohr. fuer meinen geschmack stehts ein bisschen zu weit raus, aber was solls...

stört nur, wenn man mal rückwärts irgendwo gegenknallt :D

gibts die Dinger noch zu kaufen?

Obwohl ich eigentlich nur ein akzeptables Endrohr bräuchte; das Original ist völlig durchgerostet und die (deswegen) momentan montierte Blende gefällt mir absolut nicht.

Gruß Jochen

bosi muesste bei atu immernoch zu kriegen sein. im internet ebenso...

als ich damals geschaut habe, haben die im inet allerdings genau gleich viel gekostet wie bei atu.

zu empfehlen sind die glaub wirklich net...haben ja den ruf schnell durchzugammeln.

damals kam der nur drunter, weils auto ohne auspuff nachm tuev in der werkstatt stand und schnell was her musste. da war atu natuerlich schneller als ein onlineversand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E21 & E30
  7. Bosima Auspuff Lauter machen